Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visum Brasilien - Kombinierbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visum Brasilien - Kombinierbar?

    #Ad

    Kommentar

      Oi gentes!
      Ich habe vor, im nächsten januar nach Brasilien zu gehen und möchte eigentlich schon ein jahr dort bleiben.
      Habe auch schon einige Institutionen angeschrieben zwecks Arbeit (Freiwillig und unentgeldlich), habe allerdings noch keine Antwort.
      Hier meine Frage:

      Da ich weiß, dass man ein Besuchervisum à 3 Monaten einmalig um wiederum 3 Monate verlängern kann und dies nun mal nur ein halbes Jahr ist, wollte ich frage, ob jemand weiß, ob man ein halbes Jahr mit einem sogenannten "arbeitsvisum" dort sein kann und dann ein besuchervisum dranhängen könnte?

      Gehen solche Kombinationen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für jede antwort.

      Liebe Grüße, Goiaba
    • #2

      Direkt dranhängen geht nicht, es muss aus- und wieder eingereist werden, nicht unbedingt nach Europa, ein Nachbarland Brasiliens reicht auch.
      Das Arbeits- oder Studentenvisum muss außerhalb Brasiliens beantragt und genehmigt werden.
      Eine Umwandlung vom Visum in BR ist nur bei Heirat mit einem/er Bras. oder Kind von/mit selbigem möglich.
      Aufpassen: das Touristenvisum kann verlängert werden, muss aber nicht.

      Kommentar

      • #3

        oh...
        Also müsste ich gesetz dem Fall, mein Tourivisum wurde verlängert, beispielsweise nach Argentinien und dort mein anderes beantragen?
        Gibt es da vorgeschriebene Zeiträume, in denen man im ausland sein sollte?
        Wie kompliziert...

        Kommentar

        • #4

          Nicht falsch verstehen.
          Eine Verlängerung des Visums (egal ob Studium, Turi oder Arbeit) ist im Land möglich, aber eben als Kann-Bestimmung (kann verlängert werden, muss aber nicht).
          Die Wandlungvon einem Typ zum anderen (z.B. Arbeit -> Turi) erfordert das Verlassen des Landes.
          Die Wandlung von Turi/Studi/Arbeit -> permanência (Daueraufenthalt) geht im Land, aber nur bei Heirat oder Kind mit/von BR.

          Kommentar

          • #5

            Oi Goiaba
            Bitte auch auf die Reihenfolge achten:
            Zuest das Arbeitsvisum in D beantragen, das dauert derzeit mindestens 3 Monate und dann einreisen. (habe grade 3 Monate gewartet und noch nicht da) Dann nach Buenos Aires oder Iguazu ausreisen und als Tourist wiederkommen, da braucht man kein Visum, sondern bekommt einen Stempel, wobei man darauf achten muss, dass da auch die maximalen 90 Tage vermerkt sind. Dann einige Tage vor Ablauf der Frist zur PF und um Verlängerung bitten. Vielleicht klappt es ja, allerdings sehen die dann, dass du vorher schon per Arbeitsvisum drin warst und ob die dann nochmal verlängern? Hängt auch von der Begründung ab (oder der Tagesform der Beamtin)

            Andersrum wird es nicht gehen, weil du ja ein Arbeitsvisum schwerlich aus Argentinien heraus beantragen kannst, du müsstest ja die 3 Monate dort abwarten bis das Visum erteilt ist. Dazu stell dir das mit dem Arbeistvisum oder irgend einen anderen Typ nicht so einfach vor.

            Gruß

            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.373  
            Beiträge: 179.456  
            Mitglieder: 12.220  
            Aktive Mitglieder: 66
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 330.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X