Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzabstand bei TAP und Anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzabstand bei TAP und Anderen

    #Ad

    Kommentar

      Moin,
      Für den Vergleich der Preise währe es eigentlich nötig Informationen zu bekommen die einen Vergleich ermöglichen. Leider finde ich für z.B den Sitzabstand keine Zahlen.

      Bei TAP ist mir nun folgendes aufgefallen.
      Auf der Seite: TAP Portugal
      stellt TAP die Flotte vor.
      Beim A330 steht ganz groß: Kapazität 230 Passagiere (klein daneben die Aufteilung > 24/176)
      Ganz klein steht dort: "In naher Zukunft wird nach einigen Änderungen die Anzahl der verfügbaren Plätze erhöht."

      Unter dem Punkt: "Anordnung der Sitzplätze" sieht man dann das für die Econnomy jetzt 206 Sitzplätze zur Verfügung stehen.
      Bei einer max. Anzahl von 8 Sitzen nebeneinander bedeutet das wohl zwangläufig 4 Reihen mehr.
      Oder andersherum eine Preiserhöhung um ca. 17%


      Wähe mal interessant zu wissen wie der genaue Abstand bei den Einzelnen Gesellschaften ist. Allerdings scheint keine Gesellschaft Wert darauf zu legen diese Zahlen bekannt zu geben. Man findet zwar bei fast allen die Länge des Flugzeugs und die Spannweite, aber ehrlich gesagt sind mir diese Zahlen ziemlich egal.
      Bei Condor schreibt mann stolz das man in der Premium Economy 20% mehr Beinfreiheit hat bei 15cm größerem Sitzabstand. Leider wissen wir aber nicht wie Groß der Sitz ist. 20% mehr Sitzabstand bei 15cm mehr würde nämlich bedeuten das in der normalen Economy der Sitzabstand nur 77cm betragen würden - das geht doch nicht - oder doch?
      Aber immerhin kann man bei TAP durch diese Angabe der Flugzeuglänge darauf schlissen das es sich um einen A300/200 handelt auch wenn ihm dann ca. 40cm fehlen.

      Lt. Airbus hat der:
      A300-200 eine Länge von 58,8
      A300.300 eine Länge von 63,6
      Das Flugzeug von TAP hat eine Länge von 58,37

      Wer genaue Zahlen hat oder mal selber nachgemessen hat - immer her mit den Zahlen.

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

    • #2
      AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

      Hallo!

      Schau mal hier nach.


      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

        Der Sitzabstand bei der Condor ist laut airlinetest.com - Passagiere bewerten Fluggesellschaften. Sicherheit, Service und Komfort: Condor
        76,2 -81 ( 81 cm wahrscheinlich Notausgang vor Wand )! Bin gerade mit denen geflogen und muss sagen es war das engste was ich je erlebt habe (unzumutbar )! Bei der Tap habe Ich gelesen das man 81-84cm hat also nicht viel aber immerhin bis zu 8 cm mehr ! Bin sonst immer mit der Tap nach SSA geflogen und muss sagen das der Sitzabstand tatsächlich nicht so schlimm wie bei Condor ist !Übrigens die Emirateshttp://www.ferien.li/dubai-infos/emirates/a330-200.htm ( einer der besten Fluggesellschaften packt im A330-200 bei 2 Klassen Bestuhlung 285 Passagiere rein!
        Es heisst also nicht unbedingt das es enger geworden ist wenn man die Anordnung im Sitzbereich sieht wie grosszügig dort freiflächen (Sitzplan Tap ) sind konnte man auch dort Platz einsparen oder eine Buisness Reihe (vieleicht schlechte Buchung ) entfernen ! Die Emirates hat übrigen bei 285 Pax einen Sitzabstand von 32 Zol (81,28 cm ) befördert aber 251 Pax in der Eco Class und 34 in der Buisness ! Also hat die Tap mit nur 230 Pax noch immer wenig Passagiere im A330 -200!

        Kommentar


        • #4
          AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

          Zitat von onkel bahia Beitrag anzeigen
          und muss sagen es war das engste was ich je erlebt habe (unzumutbar )!
          Was hast Du denn für den Flug bezahlt? Was erwartest Du für ein Preis/Leistungsverhältnis? Aber die Bordverpflegung war ok und der Kopferhörer hatte keinen Wackelkontakt?

