Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP Flug nach Rio / Wer hat Erfahrung mit Umsteigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TAP Flug nach Rio / Wer hat Erfahrung mit Umsteigen

Oi Gente

Ich fliege mit der TAP im Feb.2004 von Frankfurt nach Lissabon und dann nach Rio.

Wir haben in Lissabon aber nur 1.15 Std./min. Aufenthalt.
    Was ist wenn wir verspätung haben? Warten die auf uns.

Auf dem Rückflug von Recife nach Lissabon weiter nach FFM wieder mit TAP ist es dasselbe. Wieder nur 1.15 Std./min Aufenthalt.

Es ist ja schön, daß die Anschlußflüge so dicht beisammen liegen aber falls es Probleme geben sollte stehen wir ohne Weiterflug da.

Hat schon jemand Erfahrung mit der TAP bzw. so kurzen Anschlußflügen
    gemacht.

Was für Rechte habe ich wenn wir stehen gelassen werden. Wer ist da Verantwortlich zu machen.

Bin über jede Meldung bzw Erfahrungsbericht über TAP dankbar.
    Habe leider ein wenig Schiss in der Butze, daß wir da auf der Strecke bleiben.

Bis dann

Keine Panik!!!!

Oi docolonia!

Ich bin am Sonntag 9.11.03 auch mit der TAP in Lisboa umgestiegen und nach Frankfurt weiter geflogen. Es waren zwar auch ein paar "Panikmacher" dabei, aber lass dich da nicht verrückt machen den die Zeit reicht aus.Also wenn du nicht allzu nervös bist und die sache ganz normal angehst kommst du schon rechtzeitig von Flug 1 nach Flug 2. Mit Verspätungen habe ich noch keine erfahrung gemacht. Ich kenne aber auch Niemanden der dort mal einen Flug verpasst haben sollte.

Also nur die Ruhe und Gute Reise!

Kommentar

TAP Anschlussflüge

Hallo docolonia,

habe was Anschlussflüge angeht bisher nur auf dem Rückflug von Recife und Fortaleza nach Lisboa und weiter nach FRA Erfahrung.
      Waren in beiden Fällen so knapp 2 Stunden und hat ohne Probleme geklappt. Wir hatten sogar noch Zeit uns am Flughafen frisch zu machen und ein wenig zu lesen oder auszuruhen.

Wenn ich es bei meinen Anfragen im Reisebüro richtig verstanden habe, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, was passiert, wenn der Anschlussflug mal nicht klappt. Dann bekommst Du in Lisboa eine Übernachtung auf Kosten der TAP und fliegst am nächsten Tag(wenn der Zubringer auch mit der TAP ist).

Fliege im Februar auch von Rio nach Lisboa und habe auch nur 01:50 Std. Aufenthalt. Der Flughafen in Lisboa ist aber nicht so groß und man braucht nicht lange zum nächsten Gate. Was in der Regel am längsten Dauert, sind die Zoll-/Passformalitäten in Lisboa(in der Regel schätze ich es auf 2-15Minuten[je nachdem, wie schnell Du aus der Maschine kommst])

Gruss
      Thomas

Kommentar

Moin,
        Das letzte Mal, als mein Frau mit TAP von Recife über Lisabon nach Frankfurt wollte hatte die Maschine aus Recife 10 min Verspätung.
        Da Sie mir Kinder unterwegs war und sich nicht per Ellenbogenmethode nach vorne schaufeln konnte musste Sie so lange auf das neu einchecken warten das die Maschinen nach Frankfurt weg war. Sie wurde auf die nächste Maschine umgebucht, die allerdings so spät in Frankfurt war das wir nicht mehr nach Hause kommen konnten.
        Schuld war die die Katastrophale Situation bei der TAP in Lissabon.
        Ich wollte Sie in Frankfurt abholen. TAP hatte uns (es ging vielen so) nicht drüber informiert. Nachfragen wurden nicht beantwortet. Zunächst hatte man keine Zeit, da man mit der Abfertigung der Maschinen beschäftigt war, dann verweigerte man die Auskunft mit Hinweis auf den Datenschutz. Die Telefonkarte die meine Frau bekommen hatte funktionierte nicht für Auslandsgespräche.
        Auf den Kosten für Hotel und Mietwagenverlängerung bin ich sitzen geblieben.
        Das war unser letzter Fug mit TAP.

