Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    #Ad

    Kommentar

      Für alle Tickets der TAP ab dem 1. Oktober gilt für Flüge nach Brasilien :
      nur noch 2x 23 kg Freigepäck,
      für Flüge von Brasilien aus:
      nach wie vor 2x 32 kg
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    • #2
      AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

      Hallo Thomas!

      Was ist mit Tickets die vor diesem Datum gekauft und bezahlt wurden? Gilt da noch die alte Regelung????
      Danke für die Antwort!
      Tchauzinho
      Jens

      www.kinderhorizonte.org

      Kommentar


      • #3
        AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

        Vor dem Datum ausgestellte Tickets haben die "alten Regeln", also 2x 32 kg
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar


        • #4
          AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

          Na da bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, ich muss die Weihnachtsgeschenke auf ein Minimum reduzieren. Hehehehe
          Tchauzinho
          Jens

          www.kinderhorizonte.org

          Kommentar


          • #5
            AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

            Mein "Danke" hast Du ja bereits bekommen, Thomas
            Puh, da hab ich ja auch noch mal Glück gehabt.
            Ich fliege zwar erst im Januar, Tickets hab ich aber schon hier.

            Obwohl
            Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich da alles in die Koffer packen soll.
            Bei ArkeFly oder MartinAir muss man sich dank der 20kg-Beschränkung gut überlegen, was in den Koffer kommt. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

            Na ja, jetzt beim 2ten Mal mit der TAP werde ich wohl ein wenig großzügiger mit den Klamotten sein.
            Ein bisschen Löwensenf für Bruderherz und die ein oder andere Besorgung für meinen Vemieter.
            Und Platz für lecker Ballantines ist auch da :p

            Kommentar


            • #6
              AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

              Moin,
              Dieses Jahr hat Hajo Siever mir extra ein Schreiben von der TAP mitgeschickt, zur Vorlage bei Lufthansa in dem extra darauf hingewiesen wird das wir 2X32kg mitnehmen dürfen:
              TAP PORTUGAL gewaehrt seinen Passagieren nach und von Brasilien das PIECE CONCEPT und somit, als
              besondere TAP PORTUGAL Regelung 2 x 32 kg Freigepaeck im Rahmen der vorgeschriebenen Maasse und
              Gewichtsbeschraenkung pro Gepaeckstueck. In Zweifelsfaellen bitten wir das Lufthansa Check-in Personal in den
              vorliegenden entsprechenden Manuals diese TAP PORTUGAL Gepaeckregelung nachzusehen ...
              Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

              Kommentar


              • #7
                AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

                Zitat von brasilmen Beitrag anzeigen
                Für alle Tickets der TAP ab dem 1. Oktober gilt für Flüge nach Brasilien :
                nur noch 2x 23 kg Freigepäck,
                für Flüge von Brasilien aus:
                nach wie vor 2x 32 kg
                Bitte die Quelle Deiner Information mal nennen, auf der Webpage von TAP ist davon jedenfalls zur Zeit nichts anderes zu entdecken als wie es immer war:
                2x32 kg (von und nach Brasil).
                Gruss
                Chris

                Kommentar


                • #8
                  AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

                  Hallo,

                  wie reisen mit 30kg kitesurfgepäck mit ca 160 cm lang. wie lang darf das sein? Der veranstalter meint nur mehr 150cm, ist da was dran?

                  sollte wir das gepäck anmelden, oder einfach mit den bags zum check-in?

                  grüsse

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

                    Zitat von andi79 Beitrag anzeigen
                    Hallo, wie reisen mit 30kg kitesurfgepäck mit ca 160 cm lang. wie lang darf das sein? Der veranstalter meint nur mehr 150cm, ist da was dran?
                    Ich würde mich bei der zuständigen Flughafenstation von TAP vorab absichern, um Überraschungen am Abflugtag zu vermeiden
                    Kitesurfgepäck= Großsportgerät (siehe:TAP Portugal)

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

                      Hallo Freunde,

                      anbei die offizielle Meldung von TAP Portugal zum "Gepäckthema".

                      Ausschlaggebend für die Regelung ist nicht nur der Reiseweg, sondern wo die Streckenführung des Tickets beginnnt.
                      Beispiel: Ein Economy-Class Ticket von Deutschland nach Brasilien und zurück berechtigt zur Mitnahme von 2 x 23kg auf Hin- und Rückflug. Ein Economy-Class Ticket von Brasilien nach Deutschland und zurück berechtigt zur Mitnahme von 2 x 32kg auf Hin- und Rückflug. Wer vor dem 01.10.2008 ein Ticket gekauft hat, darf noch nach der alten Regel "Koffer packen", egal wann er abfliegt:

                      -----Ursprüngliche Nachricht-----
                      Von: TAP Portugal
                      Gesendet: Montag, 22. September 2008 16:57
                      An: Marketing Germany
                      Betreff: TAP: Änderung der Freigepäckgrenzen ab 1. Oktober

                      Sehr geehrter Geschäftspartner,

                      wir möchten Sie heute auf eine Änderung unserer Gepäckbestimmungen aufmerksam machen.

                      Bei Ticketausstellung ab 1. Oktober 2008 gelten folgende Freigepäckgrenzen:

                      Piece Concept
                      Die bestehende Freigepäckgrenze von Europa nach Brasilien ändert sich von 2 x 32 kg auf 2 x 23 kg (Economy Passagiere) und 3 x 23 kg (Business Passagiere).
                      Auf Flügen nach Caracas, Dakar und USA ändert sich für Economy Passagiere nichts, für Business Passagiere ist auch hier die neue Regelung von 3 x 23 kg anwendbar.
                      Bitte beachten Sie, dass auf Flügen von Brasilien nach Europa für alle Passagiere weiterhin die Freigepäckgrenze von 2 x 32 kg gilt.
                      Den aktuellen Stand ab 1. Oktober entnehmen Sie auch folgender Aufstellung:

                      TAP Executive von Europa nach Brasilien: 3 x 23kg
                      TAP Executive von Brasilien nach Europa 2 x 32kg
                      TAP Economy Class von Europa nach Brasilien: 2 x 23kg
                      TAP Economy Class von Brasilien nach Europa: 2 x 32kg
                      Victoria Silver Karte -> 1 zusätzliches Gepäckstück mit maximal 15kg
                      Victoria Gold Karte -> 1 zusätzliches Gepäckstück mit maximal 20kg

                      Mit freundlichen Grüßen

                      TAP Portugal
                      Marketing & Sales Support
                      Baseler Str. 48
                      D-60329 Frankfurt

                      TAP Portugal bietet somit aber immer noch sehr gute "Gepäckregeln" nach Brasilien. Wer häufiger fliegt und eine silberne oder goldene Meilenkarte besitzt, kann sogar noch mehr Gepäck einchecken. Diese Regel gibt's schon eine ganze Weile, aber ist noch nicht so bekannt (s.o.).

                      Na denn viel Spass beim Koffer packen,

                      Uwe

                      Hanno Travel e.K.
                      Uwe Kratz, Luruper Hauptstr. 193, 22547 Hamburg
                      Tel.: +49 (0)40 550 51 40, Fax: +49 (0)40 550 37 09
                      E-mail: info@hanno-travel.de, Internet: http://www.hanno-travel.de

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.350  
                      Mitglieder: 12.450  
                      Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 323.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X