Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreisekarte und Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreisekarte und Impfung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, liebe Leute!

      Mein erstes Posting - und ich habe gleich eine Frage: Ich stehe vor einer Rundereise von Deutschland über Argentinien nach Chile und nach Rio. Medizinisch gesehen bereise ich ausschließlich Gebiete, für die keine Gelbfieberimpfung (z.B. nur Buenos Aires in Argentinien) notwendig ist. Die Tropendoktoren haben mir daher auch von einer Impfung abgeraten.

      Nun gab es zuletzt widersprüchliche Angaben darüber, ob man eine Gelbfieberimpfung bei der Einreise in Brasilien nachweisen muss, wenn man zuvor in Argentinien war. Die brasilianische Botschaft hat mir geantwortet, es sei nicht notwendig. Das Centrum für Reisemedizin behauptet auf seiner Website das Gegenteil.

      Daher ergeben sich Fragen:
      1. Wisst ihr, was nun stimmt?
      2. Wird überhaupt der Impfpass kontrolliert, insbesondere da ich über Chile einreise?
      3. Was genau wird in der Einreisekarte erfragt? Wird da auch nach bereisten Ländern der vergangenen Wochen/Monate gefragt?

      Grundsätzlich möchte ich die Impfung nämlich - weil medizinisch nicht notwendig - vermeiden. Und eigentlich sollte die Einreise so auch korrekt sein. Wer kann helfen? Dankeschön!

    • #2
      AW: Einreisekarte und Impfung

      hey,
      hab heute noch bei der Brasilbotschaft nachgeschaut. Dort wird gesagt wenn du im Nordosten (bundesländer sind dort aufgeführt) unterwegs bist ist es sinnvoll. Kontrolliert wurde es bei mir bisher nicht.
      grüße
      michael
      ps: die impfung ist 10 Jahre aktiv, also wenn du öfter in solchen Ländern unterwegs bist schadet es nicht

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.657  
      Beiträge: 183.346  
      Mitglieder: 12.448  
      Aktive Mitglieder: 47
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 262.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X