Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP Flug nach Rio / Wer hat Erfahrung mit Umsteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #21

    Hi,

    ich kann über die TAP auch nur Positives berichten.
    Der Hinflug von meiner Frau und meiner 2 Wochen später nach Salvador verliefen reibungslos und überpünktlich. Ebenso unser gemeinsamer Rückflug am 10.01.04. Es gab wirklich nichts zu beklagen.

    Das Umsteigen in Lissabon (Pass- u. Handgepäckkontrolle) dauert max. 20 Minuten. Die Boardingcard für den Weiterflug wird beim ersten Einchecken gleich mit ausgestellt.

    Nicht jede Verspätung kann der Fluggesellschaft angelastet werden.
    Nicht selten liegt der Grund im Bereich des Flughafens.
    Hatte mit Varig anlässlich der selben Reise auf dem Hin- und auf dem Rückflug jeweils 12 Stunden Verspätung.
    Wenn es bei einer Gesellschaft bei Langstreckenflügen einmal zu einer mehrstündigen Verspätung aus technischen oder sonstigen Gründen kommt, zieht sich der Verspätungswurm mindestens eine Woche hin, bis der Flugplan wieder im Lot ist, weil keine Gesellschaft es sich leisten kann, für solche Fälle Ersatzflieger vorzuhalten.

    Gruss
    Rainer D
    The difference between men and boys is the price of the toys

    Kommentar

    • #22


      Nicht jede Verspätung kann der Fluggesellschaft angelastet werden.
      Nicht selten liegt der Grund im Bereich des Flughafens.
      Das Thema gehört zwar eher in die Rubrik "Allgemeines", aber mich würde auch brennend interessieren, wer eigentlich für die Flut von Verspätungen im Luftverkehr verantwortlich ist.

      Ich teile Dlugoschs Verdacht, daß nicht immer die Fluggesellschaften schuld sind. Man ist pünktlich abgefertigt worden, sitzt pünktlich in der Maschine, aber es tut sich trotzdem nichts. Oder: man ist pünktlich abgefertigt worden und wartet dann mitunter bis zu einer Stunde (ist mir bei einem TAP-Flug passiert) im Bus auf dem Rollfeld, und es geht aus unerfindlichen Gründen nicht weiter.

      Die Fluggäste machen es sich in der Regel einfach, weil sie die Zusammenhänge nicht erkennen können, und geben der jew. Fluggesellschaft die Schuld. Ich bin mir aber, wie gesagt nicht so sicher, ob das immer gerecht ist. Auf der anderen Seite gibt es statistisch gesehen besonders pünktliche und besonders unpünktliche Gesellschaften. Liegt das vielleicht daran, daß die besonders Pünktlichen auch zufälligerweise überwiegend besonders pünktlich Airports anfliegen?

      Wer kann zur Erhellung beitragen. Wir haben doch sicher im Forum auch Mitarbeiter im Fluggewerbe, die eine objektive Beurteilung abgeben können.

      Kommentar

      • #23

        Verspätungen

        Na ja Verspätungen können viele Ursachen haben, hier mal einige Beispiele:
        - Gepäckeinladen, da einige Passagiere zu spät (zu knapp) eingecheckt haben
        - Passagiere haben zuviel Handgepäck, das boarding geht länger
        - Warten auf Transferpassagiere
        - Essen wurde zu spät geliefert
        - Flughafenverkehr erlaubt keinen Pushback (das sind die Autos, die das Flugzeug zurück schieben
        - im Winter muss das Flugzeug einteist werden

        etc.

        wenn der sogenannte SLOT verpasst wird, muss der Pilot einen neuen Slot
        beantragen, und das ist dann meisten der Fall wenn alle passagiere schon
        im Flugzeug sitzen und sich fragen, wann gehts endlich los ??
        Aber der Pilot muss warten bis er von Brüssel (ist für den Europäischen
        Flugverkehr zuständig!) einen neuen SLOT erhält.

        Hoffe konnte in bisschen helfen das nicht immer gleich auf die Fluggesellschaft geflucht wird, da spielen noch andere im team mit.

        Es braucht so ca. 150 Personen die es so ca. braucht, das ein Flugzeug
        abheben kann. Und da kann es halt schnell mal zu Verspätungen führen.
        http://www.pousadacocoa.com
        ate logo

        Kommentar

        • #24

          Verlasst euch nicht auf Anschlüsse

          Sind auch über Lisboa nach Fortaleza. Von LIS nach FOR starteten wir nicht um 15:30, im Computer stand plötzlich 18:30, keiner weiß warum. Dazu kam die Verspätung bis 23:30, die angedrohte Übernachtung in LIS traf gottseidank nicht zu.

          Zurück wurde uns mitgeteil, wir hätten 4 Stunden Verspätung, was dann auch stimmte. Die Umbuchungen in Europe liefen aber problemlos. Verlasst euch einfach nicht! TAP von LIS oder nach LIS fliegt nicht rechtzeitig, das sind Ausnahmen. und anscheinend ist das die letzten 3 Jahre auch so geblieben.
          Auch bei Freunden war eine Verspätung die Regel, der Rückflug mit 7 Stunden und Hotelaufenthalt Fortaleza.


          Bin gespannt, obs wirklich stimmt, daß Verspätungen ab 5 Stunden eine teilweise Rückerstattung erwirken, gibts da schon Erfahrungen?

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.619  
          Beiträge: 183.043  
          Mitglieder: 12.416  
          Aktive Mitglieder: 47
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 272.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X