Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachkurse in Floripa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprachkurse in Floripa

#Ad

Kommentar

Hallo,
      ich bin ganz neu im Forum und habe schon gesehen, dass es Tips zum Thema Privatstunden in Floripa gibt. Meine Frage wäre: Ich würde gerne nicht nur Portugiesisch lernen, aber anschließend auch eine offizielle Bestätigung über die Kursteilnahme haben. Stellt besagte Celisa solche aus?
      Ich muss auch gestehen, mein Entschluss kommt aus einer etwas verzweifelten Lage heraus. Nach einer Trennung muss ich meinen bisherigen Wohn- und Arbeitsplatz in Paris verlassen. Nun wollte ich mir "einfach" einen Traum erfüllen und aus der Not einen neuen Anfang machen. Leider habe ich aber nicht so viel Erspartes und danach zunächst auch keine Arbeit, sodass ich mit einem relativ knappen Budget kalkulieren muss.
      Kennt jemand günstige aber gute und v.a. sichere Unterkunftsmöglichkeiten in Floripa? Kann mir jemand eine vage Einschätzung geben, was ein ein bis dreimonatiger Sprachaufenthalt in etwa kosten könnte und wo man so etwas am Besten bucht?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
      Nathalie

AW: Sprachkurse in Floripa

Hallo Natahlie,

du könntest auch einnen kurs an der UFSC in FLoripa machen. ist sicherlich guenstiger am ende giobt es ein offzielles dokument. Kosten für Unterkunft in floripa für drei monate kommt auf die jahrezeit drauf an, zur hochsesion (Hochsesion Dez -März) sicherlich bis zu doppelt so teuer. Ausserhalb der Hochsesion kostet ein kleines zimmer ca. 400 R$ und der Sprachkurs an der Uni ca. 250 R$ pro Semester als nicht eingeschriebener Student. Ausserhalb des Zentrums kann man sehr günstig unterkommen. Recht sicher ist floripa im vergleich zum restlichen brasilien eigentlich überall. Wenn du noch fragen kannst du dich gerne melden.

Kommentar

Lieber Rudi,

danke für die Antwort. Die Uni ist sicher eine gute Idee. Ich werde sehen, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann, nachdem ich ja eben kaum drei Worte Portugiesisch spreche. :o Aber mit Englisch dürfte man sich zu helfen wissen.
        Meinst Du, dass dies auch so kurzfristig geht?

Ich selbst habe das Diplom um Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Ich könnte also gewissermaßen auch meine Dienste anbieten. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es da Visumsbeschränkungen gibt ...

Was die Unterkünfte angeht: Hättest Du vielleicht einen ganz konkreten Tip aus Deiner Erfahrung?

Ich versuche, alles für November oder Dezember zu organisieren...

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank,
        Nathalie

Kommentar

Hallo Natalie,

das mit den Unterkünften ist immer so ein thema. Am besten nimmst du mal für 2 wochen eine pousada. dann gibt es an der uni immer anzeigen an den schwarzen brettern für zimmer. auch WGs würd ich zum Sprache lernen empfehlen. ist auch sehr günstig. pousadas gibt es genug nur wer englisch spricht eher schwierig. eine deutschsprachige pousada befindet sich in uni nähe:

:::>> Hotel Pousada Edelweiss <:::::

du kennst aber die bstimmingen dass du als ttourist eigentlich keinen sprachkurs an der uni machen kannst?? über ein sprachvisum würde alles perefekt sein und das kannst dann auch vor ort auf max 2 jahre verlängern. dazu brauchst du aber ne immatrikulation von der uni was von deutschland aus schwierig werden könnte. ich würde mit dem touri visum rübergehen dich zum sprachkurs anmelden . dann nach einem halben jahr zurück nachdeutschland un dvon dort aus ein sprachvisum beantragen und dann nochmal rüber mit dem studentvisum in der tasche. so hab ich das 3 jahre lang geamcht.

grüsse und viel glück.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
          Aktive Mitglieder: 66
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 330.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X