Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andi79
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    bin gerade zurück gekommen.

    weder beim Hinflug noch beim Rückflug gab es Probleme mit den Kitegepäck.
    Beim Rückflug wog ein Bag sogar 35kg.
    War alles kein Problem.
    Ticket war noch vor dem 1. Oktober ausgestellt.

    Hatte aber niemand interresiert oder nach gefragt.

    Alles super

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tuxaua
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Zitat von Sorocabano Beitrag anzeigen
    ...du hast auch noch nie bei ner frau in den koffer geschaut...
    Kannst auch mal in meine schauen, jedenfalls auf der Strecke D->BR :mrgreen:
    Da machen aber die Klamotten nur 'nen Bruchteil des Gewichtes, mit Weißwurschtsenf, Hausmacherleberwurst im Glas, Wasserrückpülfilter, Elektro- und Elektronikartikeln, diversen Zubehör- und Ersatzteilen, Geschenken für die Kids usw. kommste schnell ans Limit!
    Von den ~10kg Büchern und Zeitungen im Handgepäck rede ich da mal gar nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sorocabano
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    ...du hast auch noch nie bei ner frau in den koffer geschaut )......schuhe, töpfe,lebensmittel...ich brauche einen koffer, meiner holde 3 koffer.. ich wunder mich schon gar nicht mehr......aber es wird immer knapp...
    sorocabano )

    Einen Kommentar schreiben:


  • YoYo
    antwortet
    Re: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Wenn ich umziehe, bestehen 95 % meines Gepäcks aus Wäsche, der Rest Kleinkram wie Digicam und USB-Sticks. Ich käme vermutlich nicht mal auf die Hälfte des erlaubten Gewichts :eek:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ursinho4711
    antwortet
    AW: Re: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Zitat von YoYo Beitrag anzeigen
    Da kann man ja regelrecht umziehen.
    eben drum... die sind aber schnell gefüllt, die 64 kg...

    Einen Kommentar schreiben:


  • YoYo
    antwortet
    Re: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    2x32kg?! :eek: Da kann man ja regelrecht umziehen. Links den Staubsauger, rechts die Mikrowelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ursinho4711
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Oi!

    Irgendwie ist das ein Unding, den Kunden dermaßen im Unklaren zu lassen. Es muss doch verlässliche Regeln geben? Kann doch nicht so schwierig sein...
    Die Fluggesellschaften nehmen sich mit ihrer Preisauszeichnung ja schon einiges raus...
    Flug nur 29 Euro!!
    (+100 Euro Kerosinzuschlag, 56 Euro Tax, 87 Euro Stewardess angucken, 76 Euro Flughafengebühr, 120 Euro Äquatorsteuer...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sorocabano
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    hallo, als kleiner tip von mir...
    immer bei der fluggesellschaft nachfragen und nicht blindlinhs auf die homepage und reisebüro verlassen.. ich bin im dez.mit alitalia geflogen (mitte januar gehts zurück) und da die bekanntlich probleme hatten wurde mir ein zubringerflug mit lufthansa nach mailand gebucht... am checkin in stuttgart machten sie, obwohl pc mit 2+32kg angegeben waren einen riesen stress und behaupteten das div. zubringerfliger ins ausland nur noch max. 2+23kg oder sogar weniger erlauben würden... es kostetet uns viel überzeugskunst den älteren herren am checkin zu überreden, unser gepäck mit zu nehmen.. denn selbt nach rücksprache mit einem supervisor..oder was auch immer das beim zubringer von lh war... machten sie ne menge stress...
    sorocabano

    Einen Kommentar schreiben:


  • swisschris
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Olá!

    Ich diskutiere gerade mit meinem Reisebüro in Dland über die Regelung PC Reisebeginn in Brasilien...
    1. Laut TAP Frankfurt gelten weltweit 2*23 Kg...

    2. Weiss jemand, wie es bei LH aussieht, also auch Reisebeginn Brasilien?

    Danke schon einmal an alle Kundigen!

    Grü¢le
    Ursinho
    Oi Ursinho,
    Auf der Tap-Seite steht eindeutig, das bei Reisebeginn in Brasilien und Ziel in Europa (ausser Spanien) 2x32 kg lt. PC gueltig sind. siehe hier: TAP Portugal

    Warum Tap Frankfurt etwas anderes sagt, waere natuerlich interessant zu wissen.
    Abraco
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tuxaua
    antwortet
    AW: TAP: neue Gepäckregelung ab 1.10.

    Übrigens:
    die 2x32kg pro Kopf bei Reiseantritt in Brasilien gelten auch für die LH-Zubringer- oder Anschlussflüge, wenn der Flug von/nach BR nicht mit der LH erfolgt (bei mir: TAM).
    Bei meiner Rückreise im Dezember hatte ich 2 Koffer dabei, einer mit 31,5kg der andere mit genau 32Kg. Dem Mädel beim LH-check-in in Dresden sind bald die Augen rausgefallen, nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Chef war alles ok, einzig die Koffer musste ich beim Sperrgepäck abgeben. Leider erloschen dann auch die Donald-Duck-Übergepäckgebühr-Dollarzeichen in ihren Augen
    Im vergangenen Sommer waren' s bei der Rückreise mit der Familie 3 Gepäckkarren voll: 8 Stück, von GRU nach Manaus dann 11...problemlos!

    PS: zumindest die TAM nimmt die bei der Ankunft in BR gekauften Duty-free-Kisten mit z.B. geistigen Getränken zusätzlich mit, ungeachtet der Gewichts- und Stückzahllimits!

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.789  
Beiträge: 184.172  
Mitglieder: 12.569  
Aktive Mitglieder: 42
Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 235.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X