Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salvador - frage nach einer Busverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salvador - frage nach einer Busverbindung

#Ad

Kommentar

bin demnächst in Moro de Sao Paulo, würde gerne wissen ob es eine Bus-
      verbindung von Salvador bis Valenca gibt ohne die Bucht mit dem Boot
      zu überqueren? Von Valenca bis Moro führt die Überfahrt durch ruhiges
      Gewässer... das kann ich noch ab.
      Probleme sind auch keine Lösung

AW: Salvador - frage nach einer Busverbindung

Ganz sicher gibt es einen Direktbus ueber Land von SSA nach Valenca. So fahren doch alle Busse Richtung Sueden. Da faehrt man ueber die B324 Richtung Feira de Santana und dann ein ganzes Stueck die B101.
      Bin am WE in SSA und werd mal nachfragen...

Kommentar

ich bin vor ca. 1/2 h Jahren von Salvador mit Boot nach Itapacerica, dann mit''m Bus (oder Kombi, die fahren da auch) weiter in irgend so ein Kuhkaff (dessen Name mir nicht mehr einfällt), und weiter mit dem Bus nach Valença.

Hat aber fast den ganzen Tag gedauert.

die Überfahrt Salvador zur Insel war aber recht locker, da es ja nur quer über die Bucht geht, die ja recht geschützt liegt.

Von Valença aus fahren auf jedem Fall Busse zur BR 101 rüber.
        Sicherlich gibt es auch einen Direktbus nach Salvador, aber Uhrzeiten (???). Aber notfalls steigst halt an einer der Ortschaften an der BR101 um.

In Valença gibt's nur 2-3 Pousadas - eine davon gleich gegenüber von der Bushaltestelle (unten ist eine Lanchonete), das Gebäude ist irgendwie dunkelgrün.
        Grüss mir bitte die Besitzerin, wenn Du da absteigen solltest

Kommentar

Hatte schon Gäste die sind mit der Fähre nach Itaparici und dann von dort aus mit dem Bus weiter nach Moro gefahren soll enorm kürzer dauern als rein überland und die Überfahrt von SSA nach Itaparica ist auch sehr ruhiges Gewässer und kurz.
          Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

danke für die Feedbacks, vor 2 Jahren bin ich mit dem Catamaran einiger-
            massen ruhig zur Insel, die Rückfahrt ist wegen hohen Seegangs ausgefallen, Kleinboot rüber nach Valenca, dann Bus bis Itaparica - und da
            fängt das Drama an: Obwohl eine Bucht, die See war sehr aufgewühlt und
            ich hatte Muffensausen, verdammt sogar und das wollte ich diesmal ver-
            meiden.....

Kommentar

@prf
              Extrem kuerzer dauert das mit der Faehre von SSA nach Itapirica in Richtung Sueden sicher nicht. Wenn man gerade Pech hat und die Faehre weg ist, wartet man 1 h. Dann gibts keinen direkte Kuestenstrasse. Man muss glaub ich erst mindestens bis Nazare fahren. dann weiter nach Valenca.
              Mit dem Auto/Bus ueber Land ist es zwar viel laenger (ich glaub ueber 120km), aber zeitlich gesehen braucht man genauso lange. Ab 22:00 abends muss man ueber Land fahren, mach ich aber nicht aus Sicherheitsgruenden.

Und ruhiges Gewaesser ist das von SSA nach Itapirica auch nicht immer, ich kenne einige Brasilianer, denen wird selbst da uebel. Ueberfahrt dauert auch 50 min. Wenn man das sieht, denkt man das gar nicht!

Kommentar

1) Am Bequemsten ist natürlich der Catamaran, fährt hinter dem Mercado Modelo ab und kostet ca. 50 R$.
                2) Andere Möglichkeit ist mit dem ferryboat (sprich: ferrieboutschie) rüber nach Itaparica (Bom Despacho), dort stehn schon die Busse bereit, die dich nach Valenca bringen, ist insgesamt die billigste Variante.
                3) Es gibt natürlich auch eine Bus von der Rodovaria in Salvador nach Valenca, den würde ich dir aber nicht empfehlen, weil er einen Riesenumweg macht, über Feira de Santana und so lange braucht, dass du wahrscheinlich in Valenca übernachten musst, da kein Boot mehr mach Morro geht.

Ich habe alle 3 Varianten schon ausprobiert, 1) ist am Besten und am Schnellsten (max. 2 Std.), Variante 29 ist am Billigsten

Abraco

Kommentar

@Dao
                  Erstmal danke, wirklich gut, wenn jemand mal alle Varianten ausprobiert hat. Ich bin auch oft am Ueberlegen, ob ich die Faehre nehm oder die lange Strecke fahre. Kann das geschriebene jedoch nicht ganz unkommentiert lassen...

1) Der Catamaran fahert soweit mir bekannt ist nur 3-4 mal am Tag...Die See ist oft ziemlich aufgewuehlt und vielen wird davon uebel. Ausserdem muss man oefters mal mit technischem Defekt rechnen...
                  2) Das Ferryboat faehrt jede Stunde, wenn man Pech hat ist es gerade weg. Dann Bus nach Valença glaub ich nochmal mindestens 2 Stunden (Fahrt von SSA mindestens 3 Stunden)
                  3) Der Bus ueber Land faehrt NICHT ueber Feira de Santana, sondern biegt 30 km vorher in die B101. Zeitlich wahrscheinlich 4 Stunden. Mit dem Auto gewinnt man gar nichts in der Zeit.

Kommt auch darauf an zu welcher Tagesszeit man von SSA losfaehrt. Auf jeden Fall besser vormittags.

PS: Hatte einmal vor 3 Jahren ein Erlebnis: Catamaran von Morro de São Paulo ausgefallen. Dann normale Faehre nach Valença. Bereitstehender Bus nach Itapirica, von dort Catamaran nach SSA. Das Ganze hat 6 Stunden gedauert, hab da fast meinen Anschlussbus in SSA verpasst.

Kommentar

Auch ich danke für die Antworten. Nach der Ankunft in SSA werden wir erst einmal übernachten und uns dann über das Seewetter schlaumachen.
                    Auf jeden Fall nehme ich eine Tablette gegen Übelkeit. Um den Anschluss
                    nicht zu verpassen verlasse ich die Insel ein oder zwei Tage vorher..wenn
                    alle Stricke reissen, es soll ja noch einen Flieger geben...na ja, runter kommen sie immer....

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
                    Aktive Mitglieder: 28
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 331.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X