Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckaufbewahrung in Salvador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gepäckaufbewahrung in Salvador

#Ad

Kommentar

Hallo Community,

ich komme irgendwann im November mit dem Nachtbus von Recife nach Salvador, von wo aus ich am nächsten Morgen gegen 3:00 Uhr weiterfliege. Da brauche ich eigentlich kein Hotel, aber ich habe natürlich Gepäck für ein paar Tage dabei und wüsste besseres zu tun, als 15 Stunden auf dem Flughafen mein Gepäck zu bewachen. Gibt es in der Rodoviaria oder auf dem Flughafen eine Gepäckaufbewahrung oder Schließfächer?

Schon jetzt herzlichen Dank für Recherchen!

AW: Gepäckaufbewahrung in Salvador

andere frage:
      hast du schon mal einen flughafen gefunden welcher keine gepäckaufbewahrung hat???

gruss
      nini

Kommentar

Kommt auch immer darauf an, was im Gepaeck ist...Notebook oder andere Wertsachen wurde ich natuerlich nicht in die Gepaeckaufbewahrung geben...

Und klar, Gepaeckaufbewahrung gibts an jedem Flughafen und Rodoviaria....

Und daran denken, der Flughafen von Salvador liegt ziemlich weit ausserhalb der Stadt. Und man sollte mit den Taxifahreern gut verhalndeln, die betreiben am Flughafen und an der Rodoviaria ziemlich Abzocke, hab die schon mehrfach stehen lassen und bin mit dem Bus gefahren...

Kommentar

Zitat von nini Beitrag anzeigen
          andere frage:
          hast du schon mal einen flughafen gefunden welcher keine gepäckaufbewahrung hat???

gruss
          nini
          Um die Frage zu beantworten - auf dem Transfer von Hawaii nach Deutschland hatte ich einen lustigen Tag in Chicago O'Hare (Ankunft 6:00 Uhr Weiterflug 20:00 Uhr), und den verbrachte ich in terminal B gegenüber von Starbuck's - keine Gepäckaufbewahrung und Einchecken maximal 4 Stunden vor Abflug... trotz dessen Dank!

Kommentar

Hallo Nini

mir fallen da sofort ca 50-80 Flughäfen ein.

Abracos
            Chato

Kommentar

Hallo Micha,

eine einfache Pousada in der nahe des Flughafens ist die beste Gepäckaufbewahrung und natürlich auch die beste Aufbewahrung für Dich. Der Flughafen von Salvador ist gefährlich (denke auch die Rodoviaria) und man sollte sich dort nicht länger als nötig aufhalten. Nachts wurden dort schon Passagiere auf der Toilette überfallen.

Grüße
              Frank

Kommentar

Re: Gepäckaufbewahrung in Salvador

@chato

:mrgreen:, grasspisten ausgenommen...

Kommentar

Zitat von Franki70
                  Der Flughafen von Salvador ist gefährlich (denke auch die Rodoviaria) und man sollte sich dort nicht länger als nötig aufhalten.
                  Soll das ein Scherz sein? Findest Du es auf den Straßen oder an den Praias der Stadt etwa ungefährlicher? Pfff. Oder meintest Du, dass er sich am besten in der Pousada bis kurz vor dem Einchecken einschließen sollte?

Variante 1: Versuchen, mit dem (Überland-) Busfahrer ein Trinkgeld zu verhandeln, damit er einen klitzekleinen Umweg zum Flughafen macht (der fährt da praktisch vorbei). Dann dort zur Gepäckaufbewahrung, auch wenn die am Flughafen wesentlich teurer ist, als an der Rodoviaria. Ob´s klappt, ist möglicherweise Verhandlungssache, aber angesichts der Uhrzeit Deines Abflugs (wenn ich Dich richtig verstanden habe um 3 Uhr in der Nacht) sicher die eleganteste Lösung*.

*Wenn er lediglich bereit ist, Dich in der Nähe (quasi Pampa + Favela) rauszulassen, wäre das aber aufgrund der Umgebung ein hohes Sicherheitsrisiko (Flughafen-Busbahnhof wäre dagegen nahezu perfekt).

Variante 2: Gepäck an der Rodoviaria sichern (inkl. Laptop, versteht sich!). Dann ca. 12 Stunden an der Praia, mittels Sightseeing, Shopping, Nightlife und womit und mit wem man(n) sich sonst die Zeit elegant vertreiben kann genießen, danach mit dem Bus zurück zur Rodoviaria, Gepäck abholen und mit dem Taxi zum Flughafen. Die wollen meist - aus der Erinnerung heraus - völlig überzogene 50 oder 60 Reais. Ich glaube, unter 40 hab ich noch keinen Taxista herunterhandeln können (in der Nacht gibt´s Aufschlag). Natürlich geht i.d.R. auch der Bus, der mehr oder weniger genauso sicher oder unsicher ist, wie Taxi. Da Du nur ein kleines Reisetäschchen dabei haben dürftest, klingt Bus zunächst okay, aber die fahren nur bis Mitternacht!! Was willst Du 2,5-3 Stunden vor Abflug am Flughafen? Und (Stadt-) Busfahren mit mehr als einem (größeren) Gepäckstück ist sowieso absolute Scheiße!

Welche Variante besser ist, hängt jedoch auch von Deinen Freizeitaktivitäten ab! Bei Praia und ein bisschen Nightlife in Itapoa wäre Gepäckaufbewahrung am Flughafen auf alle Fälle sinnvoller (Taxi 20 Reais oder Bus 2 Reais und ein paar Zerquetschte). Bei Shopping im Centro oder Sightseeing in Pelourinho gegebenenfalls die Rodoviaria.

Wenn Du in Salvador allerdings ne süße Freundin hast, dann würde ich den Tipp mit der Pousada tatsächlich auch für die allerbeste Lösung halten ... :mrgreen:

Kommentar

Re: AW: Gepäckaufbewahrung in Salvador

P-p
                    Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                    Soll das ein Scherz sein? Findest Du es auf den Straßen oder an den Praias der Stadt etwa ungefährlicher? Pfff. Oder meintest Du, dass er sich am besten in der Pousada bis kurz vor dem Einchecken einschließen sollte?:mrgreen:
                    gröll, ja, furchtbar gefährlich! Es wurden dort schon etliche Männer vergewaltigt... sogar bei tageslicht.
                    :p

Kommentar

Attn Nini

natürlich sind dabei Graspisten ausgenommen!!!!!!!

Abracos
                      Chato

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.450  
                      Aktive Mitglieder: 44
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X