Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direktflug mit TAM ab Frankfurt nach SP oder Rio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Direktflug mit TAM ab Frankfurt nach SP oder Rio

#Ad

Kommentar

Hallo, es würde mich interessieren , ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den ab Dezember 07 angekündigten Direktflügen der TAM ab Frankfurt.

Sind diese wirklich "direkt" ?
      Wie waren die jeweiligen Preise ?

Im Voraus besten Dank
      Jean

Zitat von Cuiaba Beitrag anzeigen
      ...
      ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den ab Dezember 07 angekündigten Direktflügen der TAM ab Frankfurt.
      forumsmitglied tiradentes hat doch sogar den erstflug mitgemacht

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
      Zweiter Fall, Ich folgte einen Tag später mit der TAM (dieser berühmte Ertsflug) 4 Stunden Verspätung bei Abflug, 5 Stunden bei Ankunft, TAM Anchluss verpasst, dadurch 6 Stunden später in BH.
      http://brasil-web.de/forum/newreply....reply&p=206003

ich glaube, darueber hat er auch berichtet, hab jetzt aber nicht die suchfunktion betaetigt..
      gruesse

max

Kommentar

Oi Cuiaba
        Ich und ein anderes Forumsmitglied waren auf dem Erstflug dabei, der alles in allem ein Chaos war, aber grade noch so, dass man sagen konnte die geben sich viel Mühe und es wird schon besser werden. Technische Probleme und dadurch 4 Stunden Verspätung kommen halt auch bei anderen vor. Meine Frau hatte die Nacht vorher 8 Stunden Verspätung beim Umsteigen mit der Iberia in Madrid und einen kaputten Koffer. Meine Kollegen sind nach einer Wocher wieder mit TAM zurück, 2 Stunden Verspätung und der Service an Bord lief noch nicht ganz rund.

Ich bin letzte Woche wieder zurückgekommen und kann nur Gutes berichten.
        Der TAM-Flug von BH nach SP hatte neuerding Business-Class, trotz Regen in BH und SP sind wir in SP nur mit knapp einer Stunde Verspätung abgeflogen. Es war die gleiche Maschine, die auf dem Junfernflug noch schnuddelig und abgestossen ausgesehen hatte aber jetzt wirkte sie klar hell und sauber mit neuen Toiletten. Das Personal war besser und freundlicher (und hübscher) und das Essen war so gut, wie man es bei anderen gewohnt ist. Selbst der Kapitain sparte nicht mit einer kuzen Info zu Flug.

Der TAM-Flug war damals mit € 3.800 ein wenig teurer als mit der AF (einmal mehr umsteigen) und € 2.700 billiger als die LH.

Für Belo Horizonte bietet sich aber eine neue Alternative an, seit 11.02.08 gibt es einen Flug Lisabon nach BH ohne Zwischenlandung, dazu dann den Anschluss an Frankfurt, d.h. man ist mit einem Umsteigevorgang im gleichen Terminal in LIS ohne Wechsel der Gesellschaft mit 2x32 kg Gepäck in 15 Stunden in BH bzw. FFM, bisher dauerte das mindestens so um die 20-21 Stunden. Meine Frau ist auf diesen Flug gebucht, der so um die 1100 Euro kostet, sie fliegt allerdings mit einem Sondertarif als Studentin für 800 Euro all inclusive.

Mal sehen, wie sich diese Linie entwickelt, beim Start lagen bereits 11.000 Reservierungen vor.

Gruß

Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
          Für Belo Horizonte bietet sich aber eine neue Alternative an, seit 11.02.08 gibt es einen Flug Lisabon nach BH ohne Zwischenlandung, dazu dann den Anschluss an Frankfurt, d.h. man ist mit einem Umsteigevorgang im gleichen Terminal in LIS ohne Wechsel der Gesellschaft mit 2x32 kg Gepäck in 15 Stunden in BH bzw. FFM, bisher dauerte das mindestens so um die 20-21 Stunden. Meine Frau ist auf diesen Flug gebucht, der so um die 1100 Euro kostet, sie fliegt allerdings mit einem Sondertarif als Studentin für 800 Euro all inclusive.

Mal sehen, wie sich diese Linie entwickelt, beim Start lagen bereits 11.000 Reservierungen vor.
          Ganz genau! Die TAP lehnt sich aber ganz schön weit aus dem Fenster, haben doch erst im Juli/August 2007 Direktflüge von LIS nach BSB (Brasília) eingeführt und jetzt sogar nach CNF !!! :rolleyes:

Mal sehen wie lange die bestehen bleiben!?

:p

Kommentar

Tam Fra-GRU

Danke für Eure Berichte,

Gott sei dank habe ich noch bis Sommer 2009 Zeit, vielleicht ändert sich etwas bis dahin.
            Jean

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
            Aktive Mitglieder: 41
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 198.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X