Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfuhr DVD Player

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfuhr DVD Player

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich fliege in ca. 2 wochen nach brasilien und würde einem Freund gerne einen DVD Player (Wert ca. 50€) und ein paar alte PC Boxen mitbringen!

Ist dies erlaubt? Was muss ich beachten?

DANKE & Viele Grüße

AW: Einfuhr DVD Player

Hier kannst Du Dich genau informieren (in Englisch)
      www.receita.fazenda.gov.br/principal/Ingles/faq.htm

Beim DVD Player denk dran das Brasilien ein eigenes System hat (PAL M), Deutschland PAL G

Kommentar

danke für die antwort.

verstehe ich es richtig, dass die Grenze bei 500$ liegt? (mein englisch ist nicht so gut)

muss ich dann angeben, dass ich den Player dabei habe, oder einfach durch den zoll durchgehen?

DANKE

Kommentar

Die Frage, die sich stellt, ist ganz anderer Art:

Lohnt sich das, den DVD-Player von D aus mitzubringen und hinterher klappt das DIng dann hier nicht? Denn ich wuerde mich erst mal versichern, ob der 50-Euro-Player denn auch das brasilianische PAL-M kann bzw. auch NTSC, denn viele DVDs hier sind im NTSC-Format und so gut wie jeder Fernseher (ausser alte Roehrenorgeln) schalten automatisch PAL oder NTSC um!

Und fuer 50 Euronen (ca. 120 Reais) bekommt man in Brasilien schon DVD-Player, die garantiert hier funktionieren und noch dazu eine eingebaute Karaoke-Funktion mit zwei Mikrofonen im Pack haben: 129,- Reais!

Einfache DVD-Player gibt es schon ab 79 Reais aufwaerts

Nachtrag:
          Hier mal nachschauen: DVD Player: Compare preço de vários modelos de DVD Player - BuscaPé
          Zuletzt geändert von User_11889; 22.08.2008, 17:00. Grund: Nachtrag

Kommentar

ja, das klappt, habe mich bereits informiert.

wie sieht es nun aber mit ein einfuhrbestimmungen aus?

Kommentar

DVDs sind doch mit einem Regionalcode geschützt, oder nicht?
              Ich habe mir hier ein "Importgerät" aus Paraguy gekauft (Sony 130R$) wo garantiert wurde, dass ich da wirklich alle DVDs schauen kann. Auch die günstigen die auf der Strasse zu kaufen sind.

Ansonsten einfach das Teil in der Koffer rein und Feierabend.
              KCCO

Kommentar

nun,beinahe jedes Gerät kann man freischalten (Regionalcode), wie, dafür gibt es Websites die es für jedes Modell erklären.
                Aber wie gesagt in Brasilien haben DVD Player und TV eine andere Norm als in Deutschland, sind nicht kompatibel.

Kommentar

Zitat von luxusluke Beitrag anzeigen
                  wie sieht es nun aber mit ein einfuhrbestimmungen aus?
                  Gut (!!!), aber viele Fluggesellschaften schliessen den Transport im Gepaeck aus. (...also ab ins Handgepaeck). Gibt also kein Geld, wenn was kaputt ankommt. Wenn Du ein "Schaub-Lorenz" oder "Grundig" Geraet mitnehmen willst (uihh, da erkennt man wieder mein Alter), dann ist das in Ordnung, die gibts naemlich nicht, aber ansonsten kannst Du das Zeug wirklich besser in Brasilien kaufen (PC Boxen sowieso) - warum willst Du den Geraeten nochmal ´ne halbe Weltumrundung zukommen lassen? Und immer dran denken: die DVDs mit schwarzem Filzstift am Umfang "abdichten", damit keine stoerenden Lichtstrahlen einfallen, und das Geraet (der Schwingungen wegen) auf halbierte Tennisbaelle stellen !! Und wenn alles nicht klappt die DVDs einfach im PC abspielen, das geht immer. Also nimm lieber ´nen 5 Liter Partybierfass mit, wenn Du sonst die Freigepaeckgrenze nicht erreichst.
                  ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

oh - was heißt bitteschön "abdichten" und "halbe Tennisbälle"? Ich schmeisse meine DVD`s rein und spiele ab, sehe da kein Problem...
                    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                    Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

308 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 308.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X