.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von Fortaleza nach Jeri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Von Fortaleza nach Jeri

Hi Oliver

Habe vor Monaten im Paralellforum folgendes gepostet :

Habe hier mal eine Information für Leute die von Fortaleza nach Jeri mit dem Bus fahren wollen.

Nebensaison : bis 31.6.08
    täglich um 09.30 und 17.20 Uhr Abfahrt an der Monsenhor Tabosa 1273,Meireles,
    Fortaleza. Dort, bei der Velas Tour kann man das Ticket kaufen. Preis aktuell,
    R$ 35.50 pro Person FOR-Jeri. Bus mit Klima, Toilete und Bordbar.

Hochsaison : 01.7.08 - 30.8.08
    zusätzlicher Bus mit Abfahrt um 14.00 Uhr
    (frühes kaufen des Tickets empfohlen)

Pousada kann man sich damit nach Geldbeutel in Jeri selbst aussuchen. (Hochsaison Reservierung empfohlen, kann gleich auch bei der Velas Tour gebucht werden)........

also wesentlich günstiger als mit Chauffeur oder Taxi, die übrigens nicht mit GNV (Gas natural Vehicular) von Fortaleza und Jeri die ganze Strecke zurücklegen können. Es gibt nur eine Tankstelle zwischen den zwei Orten ; in Itapipoca/CE. Das reicht für die Stecke nicht ; sind über 500 km , einfach, also über km 1.000 hin und zurück !

Im übrigen kommen mit Taxi oder Privatchauffeur noch die Transportkosten von Jijoca nach Jericoacoara. Ich glaube nicht, dass diese Herren mit ihren Fahrzeugen durch den Sand oder dem Stand entlang (Salzwasser) fahren.
    Also, nochmals R$ 30,00 pro Person Zusatzkosten. Mit dem Bus ist alles inbegriffen. Von FOR nach Jeri.

abraço

James

Kommentar

AW: Re: Von Fortaleza nach Jeri

Wow, vielen Dank, das ist super!

Nur noch eine Frage. Wie lange fährt man mit dem Bus? Muss man nicht Angst wegen dem Gepäck haben (Diebstahl)?

Gruss und Dank

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
      Hi Oliver

Habe vor Monaten im Paralellforum folgendes gepostet :

Habe hier mal eine Information für Leute die von Fortaleza nach Jeri mit dem Bus fahren wollen.
      Zuletzt geändert von sfio; 24.08.2008, 08:07. Grund: Man muß nicht unbedingt das ganze Zitat quoten ;-)

Kommentar

AW: Von Fortaleza nach Jeri

ist schon ein paar Jährchen her, da gab es nur diesen Bus Typ OFFROAD der durch die Dünen nach Jeri gefahren ist, konnte mir damals nicht vorstellen, daß ein normaler PKW durchkommt. Gibt es denn mittlerweile so etwas wie eine Straße?
        Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

AW: Von Fortaleza nach Jeri

Hallo Oliver!
          Ja das mit dem Bus von 007 ist eine super Sache, mit den Busverbindungen nach Jeri kenn ich mich eben zu wenig aus, die andere Richtung ist da eher mein Gebiet
          Gefaehrlich bei Nacht find ich es nur mit Leihwagen oder jemand unbekannten, das Busse ueberfallen werden hoert man zwar immer wieder, aber da muss man dann schon "Glueck" haben, sich in so einem Bus zu befinden.
          Wollte Dir eben nur behilflich sein.
          Zu Deiner Frage: Ja ich lebe in Brasilien, mit Mann und Kind und Pferden und Hund und Katz und Hennen
          Falls Du auch planst nach Canoa zu kommen, dann melde Dich bei mir!!
          LG Hoega

Kommentar

Re: AW: Re: Von Fortaleza nach Jeri

Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
            Wow, vielen Dank, das ist super!

Nur noch eine Frage. Wie lange fährt man mit dem Bus? Muss man nicht Angst wegen dem Gepäck haben (Diebstahl)?

Gruss und Dank

Olá Oliver

Mit dem Bus fährt man so um die 5 1/2 bis 6 Stunden. Ankunft in Jeri so um 02.00 Uhr.
            In letzter Zeit hört man überhaupt nicht von Ueberfällen das ganze ist recht sicher. Gepäckdiebstähle sind mir nie zu Ohren gekommen.

abraço

007

Kommentar

Re: AW: Von Fortaleza nach Jeri

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
              ist schon ein paar Jährchen her, da gab es nur diesen Bus Typ OFFROAD der durch die Dünen nach Jeri gefahren ist, konnte mir damals nicht vorstellen, daß ein normaler PKW durchkommt. Gibt es denn mittlerweile so etwas wie eine Straße?

Dieses Transportmittel wird heute noch eingesetzt. In Jijoca wird das Fahrzeug gewechselt. Ist bei der Busreise im Preis inbegriffen.

Heute ist das ganze schon viel besser ausgebaut (Weg durch den Sand und Dünen)so das immer mehr normale PKW's in Jeri anzutreffen sind. Leider....

abraço

James

Kommentar

Re: Von Fortaleza nach Jeri

Erstmal muss ich erwaehnen, dass mein Deutsch nicht fehlerfrei ist... aber hoffentlich koennt ihr mich verstehen.

Entschuldigung Hoege, aber ich wohne seit Jahre in Jericoacoara und habe nie ueber Linientaxis gehoert.

Es fahren Busse zwischen Fortaleza und Jeri 2x taeglich (waehrend der Hochsaison 3x), die Fahrt dauert ca. 7 Stunden. Die sind bequem und sicher, der Nachtbus doch etwas zu klimatisiert. Kosten momentan R$ 35,50 (Brasilianische Real). Abfahrtzeiten Fortaleza 10.30Uhr, 18.30 Uhr, 3. Bus (Hochsaison) 16 Uhr.

Private Transfers kosten etwa R$ 400, fuer das ganze Auto. Muessen im voraus gebucht werden.

Falls ich mit weitere Infos ueber Jeri behilflich sein kann, lass mich bitte wissen!

Kommentar

Lädt...
                X