Take Another Plane
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Frage zum selben Thema :
          Meine Freundin fliegt im Dezember mit der TAP über Lissabon nach Salvador. Aufenthalt in Lissabon : 45 Minuten !
          Kann das klappen?
          Antwort TAP-Büro in Frankfurt : ein etwas unsicheres Ja.
          Wer weiss, ob man beim Einchecken in Frankfurt schon die Bordkarte
          für den Weiterflug nach Salvador bekommen kann?
          Antwort TAP-Büro in Frankfurt : müsste gehen.
          Bei meinem Flug nach Recife im März ging das nicht, erneutes Einchecken
          in Lissabon war erforderlich (hatte aber genug Zeit).

Gruss
          Jorge

Kommentar

Anschlußflug

Hallo,

bei meinen bisherigen 2 Flügen mit der TAP von Frankfurt über Lisboa nach Recife und Fortaleza habe ich die Boardkarte für den Anschlußflug bekommen.
            45 Minuten ist wirklich kurz fürs Umsteigen.
            Das Umsteigen klappt vielleicht, aber wie schnell sind die mit den Koffern.

Jetzt aber mal ganz ehrlich: Wie können die von der TAP einem einen Flug verkaufen, bei dem sie den Weiterflug nicht garantieren können.
            Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich mal im Reisebüro gewesen und dort
            wurden alle Weiterflüge, die unter 1 Std. Umsteigezeit lagen blockiert(war glaube ich bei der BA). Halte ich auch für eine vernünftige Lösung, da man ja sonst während des gesamten Fluges nur auf die Uhr schat, vor allem, wenn es beim Abflug schon zu einer kleinen Verspätung kommt.

Trotzdem wünsche ich deiner Freundin viel Glück

Gruß
            Thomas

Kommentar

Re: Anschlußflug

Zitat von T.K.
              Hallo,

45 Minuten ist wirklich kurz fürs Umsteigen.
              Das Umsteigen klappt vielleicht, aber wie schnell sind die mit den Koffern.
              Moin,
              45 Min sind für TAP zu kurz. Bei LH in München ist die Umsteigezeit nur 30min.
              Das klappt auch. Natürlich hat diese Qualität auch ihren Preis, aber dafür kann ich mich in der Regel auch darauf verlassen und wenn nicht kümmert sich LH um die Probleme.
              Wie in meinem Fall kann ich aber das eingesparte Geld schnell wieder woanders bezahlen, für längeren Mietwagen, für Hotel für die Bahn, wenn ich den gebuchten Zug nicht erreichen kann.
              Bei meinem Letzten Flug von JFK sollte ich 2h vorher am Flughafen sein. Dort angekommnen wurde ich gefragt ob ich nicht mit der nächsten Maschine fliegen möchte. Gesagt getan 10 min vom Auto bis zum Gate nach 25 min im Flugzeug und ab nach Hause. Bei TAP währe ich in dieser Zeit nicht mal am Ende der Schlage gewesen.

Und die Koffer, wenn die nicht mitkommen – ein Problem der Fuggesellschaft. Bei TAP musste ich in Recife auf meine Koffer verzichten. Jeden Tag angerufen, nach 3 Tagen konnte ich meinen Koffer selber abholden. Bei LH ist mein Koffer einmal auf dem Heimweg hängen geblieben, Noch am selben Abend stand ein Taxi vor der Tür mit meinen Koffern, obwohl kein LH Flug mehr ging. Mann hatte den Koffer einen anderen Gesellschaft mitgegeben und dann ein Taxi beauftragt.
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

TAP - Verspätung....

Hallo!

Bin bis jetzt 2mal mit der TAP geflogen (nach Recife und SSA, von Zürich aus). Der Hinflug hat immer super geklappt, man braucht ja wirklich wenig Zeit zum Umsteigen, da ich in Zürich immer schon die Boarding-Karte für den 2. Flug bekommen habe (Koffer geht direkt). Wenn du in Lissabon ankommst (nach dem Bustransfer ins Flughafengebäude) kannst du einfach geradeaus diese Treppe hinaufgehen, dann noch schnell das Handgepäck durch die Kontrolle und schon bist du beim neuen Gate.

Die Rückflüge waren aber schrecklich...

