Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packet nach Rio de Janeiro mitnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Packet nach Rio de Janeiro mitnehmen?

#Ad

Kommentar

Hallo
      ich war mitte April 2008 in Rio de Janeiro, und habe einer sehr jungen Mutter versprochen für Ihren Sohn und seine Freunde, eine Playstation 2 zu organisieren, die ich jetzt schon gekauft habe. Nun ist der Versand 5 - 6 kg sehr teuer 37.- - 52.-Euro plus Versicherung 21.- - 42.- Euro. Dann weis ich noch nicht was der Zoll in Brasilien dafür will. Gekauft habe ich es für 195.-Euro. Wer kann mir weiterhelfen, oder fliegt nach Rio und könnte es mitnehmen? Natürlich würde ich für die Unkosten aufkommen.
      MfG boviage
      Das Packet würde am Flughafen abgeholt!

Funktioniert die PS überhaupt in Brasilien?
      Darüber wurde hier im Forum schon geschrieben.
      KCCO

Kommentar

Zitat von boviage Beitrag anzeigen
        ... Dann weis ich noch nicht was der Zoll in Brasilien dafür will. Gekauft habe ich es für 195.-Euro. ...
        Ganz genau, mach Dich darauf gefasst das die Mutter dann noch erstmal Zoll an den bras. Staat abdrücken muss, bevor das Paket ausgehändigt wird. Ca. 60% vom Warenwert und dabei interessiert es den Zoll NICHT was DU bezahlt hast. Die werden den Preis schätzen und danach den Zollwert festlegen.

Kannst versuchen das Paket als GESCHENK mit ca. US$ 100,- zu deklarieren, wenn Du Glück hast geht´s dann OHNE Zoll durch. Ist aber keine Garantie!

Muss aber schon sagen, sehr knauserig, auf der einen Seite gibst Du mal eben EUR 195,- für die PS aus, die vermutlich ohne technische Anpassung (PAL-M/NTSC) sowieso nicht 100%ig funktionieren wird, aber wegen EUR 40,- Porto willst Du anfangen zu sparen! :confused::mad:

Lass es lieber sein und schick der Mutter das Geld nach BRA (wie steht hier im Forum), so bist Du sicher das es keine böse Überraschung gibt, wenn die Post Zollabgaben kassieren will, und die arme Frau nicht weiss woher das Geld nehmen. :rolleyes::o\\

Kommentar

Oi!

Außerdem würde ich, ich persönlich, keine Sachen von jemandem mitnehmen auf den ich mich nicht 100% verlassen könnte bzw. den ich kenne. Wer garantiert mir, dass nicht plötzlich eine Überraschung in dem Paket auftaucht, die mich plötzlich beim Zoll, bei der Pozilei, ins schwitzen bringt...?

CB2014 hat den richtigen Post dazu geschrieben: schick das Geld; notfalls kann ich bei der Überweisung helfen...

Nicht chateado sein, aber that's life...

abraços
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Re.

Hallo Danke für dein Interesse.
            Aber ich will nicht die 40.-Euro sparen, ich will nur sicher sein das das Spiel ankommt, und die Kosten (Versicherung und Zoll) explodieren. Wie gesagt ich war erst in Brasilien und hatte 64 kg Wäsche für hilfsbedürftige Kinder dabei. Und wenn ich Geld für weitere Hilfe sparen kann werde ich das machen!
            MfG
            Boviage

Kommentar

...lies mal hier:

wenn Du das Geld schickst, wird es garantiert n i c h t für eine Playstation
              ausgegeben, denn es sind immer wieder Rechnungen zu zahlen und bei 195
              Euros gibt es nach brasil. Sitte noch ein kleines Fest obendrein und nix is mit
              Playstation.
              2. Hör auf die Kameraden, es wird technisch sehr wahrscheinlich nicht in BR
              funktionieren, ist also rausgeschmissenes Geld.
              3. Willst Du unbedingt eine Playstation zukommen lassen, versuche es mal
              mit einem brasil. Internetversand und Zahlung mit Credit-Card oder evtl.
              ein Forumsmitglied kann Dir helfen. Viel Glück.
              Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Cb2014

Hast schon recht, natürlich muß das Packet gründlich untersucht werden, würde ich auch so machen. Aber jetzt habe ich das Teil schon gekauft, und in Brasilien ist es sehr Teuer. Zum Geld schicken habe ich möglichkeiten.
                Vielen Dank!
                Boviage

Kommentar

Zitat von boviage Beitrag anzeigen
                  Aber jetzt habe ich das Teil schon gekauft, und in Brasilien ist es sehr Teuer.
                  Oi!

Wird's denn überhaupt hier funzen?

Guck mal hier:
                  preisvergleich auf brasilianisch

Bei lojas americanas gibbet eine für 600 pratas... 227 Euro... naja, 32 euro gespart aber 1000 Probleme am Hacken...

btw: es war ich der riet, das Paket nicht mitzunehmen... und: wie willst denn das Gerät untersuchen? aufschrauben? wer sagt mir, dass es nicht voll des weissen Pulvers oder synthetischer unerlaubter Zutaten ist? Ohne etwas unterstellen zu wollen...

just my2cents
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Verschenke die Playstation an ein Kinderheim, Beduerftige usw. in Deiner Heimat und kauf in Brasilien einfach das Teil oder etwas anderes vor Ort, wenn Du ein Geschenk machen willst. Es ist nicht teurer und Du sparst den Zoll/Versand oberndrein.

Manaus - AM

Kommentar

Ursinho4711
                      Sorry!!!
                      Bei dem Preis von 195.-€ ist noch Zubehör und 14 Spiele dabei. Trotzdem Danke für den Tipp!!
                      MfG
                      Boviage

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 202.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X