Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einreisebestimmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einreisebestimmungen

    #Ad

    Kommentar

      Guten morgen,

      ich bin neu hier, habe jetzt auch schon ganz viele super informationen hier bekommen, habe aber trotzdem noch eine Frage.

      Ich bin deutsche, mein freund ist brasilianer, wir leben seid einigen jahren in spanien, da er die aufenthalts- und arbeitsgenehmigung fuer spanien hat. wir wollen jetzt im september nach brasilien. wir reisen von frankfuert aus nach salvador um auch noch gleichzeitig ein wenig deutschland fuer ihn kennenzulernen. meinte frage ist jetzt ich habe immer in allen einreisebestimmungen gelesen dass man zur einreise nach brasilien einen reisepass braucht der noch mindestens sechs monate gueltigkeit hat. fuer mich ist das ja auch gar kein problem mein pass ist noch bis 2010 gueltig, bei ihm liegt jetzt das problem. wir fahren im september sein pass laeuft im november aus, wir fahren aber weil wir seinen pass verlaengern lassen wollen und noch ein paar andere dokumente von ihm regeln lassen wollen. ist das jetzt bei der einreise ein problem oder nicht weil er ja brasilianischer staatsbuerger ist.
      vielen dank im voraus fuer antworten.

    • #2
      AW: einreisebestimmungen

      hallo unregistriert,

      ich denke das es für deinen brasilianischen freund bei der einreise in brasilien keine probleme geben wird. probleme würde ich aber eher bei der rückreise nach spanien sehen ( 6 monatsfrist) , da brasilianische reisepässe auch nicht verlängert sondern neu ausgestellt werden. die neuausstellung eines reistepasses in brasilien soll mitlerweile monate dauern.
      also mein rat - neuen reisepass beim brasilianischen konsulat in spanien beantragen !

      jev

      Kommentar


      • #3
        AW: einreisebestimmungen

        uupppsss, wenn der Paß im November abläuft dürfte er dann auch keine
        Gültigkeit mehr für eine Einreise nach Deutschland haben... sofern eine
        Kontrolle mal stattfinden sollte... auch von mir den Rat, ab zum Konsulat
        und in Spanien einen neuen Paß ausstellen lassen.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: einreisebestimmungen

          Als Ausländer brauchst du zur Einreise in BR einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
          Da dein Freund Brasilianer ist, gilt diese Bestimmung bei der Einreise für ihn nicht, an die Rückreise nach Europa (mit neuem Pass für ihn) solltet ihr aber denken.

          Die Ausstellungsdauer der Reisepässe in Brasilien ist abhängig vom Wohnort. Hier in Manaus dauert die Ausstellung 7 Tage (Stand letzte Woche).
          Tipp: auf der Seite der PF über die aktuellen Wartezeiten informieren, ggf. jetzt schon per Internet beantragen und Termin festlegen.
          Wenn alle Stränge reißen kann kurzfristig ein Not-Pass für deinen Freund ausgestellt werden.

          Kommentar


          • #5
            AW: einreisebestimmungen

            Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            uupppsss, wenn der Paß im November abläuft dürfte er dann auch keine Gültigkeit mehr für eine Einreise nach Deutschland haben...
            Bei der Einreise nach Deutschland sollte der Reisepass eine Gültigkeit von noch mindestens 3 Monaten haben, Quelle.
            Man achte auf das "sollte". Der Pass ist ansonsten bis zum letzten Tag gültig, außerdem ist Spanien Schengen-Mitglied.
            Ein Aufenthlat über den Gültigkeitszeitraum des Passes hinaus wäre natürlich zu vermeiden.

            Sicher meldet sich Einbeck noch mit den genauen Bestimmungen.

            Kommentar


            • #6
              AW: einreisebestimmungen

              das ist ja schon mal gut zu wissen das er ohne probleme einreisen kann. was braucht er denn in brasilien um seinen neuen pass zu beantragen. seine carta de identitat ist verloren gegangen, er war seid fuenf jahren nicht mehr in brasilien und hat eigentlich nur seinen pass und seine geburtsurkunde. ich denke da werden einige behoerdengaenge anstehen...

              Kommentar


              • #7
                AW: einreisebestimmungen

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                was braucht er denn in brasilien um seinen neuen pass zu beantragen. seine carta de identitat ist verloren gegangen, er war seid fuenf jahren nicht mehr in brasilien und hat eigentlich nur seinen pass und seine geburtsurkunde. ich denke da werden einige behoerdengaenge anstehen...
                Bzgl. neuem Pass, findet er hier alle Infos :

                Coordenação de Tecnologia da Informação/DPF

                Ausserdem kann er dort bereits den Antrag ONLINE (Coordenação de Tecnologia da Informação - CTI/DPF) stellen, den Zahlschein für die Gebühren ausdrucken und dann sobald er in BRA ist die Gebühr für den Pass zahlen und alle anderen notwendigen Dokumente zusammensuchen und dann zur POLÍCIA FEDERAL gehen. i.d.R. gibt´s den neuen Pass innerhalb von 3 - 4 Wochen.

                Da er allerdings seit 5 Jahren nicht mehr in BRA war, wird er sicherlich ZUERST seine anderen Dokumente, wie CPF, Titulo Eleitor (Wahlausweis) auf den neuesten Stand bringen müssen, bevor er einen neuen Pass beantragen kann. Denn wer z.B. seiner Wahlpflicht als Brasi nicht nachgekommen ist oder wenn die jährlichen Steuererklärungen nicht gemacht wurden gibt´s Probleme. Denn die PF wird KEINEN Pass ausstellen, wenn diese Sachen irregular sind. Hoffentlich hat er auch noch sein s.g. CERTIFICADO DE ALISTAMENTO MILITAR, denn das will die PF auch sehen.

                Also ich sehe Deinen Freund schon den Urlaub in BRA auf diversen Ämter zu verbringen. Aber da muss er durch!

                Wieso besorgt er sich eigentlich den neuen Pass nicht schon in Spanien beim bras. Konsulat? Könnte unter Umständen einfacher sein und schneller als in BRA!?! :rolleyes:

                :cool:

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.674  
                Beiträge: 183.425  
                Mitglieder: 12.464  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 315.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X