Erstes Mal war der Flug 2h verspätet (das geht ja noch...), -> Flug nach ZRH in LIS weg und dank der OrganisationsUNfähigkeit der TAP-Angestellten dauert es ewig, bis man dann in Lissabon seinen neuen Anschlussflug bekommt. (2 Schalter für über 100 Personen....) Gepäck kam dann übrigens erst einen Tag später.

Das zweite Mal sagten sie in Salvador am Flughafen, dass der Flug erst nächsten Morgen geht (...). Wenigstens wurden wir in ein gutes Hotel gebracht, inklusive Nachtessen und Frühstücksbuffet (um 4h30 morgens...). Da in Lissabon auch alle Anschlüsse weg waren: Anstehen am Transferschalter bei den laaaaangsamen Portugiesinnen.... Endlich, nach vielen Stunden und Gepäckwirrwarr (die einen sagten, es gehe direkt, die anderen sagten, man muss es holen und am nächsten Tag wieder einchecken -> man geht besser auf Nummer sicher und holt es ab!) wieder Transfer mit 2 Reisecars in ein Hotel, dort gab es ebenfalls ein Extra-Büffet für all diese armen TAP-Passagiere. .... mit 18h Verspätung dann in ZRH angekommen ))

-> Hotelkosten etc. (auch internationaler Anruf) übernimmt TAP.

Kommentar

Wir sind bisher 2x mit TAP geflogen. Einmal war alles o.k. Im März '03 erreichte die Mittagsmaschine ab FRA nach LIS aufgrund halbstündiger Verspätung den Anschlußflug nach SSA nicht mehr, obschon man uns versichert hatte, daß die Maschine wartet. Wir erhielten ein wirklich sehr gutes Hotel incl. Verpflegung und Taxitransfer und flogen am nächsten Nachmittag nach SSA, allerdings mit einem Umweg über REC.
                  Der Rückflug wurde, angeblich auf Grund von Maschinenschaden, annulliert. Wir erhielten in Salvador wieder ein Top-Hotel und flogen am nächsten Nachmittag nach Lissabon.

Alles in allem ziemlich nervend, aber finden Sie einen besseren Ersatz nach Nordost-Brasilien!

Wir fliegen im Januar '04 wieder mit TAP nach Recife und haben insoweit Konsequenzen gezogen, daß wir eine Übernachtung in Lissabon von vorneherein eingeplant haben. Diese wird übrigens von TAP bezahlt.

Kommentar

Also das sind ja alles neue Nachrichten! Wie ich schon im obersten Eintrag geschrieben habe, kannte ich niemanden der ein Problem mit der TAP hatte. Verspätung ja, aber kommplette Flüge verpasst. Aber ich werde auch in Zukunft weiter mit der TAP nach Recife fliegen in der hoffnung das alles gut geht.

A cebola!

Kommentar

Hallo

Bin auch am Überlegen ob ich zukünftig etwas mehr für einen Flug bezahle, um mit einer Fluggsellschaft zu fliegen, die zuverlässiger ist als die TAP
                      Letzter Flug Stuttgart-Lissabon-Recife und zurück im November verlief mit der TAP wie folgt:

Hinflug
                      Frankfurt-Lissabon war ok.
                      Normalerweise waren 6 Stunden Aufenthalt in Lissabon geplant.
                      Aus welchen Gründen auch immer wurde der Weiterflug um
                      weitere 6 Stunden verschoben.
                      Für 12 Stunden warten gab es von der TAP ein kostenloses Mittagessen.

Rückflug
                      Beim Check in Recife 2 Stunden voher dagewesen.
                      Mir wurde bei dieser Gelegenheit schon mitgeteilt, daß wir hier nicht pünktlich abfliegen werden, der Anschlussflug aber in Lissabon warten würde.
                      Abflug in Recife mit 90 minütiger Verspätung
                      Ankunft in Lissabon morgends 8.10 Uhr.
                      Weiterflug nach Frankfurt wäre 8.25 Uhr gewesen.
                      Am Flughafen Lissabon wurde uns dann erklärt, daß der Weiterflug um 8.25 für uns nicht mehr in Frage komme und wir uns doch neue Bordkarten für den nächsten Flug ausstellen lassen sollten.
                      Dieses löste natürlich sehr große Unmutsäusserungen vor allem bei solchen Personen aus, die das erste Mal mit der TAP geflogen waren
                      die anderen schüttelten resigniert den Kopf.
                      Das bedeutete für mich wieder 4 Stunden warten, einige Telefonate führen
                      um den in Frankfurt und Stuttgart wartenden Bekannten Bescheid zu sagen.
                      Für 4 Stunden warten gab es von der TAP einen kostenlosen Imbiss.

