Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik vs. brasilianischer Zoll (Tap-Flug nach Fortaleza)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronik vs. brasilianischer Zoll (Tap-Flug nach Fortaleza)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      Weiss jemand ob 2 Notebooks im Gepäck ein erhebliches Einbuchtungs-Risiko hervorrufen wenn man mit dem Tap-Flug aus Lissabon nach Fortaleza einreist?
      Man kann ja argumentieren dass eines privat und das zweite geschäftlich ist, gell?
      na jedenfalls wäre das immer noch plausibler die dinger zoll-frei durchzubekommen als zu sagen dass das eine ein geschenk ist...
      Wenn da jemand Erfahrungen und Tips hat schreibt mal was =)
      Interessant ist auch das Risiko bei der Einführ von mehreren Handys...?
      danke...
      max.

    • #2
      Hallo "Muffländer"

      Auch hier gilt wieder die beruehmt beruechtigte "brasilianische Relativitaetstheorie": es ist alles relativ. Haengt in fast allen Faellen von der Tagesform der kontrollierenden Beamten ab. Beispiel: meine Schwaegerin (Brasilianerin) kam im November aus Portugal zurueck und hatte drei Notebooks dabei: jeweils eines in je einem Koffer zusammen mit der Kleidung etc. Das dritte hatte sie sich extra mit grosser Notebooktasche geholt, so dass dieses zusammen mit den normalen Handgepaeckutensilien am Mann getragen wurde.

      Sie musste nur das im Handgepaeck vorzeigen, die anderen beiden kamen unkontrolliert durch den Zoll in Salvador.

      Ist natuerlich echt die Frage, ob eines in den Koffer und das zweite ebenso als "Arbeitsmittel" mit dem restlichen Zeugs des Handgepaecks in einer grossen Notebooktasche? Einfach mal versuchen.

      Einfuhr (Zoll UND Steuern) bezahlen zu muessen, kann teuer werden, weil auch bei Gebrauchtgeraeten generell vom Neuwert ausgegangen wird.

      Gleiches ist natuerlich bei Handies der Fall. Hierzu gibt es aber im Forum bereits elend lange Diskussionen und wenn es nicht gerade ein Sony Ericsson K850i oder eine Eier legende Wollmichreitsau (Handy mit Foto-/Videokamera, GPS und Radio und sonst was), lohnt sich das Handy-Mitbringen kaum.

      Und immer daran denken: alles was die Stueckzahl 1 (eins) bei den elektronischen Spielzeugen ueberschreitet, kann erheohten Erklaerungsbedarf und/oder Kosten mit sich bringen.

      Kommentar


      • #3
        Hallo Max,


        ja dies ist eine heisse Sache, weil es inzwischen zum Volkssport geworden ist!
        Am besten auf die Notebooks, einigen Dateien und Programme laden,
        Du musst sie nämlich, wenn Du erwischt wirst, alle beide hoch fahren
        sollte dann ein sogenanntes Mitbringsel, denen nicht gefallen, musst Du zwischen 500,- Reais und 400,- Dollar für die Verzollung rechnen.
        Auf jeden Fall empfehle ich Dir, die jeweilige Rechnung mit zu fähren, diese wollen die Jungs auf jeden Fall sehen!!
        Sonst wird alles pauschal gerechnet :
        Schöne Grüsse,

        R a l f

        www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

        Kommentar


        • #4
          Jipp, kann Brasil-Travel nur beipflichten.

          Dumm sind die beim Zoll nämlich auch nicht. Hatte mein Notebook während meines Urlaubes in Dland zwar auch schon "benutzt" aussehen lassen, aber die haben kurz gegoogelt, unten auf dem Notebook den Garantieaufkleber gesehen und uns 380$R Zoll abgeknöpft. Die Differenz von 500US$ zu dem ergoogelten Preis...

          Hatten sogar noch Glück, weil wir augenscheinlich versuchten die zu belügen ("Ja, das habe ich schon ein Jahr")... Naja, besser die 380 Pratas zu löhnen als sich hier eins zu kaufen.

          abs
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.774  
          Beiträge: 184.008  
          Mitglieder: 12.550  
          Aktive Mitglieder: 37
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 273.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X