.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

Olá!

Ich diskutiere gerade mit meinem Reisebüro in Dland über die Regelung PC Reisebeginn in Brasilien...
    1. Laut TAP Frankfurt gelten weltweit 2*23 Kg...

2. Weiss jemand, wie es bei LH aussieht, also auch Reisebeginn Brasilien?

Danke schon einmal an alle Kundigen!

Grü¢le
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

schau mal hier:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/br/info_and_services/baggage?l=pt&nodeid=1773535&cid=1000197

Limite de bagagem de transporte gratuito em voos intercontinentais

Para muitos dos destinos intercontinentais aplica-se o conceito de bagagem por peça (Piece Concept). Tal significa que cada passageiro adulto pode levar gratuitamente até duas peças de bagagem de porão além da sua bagagem de mão. Por favor verifique na lista em baixo o peso máximo autorizado por peça.
      First Class
      Business Class
      Economy Class
      Do Brasil para destinos em todo o mundo. A viagem começa no Brasil para voos de ida ou voos de regresso
      Do Japão para os EUA, Canadá, África Ocidental e América do Sul (onde se aplica o conceito de peso/PC). A viagem começa no Japão para voos de ida ou voos de regresso

2 peças, com 32 kg cada
      2 peças, com 32 kg cada
      2 peças, com 32 kg cada

grüsse, jev

Kommentar

Hallo!

Lufthansa, Economy:
        Reiseantritt Brasilien, in beide Richtungen 2x32kg

Gruss
        Thomas

Kommentar

Danke Euch!

Ist doch erstaunlich, dass man im Forum mehr weiss als im Fachbüro...

Brasil-Web, hier werden sie geholfen!

Obrigadão, gente!
          Ursinho

Kommentar

Übrigens:
            die 2x32kg pro Kopf bei Reiseantritt in Brasilien gelten auch für die LH-Zubringer- oder Anschlussflüge, wenn der Flug von/nach BR nicht mit der LH erfolgt (bei mir: TAM).
            Bei meiner Rückreise im Dezember hatte ich 2 Koffer dabei, einer mit 31,5kg der andere mit genau 32Kg. Dem Mädel beim LH-check-in in Dresden sind bald die Augen rausgefallen, nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Chef war alles ok, einzig die Koffer musste ich beim Sperrgepäck abgeben. Leider erloschen dann auch die Donald-Duck-Übergepäckgebühr-Dollarzeichen in ihren Augen
            Im vergangenen Sommer waren' s bei der Rückreise mit der Familie 3 Gepäckkarren voll: 8 Stück, von GRU nach Manaus dann 11...problemlos!

PS: zumindest die TAM nimmt die bei der Ankunft in BR gekauften Duty-free-Kisten mit z.B. geistigen Getränken zusätzlich mit, ungeachtet der Gewichts- und Stückzahllimits!

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              Olá!

Ich diskutiere gerade mit meinem Reisebüro in Dland über die Regelung PC Reisebeginn in Brasilien...
              1. Laut TAP Frankfurt gelten weltweit 2*23 Kg...

2. Weiss jemand, wie es bei LH aussieht, also auch Reisebeginn Brasilien?

Danke schon einmal an alle Kundigen!

Grü¢le
              Ursinho
              Oi Ursinho,
              Auf der Tap-Seite steht eindeutig, das bei Reisebeginn in Brasilien und Ziel in Europa (ausser Spanien) 2x32 kg lt. PC gueltig sind. siehe hier: TAP Portugal

Warum Tap Frankfurt etwas anderes sagt, waere natuerlich interessant zu wissen.
              Abraco
              Chris

Kommentar

hallo, als kleiner tip von mir...
                immer bei der fluggesellschaft nachfragen und nicht blindlinhs auf die homepage und reisebüro verlassen.. ich bin im dez.mit alitalia geflogen (mitte januar gehts zurück) und da die bekanntlich probleme hatten wurde mir ein zubringerflug mit lufthansa nach mailand gebucht... am checkin in stuttgart machten sie, obwohl pc mit 2+32kg angegeben waren einen riesen stress und behaupteten das div. zubringerfliger ins ausland nur noch max. 2+23kg oder sogar weniger erlauben würden... es kostetet uns viel überzeugskunst den älteren herren am checkin zu überreden, unser gepäck mit zu nehmen.. denn selbt nach rücksprache mit einem supervisor..oder was auch immer das beim zubringer von lh war... machten sie ne menge stress...
                sorocabano
                there are only two common things in the universe:
                hydrogen and stupidity..

Kommentar

Oi!

Irgendwie ist das ein Unding, den Kunden dermaßen im Unklaren zu lassen. Es muss doch verlässliche Regeln geben? Kann doch nicht so schwierig sein...
                  Die Fluggesellschaften nehmen sich mit ihrer Preisauszeichnung ja schon einiges raus...
                  Flug nur 29 Euro!!
                  (+100 Euro Kerosinzuschlag, 56 Euro Tax, 87 Euro Stewardess angucken, 76 Euro Flughafengebühr, 120 Euro Äquatorsteuer...)

Kommentar

Re: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

2x32kg?! :eek: Da kann man ja regelrecht umziehen. Links den Staubsauger, rechts die Mikrowelle

Kommentar

AW: Re: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

Zitat von YoYo Beitrag anzeigen
                      Da kann man ja regelrecht umziehen.
                      eben drum... die sind aber schnell gefüllt, die 64 kg...

Kommentar

Lädt...
                      X