Durch die beiden Verspätungen entstanden mir Mehrkosten für ca. 60 Euro

Info: Bei Verspätungen erhält man nur dann ein Mittagessen / Imbiss wenn man mit seinem Ticket zum TAP Schalter
                      geht und es dort dementsprechend abstempeln lässt.

Fazit:
                      Wer mit der TAP fliegt muß mit allem rechnen, auch mit dem, daß man an der Eingangstüre zu Flugzeug erklärt bekommt, daß dieses jetz voll ist und man doch bitte den nächste Flug nehmen sollte.

Gruß Traube

Kommentar

andere Fluggesellschaft als TAP

na dann bin ich ja mal gespannt wie du das nächste mal fliegen willst.
                        Ab FRA nach GRU oder GIG und dann nach REC ? Dann wartest du
                        einfach 4 - 5 Stunden dort am Flughafen und fliegst noch 3 Stunden
                        länger als wenn du nur nach REC fliegst.
                        Alles schon probiert, jede Airline hat Verspätungen nicht nur die TAP.
                        Hier ab Zürich ist z.B. fast nie die Airline schuld sondern meist der Flughafen selber. Ihr beschwert euch immer über die Airlines. sagt mir
                        mal eine die noch nie ne Beschwerde hatte ???
                        http://www.pousadacocoa.com
                        ate logo

Kommentar

TAP und anderes..

Oi Gente,
                          es stimmt sicherlich, alle Airlines haben zwischendurch mal Ausfälle...
                          Die TAP ist aber im Augenblick sicherlich besonders anfällig. In den letzten zwei Wochen ist fast niemand mit dem direkten Flieger (Ankunft Lissabon (7:00 Uhr, Weiterflug 8:15 Frankfurt) durch gekommen.
                          Leider stimmen auch die Erfahrungen von Traube, habe ich im Prinzip (für den Rückflug, hin war ok) genauso erlebt. Mein Flieger hatte 1,5 Std beim Abflug Recife und damit war eigentlich schon klar der Flieger nach Frankfurt ist weg.
                          Was mich dabei immer wieder am meisten nervt ist die fehlende Informationspolitik der TAP, die mit Sicherheit besser sein könnte. Ausserdem muss man tatsächlich in die Schlange vor den Buchungsschaltern um ein Mittagessen (Stempel auf Bordkarte) zu bekommen.
                          Also wie gesagt, alle Airlines haben sicher so ihre Probleme, aber man könnte bei der TAP bestimmt einiges verbessern.
                          Gruss brasilmen Thomas
                          www.brasilmen.de

Kommentar

Also ich fliege mehrmals im Jahr mit der Tap über Lissabon nach Salvador. Verspätungen sind schon mal vorgekommen aber trotz allem habe ich noch immer meinen Anschlußflug bekommen. Das wird meiner Meinung nach auch gut organisiert. Bei Verspätungen wartet bereits das Bodenpersonal um die Leute schnellstmöglich für den Weiterflug einzuchecken. Und was Ausfälle betrifft kann ich nur sagen, dass die Tap mir meinen Leihwagen bezahlt hat.
                            Also ..... keine Panik

Kommentar

Tap

hallo,
                              bei mir war es so das ich in Köln schon verspätung hatte,also war der bomber nach Recife schon weg .Bin aber dann nach fortaleza geflogen um dort 1 stunde später nach Recife fliegen zu können,aber das hatte sich dann auch schnell erledigt,weil wieder verspätung.
                              Nach einer nacht in Fortaleza in einem super Hotel und nachts um 2:00Uhr
                              noch ein super essen mit eiskaltem Antarktica sind wir dann am nächsten morgen um 9:45 uhr nach recife geflogen (natürlich alles auf kosten der tap).
                              Aber das schärfste war das die uns in Fortaleza nochmal Flughafen gebühr
                              abknöpfen wollten,aber da hättest du meine frau erleben sollen,hihi.
                              Rückflug ging dann von Recife -Lisboa-Berlin-Köln.
                              Aber der Service im Bomber war gut ,jede menge Whisky-Cola.
                              Gruß
                              porto de galinha

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 289.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                              Aktive Mitglieder: 74
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X