Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzabstand bei TAP und Anderen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Sitzabstand bei TAP und Anderen

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Thread hier lese, kommen mir mehrere Gedanken:
    1. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (CONDOR Holzklasse vs. VAE).
    2. Ein "Tio" aus Bahia wäre mir grundsätzlich immer suspekt.
    3. Ich dachte, "eng ist immer gut".
    Dann empfehle ich, mal mit der Austrian Airlines zu fliegen! Da ist dann die "Condor Holzklasse" ein wahres Wohnzimmer!

3. konnte eigentlich nur von SG kommen, deshalb hier der Hinweis, es geht um die Bestuhlung der verschiedenene Airlines, nicht um deren Stewardessen! )

Einen Kommentar schreiben:

• supergringo
    antwortet

Wenn ich den Thread hier lese, kommen mir mehrere Gedanken:
    1. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (CONDOR Holzklasse vs. VAE).
    2. Ein "Tio" aus Bahia wäre mir grundsätzlich immer suspekt.
    3. Ich dachte, "eng ist immer gut".

• onkel bahia
    antwortet

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Hallo onkel bahia,
    nach Deinen zwei ersten Zeilen war mir sofort klar, wie ich Dich einzuschätzen habe und habe deshalb auch das Geschreibe von Dir nur überflogen (gähn)

Macht auch keinen Sinn in einem Brasilienforum wo PC und Sitzabstand die Schlagwörter sind irgendwelche Hintergründe zu analysieren.

Gute Antwort !
    Dann scheinen wir beide gute Menschenkenntnisse zu haben , Ich kann mir deinen charakterischen Eigenschaften auch genau vorstellen !
    Deine Analysen brauche Ich in Zukunft auch nicht !
    Wer es nötig hat Leute mit arroganz zu belehren und Antworten nicht verträgt sollte besser monologe führen !
    Deshalb werde Ich mir in Zukunft ein Dialog mit dir sparen !
    Brauchst dich jetzt dafür nicht zu bedanken ,falls doch ,viel spass beim Monolog !

• ZARACAY
    antwortet

TAM hat allerdings einen immensen Vorteil: Guaraná ab Abflug in Europa (leider KUAT und kein Antarctica...) aber immerhin.

• shroeder
    antwortet

Hallo onkel bahia,
    nach Deinen zwei ersten Zeilen war mir sofort klar, wie ich Dich einzuschätzen habe und habe deshalb auch das Geschreibe von Dir nur überflogen (gähn)

Macht auch keinen Sinn in einem Brasilienforum wo PC und Sitzabstand die Schlagwörter sind irgendwelche Hintergründe zu analysieren.

• ZARACAY
    antwortet

Deus meus,

ich brauch doch fuer noch nicht einmal 10 Stunden Flug keine riesigen Bildschirme, keine kostenfreien alc. Getraenke, und nach Malaysia will ich auch nicht. ´Ne freie Toilette kurz vor der Landung wuerde mir schon genuegen. Ansonsten will ich mich doch in Brasilien entspannen und nicht im Flieger.

• onkel bahia
    antwortet

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit. Hat aber seinen Preis.
    Deshalb würde es mich interessieren was Du für den Condorflug bezahlt hast der unzumutbar war.

Bin kein Business Pax. Aber Ingenieur der Luftfahrttechnik mit 15 Jahren Berufserfahrung als Systemningenieur und arbeite seit 3 Jahren für eine große europäsche Airline in Südamerika.
    Und wenn ich in den Foren oftmals lese was die Billigkunden für Ansprüche und Vorstellungen haben stellt es mir nicht selten die Haare.
    Ob du Ingenieur bist oder nicht ist eigentlich uninterressant!P-p
    Wärst du Inneneinrichter wüsstest du auch was vom wohlfühlen !

