Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo miteinander,

      in den Beiträgen zu Gastgeschenken konnte ich nichts zu Tee finden.
      Meine eigene Erinnerung sagt mir, dass die Brasilianer aus Mate keinen Tee trinken. ISt das richtig? Wäre ein leckerer Fruchttee/schwarzer Tee ein gutes Mitbringsel?? (EInführung legal?)

      Gibt es in BRasilien Adventskalender? (auch das wäre als mitbringsel gedacht)

      Zum Flug: ich habe einen inlandsflug unabhängig vom internat. Flug gebucht.
      werde mit TAM von FRA-GRU fliegen und auch mit TAM GRU-BRAsilia. Ich habe 2 Tickets, muss auch auschecken, denke ich.
      Nun die Frage des Gespäcks: Wird der inländ. Flug trotz unterschiedlicher Tickets als Anschlussflug gesehen und fallen somit die Gewichtsbeschränkungen weg? (Ich komme ca. 7h morgens in GRU an und fliege 14h ab)
      ich denke nicht, dass ich über 40kg haben werde, aber übergewicht wird ja bekanntlich teuer....
      Gibt es irgendwelche tollen Insidertips für nette Plätzchen am Flughafen um die Wartezeit zu überbrücken???

      Besten Dank für eure Hilfe!

    • #2
      AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

      also mal ne Frage, fliegst du allein ? TAM hat 40 kg, wusst ich gar nicht ? dachte auch nur 20 kg bei TAM, Koffer muss man normalerweise in GRU auschecken, jawohl, obwohl da du dann mit TAM auch weiterfliegst hast du vielleicht Glück und die Koffer gehen in den Transit.

      Kommentar


      • #3
        AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

        Tee kannst Du problemlos einführen. Ob es ein gutes Mitbringsel ist, hängt natürlich davon ab, ob Deine Gastgeber Tee mögen. Wenn nett verpackt; kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
        Ich habe auch immer gute Erfahrungen mit Adventgebäck und Lebkuchen gemacht.

        Zum Reisegepäck: es gilt immer das max. Gewicht, das auf dem Ticket/Buchung für den jeweiligen Flug steht. Ein paar Kilo darüber wird toleriert; wenn Du wesentlich mehr mit hast, dann packe einfach das Übergewicht in eine Extratasche und nimm es als zusätzliches Handgepäck mit.

        Dein Gepäck musst Du nach der Ankunft in GRU entgegennehmen und damit durch den Zoll, da der Weiterflug ein Inlandsflug ist. Du kannst aber noch in der Ankunftshalle das Gepäck wieder bei einem Transferschalter aufgeben. Damit ersparst Du Dir das Anstellen bei den Check-In Schaltern im Obergeschoss.

        Der Flughafen hat eigentlich nichts zu bieten (nicht einmal bequeme Sessel). Du könntest aber mit einem Stadtbus zum Shopping Internacional fahren, ein paar Mal am Tag gibt es auch einen Gratis-Pendelbus zwischen Flughafen und Shopping. Das ist zwar nur ein typisch brasilianisches Shopping, aber besser als 5-6h am Flughafen totschlagen.
        Zuletzt geändert von gmunich; 29.09.2008, 18:43.

        Kommentar


        • #4
          AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

          Zitat von Olivia Beitrag anzeigen

          Gibt es in BRasilien Adventskalender? (auch das wäre als mitbringsel gedacht)
          Nein gibt´s nicht! Ein ideales Geschenk besonders für Kinder. Erwarte allerdings nicht, das auch wirklich NUR 1 Fenster pro Tage aufgemacht wird :p höchstwahrscheinlich wird der Kalender innerhalb von 1 bzw. 2 Tagen leergemacht!

          Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
          dass ich über 40kg haben werde, aber übergewicht wird ja bekanntlich teuer....
          Ganz sicher! Ausserdem besteht die Gefahr das für die Inlandsflüge das Gepäck nicht mitgenommen wird, wenn z.B. Flieger voll etc... Also alleine mit 40 kg zu reisen ist schon sehr gewagt und mutig. Bedenke das KEINE Airline verpflichtet ist soviel Gepäck zu akzeptieren.

          Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
          (Ich komme ca. 7h morgens in GRU an und fliege 14h ab)
          Gibt es irgendwelche tollen Insidertips für nette Plätzchen am Flughafen um die Wartezeit zu überbrücken???
          Gut, bei dem typischen GRU Chaos besonders am Schalter der TAM, wirst Du um die Uhrzeit allein 2 Std. brauchen um für den Flug nach BSB einzuchecken.

          Der Flughafen bietet absolut nichts, im 3. Stock gibt´s ein Internet Café der TELEFÔNICA, übrigens das einzigste das ich letzten Juli dort entdecken konnte.

          Übrigens für Flüge mit Endstation Brasília, kann ich TAP empfehlen die jetzt via Lissabon direkt nach BSB fliegen und abhängig von der Saison gute Tarife anbieten. Hat den Vorteil das evtl ein kürzere Transitzeit in LIS ist als wenn Du via GRU fliegst. Bzw. hat die TAP eine übernachtung in LIS inkl. wenn der Anschluss erst am nächsten Tag von LIS weggeht.

          Kommentar


          • #5
            AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

            Adventskalender sind in meiner Familie ¨der Renner¨ es gibt die billigen zu einem Euro - reicht vollkommen. Lebkuchen, Spekulatius und alles was nach Weihnachten riecht wird angenommen. Tee - Fruechtetee vielleicht
            mal Kandiszucker dazu ansonsten gibt es aber die 0/8/15 Teebeutelsorten.
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


            • #6
              AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

              Kalender mit Schokolade sind eine tolle Idee, wenn mans ausreichend erklärt, dann hält der auch die 24 Tage lang.
              Auch andere Weihnachtssachen kommen gut an.
              Tee ist so ne Sache: Sehe da eher auch einen guten Früchtetee oder eine Weihnachtsmischung. Normale Tees gibts genug in BR und die sind wirklich gut.
              (Boldo de Chile - hilft bei fast allem; cidreira - schmackhaft, lecker; außerdem versteht man es oft, noch einen richtigen Tee, also von Pflanzen vor Ort zu machen - das ist dann was für Profis... oder für den berühmten Notfall... und sehr zu empfehlen)

              Ansonsten ist der Brasilianer nicht so der Teetrinker...besonders im heißen Nordosten. Nimm lieber einen Kräuterschnaps mit, der hilft auch und gibt Respekt (wie man so etwas ohne das Gesicht zu verziehen trinken kann...)

              VG b.

              Kommentar


              • #7
                AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

                Moin,
                Ich packe gerade meine Koffer und Tee und Spekulatius gehören als Geschenke immer dazu.
                Beides ist bei meiner Verwandschaft sehr beliebt.

                Gruß
                Christian
                Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                Kommentar


                • #8
                  AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

                  Hallo Olivia!!
                  Adventkalender fuer Kinder,super Idee,aber haelt hoechstens 3 Tage, Tee gibt es an und fuer sich genug, Lebkuchen sehr beliebt, was noch eine nette Idee waere, Adventkranz und sonstige Weihnachtsdekoration. Je bunter und glitzender desto besser!!!
                  Liebe Gruesse...Hoega

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

                    Weihnachtsdeko - okay wenn Made in Germany (Erzgebirge etc.) - den
                    chinesischen Sch....dreck gibt`s hier fuer einen Maçã e Ovo.
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Tee, Adventskalender und anschlussflug im Inland

                      Vielen Dank für die Anworten. Bisher wurden es einige Riegel Schoko-Marzipan, Mon Cheri, Rafaelo, Obstler, Zimtsterne, Spekulatius. Vielleicht kommen noch ein paar Deutschland-Schlüßelanhänger dazu, die kamen letztes Mal sehr gut an.

                      Zitat von Tangaras Beitrag anzeigen
                      TAM hat 40 kg, wusst ich gar nicht ? dachte auch nur 20 kg bei TAM.
                      mir wurden im reisebüro 2x32 kg zugesagt. ich werde mich aber an die 28kg halten, um problemen vorzubeugen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 312.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X