Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1erster flug nach Brasilien nach Sao Paulo airport Guarh!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1erster flug nach Brasilien nach Sao Paulo airport Guarh!!!!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,fliege nächsten monat zum ersten mal nach Brasilien und würde mich sehr über antworten zu meinen fragen freuen

      Ich fliege mit KLM nach Sao Paulo und von da aus mit dem flieger nach Belo Horizonte muss ich dort erstmal durch den zoll, passkontrolle und meine koffer holen und dann bei der anderen fluggesselschaft nochmal komplett neu einchecken :confused: oder wird das gepäck direckt weitergeleitet?

      Reichen 3 stunden zum umsteigen und ist der airport riesig oder findet man sich dort gut zurecht?

      Muss ich irgendwas besonders beachten?
      Kann leider nur wenig portugiesisch reichen english kenntnisse aus um bis nach Belo horizonte zu gelangen?

      Bin schon ganz aufgeregt da es mein erster inteconti flug ist und weiss garnicht so genau wie es so abläuft ,:confused::confused::confused:

      Danke im voraus
    • #2

      Hallo!

      In jedem Fall musst Du in Sao Paulo zuerst durch die Passkontrolle und dann Deinen Koffer holen und durch die Zollkontrolle.
      Für den Anschlussflug musst Du neu einchecken, außer Du hättest schon eine Bordkarte für den Anschlussflug.
      Drei Stunden reichen dafür gut aus.
      Der Flughafen ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht.

      Gruss
      Thomas
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • #3

        Zitat von sfio Beitrag anzeigen
        Hallo!

        In jedem Fall musst Du in Sao Paulo zuerst durch die Passkontrolle und dann Deinen Koffer holen und durch die Zollkontrolle.
        Für den Anschlussflug musst Du neu einchecken, außer Du hättest schon eine Bordkarte für den Anschlussflug.
        Drei Stunden reichen dafür gut aus.
        Der Flughafen ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht.

        Gruss
        Thomas
        Drei Stunden sollten reichen - wenn der Flieger nach BH in GRU startet. Fliegt der ab Congonhas, wirds sehr knapp.....
        Severino

        paz e amor

        Kommentar

        • #4

          Danke für die schnellen antworten !
          Werden alle passagiere aufgefordert ihr gepäck zu öffnen oder geschieht dies stichprobeartig und man muss nur ein zettel abgeben?:confused::confused:

          Werde von dem gleichen flughafen fliegen wahrscheinlich mit der GOL.
          Mein ticket nach BH müsste ich mir aber dort erst am flughafen abholen da es dort für mich hinterlegt seien wird.Könnte das zusetzlich zu einem problem werden`? Wie sind die entfernungen zu den terminal ?
          Müßte ich wieder durch den zoll und passkontrolle von Sao Paulo nach BH und wen ich am BH airport ankomme?

          Ich weiß meine fragen sind ein bischen komisch aber würde gerne viel darüber wissen da ich schon ein bischen bammel habe hoffe es klappt alles und die verweigern mir die einreise nicht

          Kommentar

          • #5

            Also macht's dann bitte schon deutlicher:

            Sao Paulo hat 2 Flughäfen
            Der internationale ist Guarulhos , von dem aber auch Inlandflüge weitergehen, auch nach Belo Horizonte
            Den nationalen Flughafen Gongonhas, von dem auch Flüge nach Belo weitergehen.

            Die Chance ist etwa 50:50. Also bitte nachschauen. Sollte es tatsächlich von Congonhas weitergehen, muss man mit einem Transitbus den Flughafen wechseln, dauert etwa eine Stunde, wenn's nicht nicht Staus gibt. (taxi geht auch, aber teurer) Congonhas ist übrigens der Flugplatz mitten in der Stadt, wo letztens mal wieder eine Maschine in ein Gebäude hinter der Landebahn gerast ist, hat niemand überlebt.

