Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchreise mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchreise mit Hund

    #Ad

    Kommentar

      Hallo
      hoffe, dass mir hier ein paar Brasilien-Profis weiterhelfen können.

      Wir werden 2009 nach Paraguay auswandern. Das große Problem dabei ist unsere Hündin (34 kg) Leider werden Hunde in dieser Größe nur bis Sao Paulo mitgenommen, ab dann ist Ende mit Fliegen (

      Meine Frage nun, kann man ab Sao Paulo mit einem Hund per Eisenbahn oder Bus nach Foz do Iguaçu reisen?

      Wenn nein, bleibt nur der Landweg mit einem gemieteten Auto. Wie lange fährt man denn, ich weiß nur das es etwa 1000 km sind. Wie sind die Straßen, alles Landstraßen?

      Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen berichten würdet.

      Danke schon mal
    • #2

      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

      Meine Frage nun, kann man ab Sao Paulo mit einem Hund per Eisenbahn oder Bus nach Foz do Iguaçu reisen?
      Eisenbahn?

      Kannst Du vergessen in BRA, die wenigen Linien die überhaupt existieren befördern in erster Linie GÜter, wie Soja und Eisenerz. Die wenigen Passagierbahnen sind i.d.R. Museumsbahnen.

      Bleibt nur die Strasse. Bus dürfte wohl für Euch auch nicht in Frage kommen denn ich glaube nicht das die Busgesellschaften einen solch grossen Hund an borad erlauben werden. Wenn überhaupt so kleine Kläffer für die Handtasche! :p

      Also sehe ich für Euch nur die Möglichkeit per PKW, allerdings werdet Ihr mit einem Mietwagen nicht legal nach Paraguay fahren dürfen. Fragt mal die Vermieter aber das dürfte wohl schwierig werden mit einem Mietwagen über die Grenze zu fahren.

      Vielleicht ein PKW in BRA mieten bis Foz fahren, zu Fuss über die Grenze und in Ciduade del Este ein para. Auto mieten und dann weiter!? :confused:

      Andere Möglichkeit, eine Kleinbus ab GRU mieten der Euch bis an Euer Ziel in Paraguay fährt, sicherlich einfacher als per Mietwagen. Da Ihr sicher auch einiges an Gepäck dabei haben werdet sicher eine interessante Alternative!

      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
      Wenn nein, bleibt nur der Landweg mit einem gemieteten Auto. Wie lange fährt man denn, ich weiß nur das es etwa 1000 km sind. Wie sind die Straßen, alles Landstraßen?
      Landstrassen !
      Soehe Karte.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • #3

        frag nochmal bei den Fluggesellschaften nach,jede hat da andere Vorschriften.Bis Foz kannst du sicher fliegen.Der Bus nimmt keine Hunde mit.

        Kommentar

        • #4

          Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich denke nicht, dass wir bis Foz fliegen können. Ist doch wohl auch nur ein kleiner Flughafen, oder? Das Problem sind die Ladeluken der Flieger, die für so große Hundeboxen zu klein sind, hab ich mir sagen lassen. Deshalb kommen wir ja auch von Sao Paulo nicht nach Asuncion. Hier werden kleine Flieger, fragt mich nicht nach dem Typ, eingesetzt. Diese befördern nur kleine bis mittlere Hunde.

          Aber das klingt interessant

          "einen Kleinbus ab GRU mieten der Euch bis an Euer Ziel in Paraguay fährt"

          Wie meinst du das Copa? Gibt es irgendwo Fahrer mit Bussen zu mieten? Wenn ja, hast du zufällig eine Adresse, an die ich mich wenden könnte?

          Liebe Grüße

          Kommentar

          • #5

            Oi Unregistriert!

            Warum meldest Du Dich nicht einfach an? Dann brauche ich nicht jeden Beitrag von Dir freizuschalten.
            Tut auch nicht weh. Also das anmelden...

            Seja bem vido
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            • #6

              Zitat von Copa Brasil 2014 Beitrag anzeigen
              Eisenbahn?

              Kannst Du vergessen in BRA,....

              Mahlzeit, Du wanderst aus nach Paraguay - und weisst NUR , das es etwa 1000 km sind ?

              Der arme Hund.
              Zuletzt geändert von Jarbas; 11.02.2008, 04:52. Grund: Wollten Zitate doch kurz halten...
              Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

              Kommentar

              • #7

                Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                Oi Unregistriert!
                Warum meldest Du Dich nicht einfach an?
                wahrscheinlich traut er sich nicht, da er ja nach paraguay auswandert..:roll:

                ..und wir dann ab 2009 sowieso nicht mehr fuer ihn "zustaendig" waeren
                gruesse

                max

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.619  
                Beiträge: 183.041  
                Mitglieder: 12.416  
                Aktive Mitglieder: 47
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                480 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 478.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X