          Tipp: Flieg einfach Busisness.
          KCCO

          Kommentar


          • #5
            AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

            Was hast Du denn für den Flug bezahlt? Was erwartest Du für ein Preis/Leistungsverhältnis? Aber die Bordverpflegung war ok und der Kopferhörer hatte keinen Wackelkontakt?

            Welcher Kopfhörer :o? Der kostet bei der Condor extra ,aber den bekommst du in der Buisness ja Gratis !D
            Man brauch nicht Buisness fliegen wenn man den flieger normal bestuhlt ab 82 cm kann man auch in der Economy auf Langstrecke gehen! Übrigens bin Ich schon in der Economy Top geflogen allerdings hiessen die Gesellschaften nicht Tap und auch nicht Condor !Es gibt Gesellschaften in der Welt die auch in der Economy ein Top Service bieten ! Das verstehst du als Buisness Pax wahrscheinlich nicht !

            Kommentar


            • #6
              AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

              Hallo!

              War jetzt im Juli in Recife vom 06. -16.
              Bin mit der TAP von München über Lissabon geflogen.
              Also, den Sitzabstand habe ich auch nicht gemessen, aber ich habe eine Körpergrösse von 185cm und ich muß sagen, der Sitzabstand war ausreichend, das Service 1a (zum Gegensatz wenn man Lufthansa fliegt, bin einmal Lissabon nach München mit Lufthansa geflogen, wie im Mittelalter), große Auswahl an Filmen (englich), Musik, Spiele. Kurzum ich werde immer mit der TAP fliegen. Der Flugpreis war für München - Lissabon - Recife und retour Euro 890.-
              Finde ich durchaus ok, den Preis. Man muß zwar in Lissabon auf den Anschlußflug ca. 4 Stunden warten, aber die Zeit vergeht schnell mit Pummeln usw.. Um die Koffer muß man sich auch nicht kümmern, die gehen direkt nach Recife weiter. Übrigends zum Thema Koffer, habe mit der TAP zwei Koffer zu je 32kg!!! mitnehmen können, das ist nicht ohne, bietet sonst keine Fluggesellschaft. Gebucht habe ich das Ganze über Hajo Sever, klappt immer tatellos, würde es jedem empfehlen.

              Schöne Grüsse aus Linz / Österreich
              Hannes

              Kommentar


              • #7
                AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

                Ach ja, die Kopfhörer sind bei der TAP natürlich auch gratis!

                Lg Hannes

                Kommentar


                • #8
                  AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

                  Waren im März in Belém. Sind mit Tap geflogen, Hamburg, Lissabon, Brasilia, Belem. Der Sitzabstand, im Gegensatz zum Inlandsflug mit der Tam war ausreichend (großzügiger), im Gegensatz zu früheren Flügen mit Varig und Lufthansa.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

                    Laut FlyerWiki.net gibt es in der Economy Class von TAP folgende Abstände:

                    Flugzeug______________Sitzabstand___Sitzbreite
                    Airbus A 319/A 320/A 321........76 cm.......................43 cm
                    Airbus A 310....................................81 cm......................k.A cm
                    Airbus A 340....................................84 cm......................k.A cm
                    Airbus A 330....................................82 cm......................k.A cm

                    (habs leider nicht hinbekommen die Tabelle vernünftig zu formatieren, sorry!)

                    Auf deren Webseite stehen auch noch jede Menge anderer Airlines. Bei Condor z.B. wurden aber leider keine Angaben gemacht.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

                      Zitat von onkel bahia Beitrag anzeigen
                      Es gibt Gesellschaften in der Welt die auch in der Economy ein Top Service bieten !
                      Mit Sicherheit. Hat aber seinen Preis.
                      Deshalb würde es mich interessieren was Du für den Condorflug bezahlt hast der unzumutbar war.

                      Zitat von onkel bahia Beitrag anzeigen
                      Das verstehst du als Buisness Pax wahrscheinlich nicht !
                      Bin kein Business Pax. Aber Ingenieur der Luftfahrttechnik mit 15 Jahren Berufserfahrung als Systemningenieur und arbeite seit 3 Jahren für eine große europäsche Airline in Südamerika.
                      Und wenn ich in den Foren oftmals lese was die Billigkunden für Ansprüche und Vorstellungen haben stellt es mir nicht selten die Haare.
                      KCCO

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.346  
                      Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 299.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X