Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reisezeit für Brasilien ist die Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Reisezeit für Brasilien ist die Beste?

#Ad

Kommentar

Liebe Brasilienprofis,

ich habe im Sommer drei Wochen Urlaub und würde gern Ende Juli bis Angang August Urlaub in Brasilien machen, dh. Rio, und eine kleine Rundreise in den Regenwald.

Da zu dieser Zeit brasilianischer Winter ist, bin ich nun total verunsichert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie warm es sein wird und ob sich die Reise lohnt, ich habe im Internet ganz unterschiedliche Empfehlungen gelesen und wüste nun gern, ob schon einmal jemand zu der Zeit da war und wie warm/kalt es ist

Vielen Dank

Raggay

im Regenwald kenne ich mich nicht aus. In Rio hast du im Sommer sicherlich etwas höhere Durchschnittstemperaturen als im Winter, dennoch keine Gutwettergarantie. So gab es z.B. dieses Jahr zu Karneval ca. 10 Tage Dauerregen. Auch im Winter kannst Du Glück habe mit wochenlagen Temperaturen zwischen 20 - 30 Grad.

Kommentar

Zitat von flamengista Beitrag anzeigen
        In Rio hast du im Sommer sicherlich etwas höhere Durchschnittstemperaturen als im Winter, dennoch keine Gutwettergarantie. So gab es z.B. dieses Jahr zu Karneval ca. 10 Tage Dauerregen. Auch im Winter kannst Du Glück habe mit wochenlagen Temperaturen zwischen 20 - 30 Grad.
        praezise gesagt: in rio war es im vergangenen august tagsueber oft 28 bis 30 grad warm, aber so ab 15 uhr wurde es dann etwas kuehler und abends musste man in rio dann auch oft einen sweater anziehen.

aber die sonne schien haeufig und der himmel war meistens blau

Kommentar

Zitat von gemini Beitrag anzeigen
          aber die sonne schien haeufig und der himmel war meistens blau
          Oi!

Die letzten Jahre fand ich den "Winter" hier in Rio angenehmer als die verregneten Sommer. Für deutsche Verhältnisse ist unser Winter ja wie Hochsommer in Dland ;-)
          Vorteil: vor allem die Strände sind dann nicht so voll...

MB
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Cool, vielen Dank, Reise ist somit gebucht ;o)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
            Aktive Mitglieder: 40
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X