Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koffer auf-Sachen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffer auf-Sachen weg

    #Ad

    Kommentar

      hallo zusammen. ich bin gestern wieder in rio angekommen und musste am flughafen feststellen, dass mein koffer geoeffnet wurde. es wurden fast saemtliche akku-ladegeraete (fuer laptop und meine kameras) entwendet. kann der zoll am flughafen einen koffer oeffnen ohne eine zettel mit einer benachrichtigung hinein zu legen?? es war naemlich keiner drin! aber ich weiss, dass die den koffer geoeffnet haben. die sachen habe ich schliesslich nicht in dtl vergessen. das weiss ich genau!

      habt ihr ne idee, was ich da machen kann?? am flughafen (gig) wolltekeiner helfen!


      gruss marc

    • #2
      Möchtest Du uns allen Ernstes sagen, dass die Koffer nicht abgeschlossen waren?

      Dann würde ich nicht beim Zoll suchen. Eher bei den Kofferträgern. Kann aber auch schon vorher passiert sein, nicht erst in BR.

      Kommentar


      • #3
        Zitat von poersi Beitrag anzeigen
        Möchtest Du uns allen Ernstes sagen, dass die Koffer nicht abgeschlossen waren?

        Dann würde ich nicht beim Zoll suchen. Eher bei den Kofferträgern. Kann aber auch schon vorher passiert sein, nicht erst in BR.

        da brauchst überhaupt nicht mehr suchen,geklaut,wo auch immer

        Kommentar


        • #4
          Zitat von poersi Beitrag anzeigen
          Möchtest Du uns allen Ernstes sagen, dass die Koffer nicht abgeschlossen waren?

          Dann würde ich nicht beim Zoll suchen. Eher bei den Kofferträgern. Kann aber auch schon vorher passiert sein, nicht erst in BR.


          Schon mal daran gedacht das der Zoll und die Polizei auch Schlüssel hat.




          Kofferschlösser sind dazu da das die Koffer nicht aufgehen und nicht als Diebstahlschutz gedacht.

          Steht eigentlich in jeder Anleitung eines vernünftigen Koffers..............................

          Kommentar


          • #5
            Zitat von peter111 Beitrag anzeigen
            Schon mal daran gedacht das der Zoll und die Polizei auch Schlüssel hat.




            Kofferschlösser sind dazu da das die Koffer nicht aufgehen und nicht als Diebstahlschutz gedacht.

            Steht eigentlich in jeder Anleitung eines vernünftigen Koffers..............................
            OK.

            Aber bislang kamen alle abgeschlossenen Koffer immer geschlossen an. Wenn der Zoll was sehen wollte, haben sie mich gebeten, den Koffer zu öffnen. Dass ein Koffer geöffnet und ausgeräumt ankam, habe ich noch nie erlebt.

            Kommentar


            • #6
              [QUOTE=Marcito;208810]hallo zusammen. ich bin gestern wieder in rio angekommen und musste am flughafen feststellen, dass mein koffer geoeffnet wurde. es wurden fast saemtliche akku-ladegeraete (fuer laptop und meine kameras) entwendet. kann der zoll am flughafen einen koffer oeffnen ohne eine zettel mit einer benachrichtigung hinein zu legen?? es war naemlich keiner drin! aber ich weiss, dass die den koffer geoeffnet haben. die sachen habe ich schliesslich nicht in dtl vergessen. das weiss ich genau!

              habt ihr ne idee, was ich da machen kann?? am flughafen (gig) wolltekeiner helfen!


              Hallo

              ich verstehe den Sachverhalt nicht ganz "wieder in Rio angekommen" also bist Du von Deutschland nach Rio geflogen? Und wo hast Du festgestellt das Dein Koffer geöffnet wurde?
              Bei der Ankunft? In der Unterkunft?
              Also zunächst kommst Du ja mal an dann mußt Du Dein Koffer vom Band holen (die kilo Angaben stehen ja auf Deinem Flugticket) und was dann?
              Nach Deiner Ankunft mußt Du durch den Zoll wann hast Du also den Diebstahl bemerkt?

              Abgesehen davon hat es in all den Jahren immer wieder zu exessiven Diebstählen von Gepäckstücken in Rio gegeben (die Überwacher haben mit den Überüberwachern stets zusammengeklaut)
              Du hättest vor Ort reklamieren müssen.

              Kommentar


              • #7
                Zitat von poersi Beitrag anzeigen
                OK.

                Aber bislang kamen alle abgeschlossenen Koffer immer geschlossen an. Wenn der Zoll was sehen wollte, haben sie mich gebeten, den Koffer zu öffnen. Dass ein Koffer geöffnet und ausgeräumt ankam, habe ich noch nie erlebt.

                Es werden auch vorab die Koffer durchgecheckt z.b. in einer Halle vor oder nach dem entladen des Flugzeuges um z.b. die Koffer vorab auf Drogen zu prüfen.Die wissen dann genau welcher Koffer am Band nicht sauber ist . Und wenn Du dann einen solchen Koffer abholst darfst Du ihn bestimmt in einem Nebenzimmer mit vielen netten Beamten öffnen............................................



                Gabs alles schon im Fernsehen zu sehen.


                Sollt aber hier nur heisen das noch vieles zwischen Flugzeug und Gepäckband pasieren kann.

                Kommentar


                • #8
                  Ein Koffer meiner Mutter ist mal verspätet angekommen. Als sie ihn abholte merkte sie das MP3-Player und eine Kamera entwendet wurden.
                  Kenne nicht die genauen Umstände, aber sie hat eine Entschtädigung von der Fluggesellschaft bekommen welche den Wert der Geräte sogar überstieg.

                  Kommentar


                  • #9
                    Moin,
                    Nur für die USA gilt das man Gepäck nicht abschließen darf.
                    Dafür gibt es spezielle Schlössen für die die TSA einen Generalschlüssel hat.

                    Meinen Werkzeugkoffer haben die trotzdem aufgebrochen.
                    Es war deutlich zu sehen das am die Lasche nicht hochziehen konnte und deshalb mit einem Schraubenzieher versucht hat die Laschen mit Gewalt hoch zu drücken.

                    Der Koffer war nicht abgeschlossen. Nur muss man nicht ziehen sondern drücken. Einen Entschädigung gab es nicht. Meinen Einwand das ich die Schlüssel in Deutschland gelassen hatte lies man nicht gelten.

                    Gruß
                    Christian
                    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von Christian.Thiessen Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      Nur für die USA gilt das man Gepäck nicht abschließen darf.
                      Dafür gibt es spezielle Schlössen für die die TSA einen Generalschlüssel hat.
                      Richtig, da aber Generalschlüssel für diese Schlösser im Umlauf sind, kann man sich das TSA Schloss gleich sparen, denn wenn Polizei, Zoll und Sicherheitsbehörden alle solche Generalschlüssel haben, dann ist es ein leichtes für die Gauner die in der Gepäckabfertigung eine Flughafens arbeite auch an solche Schlüssel zu kommen.

                      Davon abgesehen ist ein TSA Schloss auch keine Garantie das das Schloss nicht aufgebrochen wird von den Sicherheitsdiensten, wenn gerade kein Schlüssel zur Hand ist! Ist alles schon vorgekommen !

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.346  
                      Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 313.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X