Ich halte mich an meine persönlichen Fakten(andere sehen das vielleicht anders ) und da Ich glücklicherweise viele Fluglinien vergleichen konnte,Eco und manchmal Buisness ,und nicht nur in Südamerika möchte Ich behaupten das man für günstiges Geld in der Eco Langstrecke fliegen kann!
    Leider nicht auf der Südamerikastrecke !
    Ich nenn dir mal ein Beispiel Ich wäre Superglücklich mit der LH nach SSA zu fliegen (geht leider nur bis Sao Paulo oder evtl. Rio ) nach Asien würde Ich andere Fluglinien bevorzugen !Ich persönlich fand die Freundlichkeit und das Entertainment Programm mit Super Essen in der Ethiad Eco besser als in der Tap Buisness Class !(ok der Sitzabstand war in der Tap Buisness natürlich grosszügiger)! Wenn man schaut das man in der Condor Eco ohne Eintagsfliegen zwischen 700 und 1000 Euro fliegt bekomme Ich , leider nur zu anderen Destinations ,für das Geld eine Super Eco angeboten ! (Ich zahle lieber mehr und fliege dann vernünftig es müssen aber nicht unbedingt 3500 Euro für ein Buisness Ticket sein) !Ich weiss auch das bei Liniefliegern manchmal sogar Eco Tickets bis 3000 Euro kosten wenn man als Geschäftsreisender kurzfristig (mit allen Umbuchungsoptionen )unterwegs ist!
    Deshalb nenne Ich dir mal ein Paar Fluglinien mit einer Super Eco die man auf der Langstrecke fliegen kann ! Leider fliegt keine Brasilien an ( ausser heutige Swiss )!
    Malaysian immer wieder gerne !
    Ethiad jeder Sitz in der Boeing 777 mit riesen Bildschirm (nicht die kleinen )
    mit Touch Screen Videos ohne Ende vielleicht 50 ,kann man starten wann man will Lederkopfhörer ,Musik CD s ohne Ende ,sogar NENA wer es mag ,
    Telespiele , Front und Bug Kamera , super Essen, obwohl Araber grosse Auswahl an kostenfreien alkoholischen Getränken wie bei denn meissten Linienfliegern !
    Thai , klasse !
    Die alte Swiss Air (neue kenne Ich nicht nach der Pleite ) ,freundlich fast wie Asiaten !
    EVA Air
    Gibt natürlich noch andere leider nicht selber getestet wie !
    Emirates , Singapore , Cathay!!
    Ich persönlich fand die Eco noch akzeptabel bei :
    LH
    KLM
    China Airlines (aus Taiwan nicht aus China , der Eco Service ist dort viel besser als die Sicherheitsstatistik ) !
    Ich Pesönlich fand den Service (jeder hat natürlich seine eigene Meinung )in der Eco auf Langstrecke nicht so toll bei der :
    PAL (vor ihrer neustrukturierung getestet )
    LTU (halt Charter allerdings auf Langstrecke schon lange her )
    Vasp (MD11 ging noch aber Inlandsflüge nicht so toll) !
    Varig ( fand Ich persönlich teilweise Personal Arrogant )!
    Tap Platz OK Service naja ,freundlichkeit naja !
    Condor sehr eng und Service minimaliesiert, Kophörer , alkoholische Getränke kosten extra !
    Wie gesagt ist ist das meine Persönliche Meinung und jeder hat eine eigene Herr Ingenieur !
    Der Preis war übrigens brutto incl Rail und Fly 794 Euro ! Über denn mecker Ich ja nicht !

• shroeder
    antwortet

Zitat von onkel bahia Beitrag anzeigen
    Es gibt Gesellschaften in der Welt die auch in der Economy ein Top Service bieten !
    Mit Sicherheit. Hat aber seinen Preis.
    Deshalb würde es mich interessieren was Du für den Condorflug bezahlt hast der unzumutbar war.

Zitat von onkel bahia Beitrag anzeigen
    Das verstehst du als Buisness Pax wahrscheinlich nicht !
    Bin kein Business Pax. Aber Ingenieur der Luftfahrttechnik mit 15 Jahren Berufserfahrung als Systemningenieur und arbeite seit 3 Jahren für eine große europäsche Airline in Südamerika.
    Und wenn ich in den Foren oftmals lese was die Billigkunden für Ansprüche und Vorstellungen haben stellt es mir nicht selten die Haare.

• *ag*
    antwortet

Laut FlyerWiki.net gibt es in der Economy Class von TAP folgende Abstände:

Flugzeug______________Sitzabstand___Sitzbreite
    Airbus A 319/A 320/A 321........76 cm.......................43 cm
    Airbus A 310....................................81 cm......................k.A cm
    Airbus A 340....................................84 cm......................k.A cm
    Airbus A 330....................................82 cm......................k.A cm

(habs leider nicht hinbekommen die Tabelle vernünftig zu formatieren, sorry!)

Auf deren Webseite stehen auch noch jede Menge anderer Airlines. Bei Condor z.B. wurden aber leider keine Angaben gemacht.

• bepekiel
    antwortet

Waren im März in Belém. Sind mit Tap geflogen, Hamburg, Lissabon, Brasilia, Belem. Der Sitzabstand, im Gegensatz zum Inlandsflug mit der Tam war ausreichend (großzügiger), im Gegensatz zu früheren Flügen mit Varig und Lufthansa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
Aktive Mitglieder: 42
Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

230 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 228.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X