Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgebung Salvador

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgebung Salvador

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich möchte Mitte Juli eine Woche mit meinen Kindern (6-12) in der Nähe verbringen. Leider weiss ich nicht wohin. Es sollte ein Strand sein, an dem sich mehr als nur ein Lokal befindet, ist schon ok, wenn es ein bisschen Tourismus gibt.Mit Hotels/Pousadas direkt am Strand. Außderdem sollten die Wellen nicht zu hoch sein und möglichste keine Strömung vorhanden sein.

      Bin für jedwede Anregung dankbar, ach ja, der Strand sollte natürlich auch schön sein. Habe das Forum schon durchsucht, bin auf Namen wie Morro de Sao Paulo, Imbassai, Praia do Forte etc gestossen, kanns aber kindermässig nicht einschätzen.

      Chato

    • #2
      AW: Umgebung Salvador

      Also ich würde dir Morro de Sao Paulo empfehlen. Dort geht es relativ ruhig zu, keine Autos und unterschiedliche Strände, die man gut zu Fuss erreichen kann und auch bei meinem Aufenthalt waren keine grossen Wellen zu sehen. Also mit Kids erscheint mir die Insel ideal.

      Die Fahrt mit dem Katamaran von Salvador nach MdSP ist ein zusätzliches Erlebnis für die Kinder.

      Über MdSP wurde hier schon viel geschrieben, da findest du sicher einige Empfehlungen!

      Viel Spass!
      Tchauzinho
      Jens

      www.kinderhorizonte.org

      Kommentar


      • #3
        AW: Umgebung Salvador

        Oi Chato
        ich kann dir auch nur den Tip Morro dSP geben. Dort gibt es am Praia 2 zwei malerische Badebuchten mit Sand, flach, wenig Felsen und praktisch keine Wellen.
        Die Anreise mit Auto/Bus/Boot ist ein wenig kompliziert, da empfiehlt sich wirklich der Katamaran direkt von Salvador. Wenn es am Praia 2 keine Zimmer mehr gibt, dann geht's zur Not auch am Praia 1, liegt ja alles nur ein paar Meter auseinander.

        Die anderen Orte, die du angesprochen hast kenne ich alle und haben die gleichen starken Wellen, die ich persönlich toll finde, aber die auch schon für nichtschwimmende Erwachsene nicht ganz ungefährlich sind, für kleine Kinder schon gar nicht geeignet, es sei denn man hat sie immer an der Leine.
        Schau die mal die Internetseite von Morro dSP an.

        Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar


        • #4
          AW: Umgebung Salvador

          Mein Paraiso Tropical ist Arembepe. Chilliges kleines Strandortchen an der Linha Verde mit allem was das Herz begehrt. Es gibt dort bei Ebbe super Bademöglichkeiten auch für die Kleinsten. Meine Sohn war mit 6 Monaten bereits dort am plantschen....
          Ausserdem Kilometerlange Strände zum entspannen und geniessen und eine Schildkrötenaufzuchtstation. Es gibt ettliche Restaurants, und auch abends ist es an der Praca stets unterhaltsam.....
          Es ist auch einigermassen einfach zu erreichen. Bus nach Sao Christovao, von dort gehen weitere Busse nach Arembepe. Dauert vielleicht 40 Minuten.

          Gruss

          Oliveto

          Kommentar


          • #5
            AW: Umgebung Salvador

            Wie ist denn die Strecke mit dem Auto von Salvador nach Valenca und weiter nach Itacaré und Itaipu de Fora?
            Ist die Strecke interessant? Man ist ja recht lang unterwegs:

            Google maps sagt:
            Salvador - Valenca: 277 km in 3:38 h
            Valenca - Itaipu de Fora: 187 km in 2:21 h

            Kommentar


            • #6
              AW: Umgebung Salvador

              Vor Arembepe wenn man aus Salvador kommt liegt Jaua, da giebt es ein vorgelagertes Riff und auch bei Flut , d. h. 24 h lang Flaches ruhiges Wasser, unsere Pousada liegt ca 5 Autominuten von dort, wir gehen immer mit unserer kl. Nichte dort hin, da kann Sie allein ins Wasser (4J) das gefällt Ihr gut. ( ca 20 km vom Flughafen). Habe auch Bilder auf der Homepage.....
              unsere Strände

              Jaua

              für mehr Infos PN
              Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

              Kommentar


              • #7
                AW: Umgebung Salvador

                Wir sind mal mit dem Auto auf der BR101 mal bis nach Belmonte runtergefahren. War Spitze ! Man kann sehr viele Querabstecher zu den Stränden machen und für die paar Kilometer Salvador-Belmonte haben wir eine Woche gebraucht, weil wir überall geblieben sind wo es uns gefallen hat. Eine Woche nur weil wir uns doch irgendwo beeilt haben. Bei Valenca kann ich dir Guaibim empfehlen. Sehr chilliges Örtchen mit tollen Flair und Stränden. Für so eine Tour braucht man aber einfach Zeit. In jedem Ort gibt es irgendetwas Sehenswertes.

                Gruß

                Oliveto

                Kommentar


                • #8
                  AW: Umgebung Salvador

                  Guajaruba ????

                  War ein paar mal dort, auch mit den Kindern der faxineira des LEIDER nicht mehr lebenden Neto aus damals noch in Barra do Jacuipe.

                  Wohnen empfehle ich dort nicht, gehobene Preislage, aber der Strand .... eine Strandbar und noch eine und wieder eine .....

                  Arembepe finde ich vom Strand her nicht so toll. Ist aber zum Wohnen sicher günstiger wie Guajaruba. Für Kinder ist die Schildkrötenstation sicher auch sehenswert ( und günstiger wie in Praia do Forte, weil ohne Eintrittsgeld, jedenfalls 2003 / 2004 )

                  tchau
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Umgebung Salvador

                    Oi galera,

                    also, der Thread ist ja schon ein Jahr alt. Ich war mit den Kindern in Imbassai. Hat mir ganz gut gefallen. War nicht zu viel los, hat aber auch damit zu tun, dass halt Regenzeit war. Soll in der Saison recht voll sein, speziell am Wochenende.

                    Wir wohnten in der Posada Entre as aguas, Pousada Entre As Águas, Localizado na praia de Imbassaí, Bahia, Brasil. Hospedagem, pacotes, carnaval, pascoa, natal, ferias no paraiso no litoral norte baiano. Nicht ganz billig, aber von der Lage sehr schön. Zum Ausruhen ideal. Wer Infos will, kann sich an mich wenden oder an der Besitzer, Rolf, er spricht deutsch.

                    Chato

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Umgebung Salvador

                      Oi Chato.
                      freut mich, dass es dir bei Rolf gefallen hat. Wir sind auch jedes Jahr in Bahia und dann auch immer ein paar Tage in seiner Pousada. Hat uns immer gefallen. Besonders mit Kindern ist der gestaute Fluss halt gut, nicht tief und keine Wellen.

                      Gruß
                      Tiradentes
                      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.346  
                      Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 298.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X