            Also schau erst mal, dann helfen wir dir weiter.
            Nach Belo Horizonte ist übrigens die beste Alternative ein Flug von Deutschland nach Lisabon, von dort mit der TAP direkt nach Belo Horizonte. Dort macht man dann auch Zoll und Passkontrolle.

            Derzeit gibt es ein paar Animositäten bei der Einreisekontrolle wegen der massiven Zurückweisung von Brasilianern in Spanien. Daher ist adrette Kleidung, Rückflugticket, Bargeld und Kreditkarte und eine Adresse in Belo Horizonte, entweder wen man besucht oder eine Hotelreservierung hilfreich. Dazu auf Nachfrage nach dem Reisegrund und Dauer eine passende touristische Antwort.
            Solltest du ein Visum haben gib's sowieso keine Probleme. Die Einresie ist absolut keine Risiko, der Hinweis ist rein prophylaktisch und allgemein.

            Viel Spaß bei der Reise.

            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar

            • #6

              Oi Alma
              Du hast ja in der Zwischenzeit das mit dem Flugplatz schon geklärt. Also ein Problem weniger.
              Aus deinen Fragen schließe ich, dass du einen größeren Schmuggel vorhast .
              Im Flugzeug must du einen Zettel ausfüllen, eine Zollerklärung in der du angibst, dass du keine verbotenen Waren oder Waffen bzw. Drogen dabei hast und wenn du Geschenke über 500 US$ mitführst müsstest du die angeben.

              Nach der Passkontrolle kommst du an die Zollkontrolle, wie üblich ein roter und grüner Kanal, im grünen Kanal gibt es einen Zufallsgenerator, der einzelne Leute rauspickt, die zur Durchleuchtung des Gepäcks müssen, je nach Ergebnis auch auspacken dürfen. Dann steht da eine Beamter, der dir in die Augen schaut und evtl, fragt, wo du herkommst (Miami ist immer schlecht), der kann dich bei Verdacht auch zur Kontrolle schicken. Die meisten kommen allerdings locker durch. Apropos locker, ich glaube, dass wenn du hier schon mit einer leichten Besorgnis nach der Zollkontrolle fragst, du dort dann erst recht nervös bist, und das riecht der Beamte. Ich bin ehrlich gesagt auch kein guter Schmuggler.:o

              Wenn du da durch bist, gehts in die große Halle, eine Rolltreppe (oder Fahrstuhl hoch in den Abflugbereich. Der Flughafen ist nicht besonders groß, hat 2 Hallen mit je 2 Flügeln (Asa), dort sind die Check-in Counter und je ein internationaler und nationaler Abgang zu den Abfluggates. Da du einen Inlandflug hast, gibt es auch weiter keine Gepäck- oder Passkontrollen, nur Sicherheitskontrollen.

              Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar

              • #7

                Hi Tirantendes!


                haha du bist ja lustig nein wil nichts schmuggeln werde ein mp3player und ein paar geschenke dabei haben die aber den wert von 500$ nicht überschreiten somit müsste ich ja dann durch den grünen kanal :confused:und dann nach oben zum einchecken für den nächsten flug oder?

                Ich hoffe die beamten können english (was ich eigentlich denke) oder deutsch mein portugiesich ist nämlich mager damit ich diefragen ja auch beantworten kann

                Das ist mein erster flug ausserhalb europas daher bin ich sehr aufgeregt und möchte halt gerne soviele informationen sammeln wie möglich um mir kein kopf zu machen .

                Wäre den eine schriftliche einladung von von meinem freund der in Brasilien wohnt empfehlenswert bzw wieviel urlaubsgeld verlangen die beamten für 3 wochen aufenthalt?muss man das geld dann vorzeigen?


                Nochmals vielen lieben dank für die antworten:cool:

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.601  
                Beiträge: 182.905  
                Mitglieder: 12.409  
                Aktive Mitglieder: 42
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Marielle.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 261.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X