Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Art, Gepäck nach Brasilien zu verschicken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstige Art, Gepäck nach Brasilien zu verschicken?

#Ad

Kommentar

Hello,

ich fliege in zwei Wochen mit Lufthansa für einen halbjährigen Aufenthalt nach Brasilien. Laut Gepäckbestimmungen darf ich dafür nur ein Gepäckstück, höchstens 20kg mitnehmen. Jedes KILO Übergepäck soll 30 Euro kosten, wenn ich einen Koffer per Cargo schicken, muss ich mich zunächst in BRA um eine Importgenehmigung kümmern, dann würde es immer noch 300 Euro kosten. Ich will ja nicht meine ganze Einrichtung mitnehmen, aber habe mir gedacht, dass man doch auf irgendeine Art einen zweiten Koffer durchbekommen muss... Habt ihr da Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben? Gibt es irgendeine Spedition oder so, die recht günstig Gepäck verschickt? 20 kg wären für diesen langen Aufenthalt schon sehr wenig, und als Handgepäck hatte ich eigentlich schon meinen Laptop eingeplant. Sorry, falls dieses Thema schon oft besprochen wurde...

AW: Günstige Art, Gepäck nach Brasilien zu verschicken?

Wenn der Aufenthalt länger als 4 Wochen ist kann in der Regel 30kg an Gepäck mitgenommen werden. Frag mal bei der Lufthansa Hotline nach. 10kg ist nicht viel, aber vielleicht hilft es etwas.

Kommentar

Hallo!

Schau mal hier nach!

Guten Flug!

Gruss
        Thomas

Kommentar

Hey Drifter!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das man als student ( meine du wärst auch einer, oder?) mit 20 Kg + 5 Kg Handgepäck locjer alles mitbekommt, was man so braucht. Ich hatte 17 Kilo gepäck bei 3 Monaten Rucksackreise durch Bra. ( und das, obwohl ich kein " niemand braucht mehr als zwei Tshirts"-Öko bin!).
          Bedenke, das du bei so einem langen aufenthalt kein Duschgel, Rasierer o. ä durch die Welt fliegen brauchst und auch ein paar neue Schuhe ist in Brasilien schlimmstenfalls genau so teuer wie in D.

Wenn du übrigens noch Probleme/Fragen wg. dem Visum hast, schreib doch bitte mal ne PN an mich!

Grüße,

Jo

Kommentar

Hallo,

früher gab es die Möglichkeit ein sog. "unbegleitetes Fluggepäck" bei der Fluggesellschaft aufzugeben. Frage mal, ob es das noch gibt und was das kostet.

gildemax

==================================================
            Receba gratuitamente as principais notícias do Brasil por e-mail.
            Para se cadastrar, envie um e-mail para bras-noticias-l-request@cornell.edu com a seguinte mensagem “join “ (sem as aspas).

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.450  
            Aktive Mitglieder: 45
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 329.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X