Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handgepäck TAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handgepäck TAM

    #Ad

    Kommentar

      Ich habe auf der Hompage von TAM gelesen, dass man keine Flüssigleiten (da stand auch nichts davon,dass 100ml Fläschchen erlaubt sind) im Handgepäck mitnehmen darf. Habe ich das nur falsch verstanden oder ist das wirklich so?
    • #2

      AW: Handgepäck TAM

      Hallo,

      also meines Wissens kontrolliert das nicht die Fluggesellschaft, sondern der Sicherheitsdienst am Flughafen.
      Und Flüssigkeiten bis 100ml dürfen (ich hab aber keine Ahnung wie viel insgesamt) im Handgepäck mitgeführt werden (war zumindest bei meinen bisherigen Reisen so).

      Wichtig ist aber meines Wissens nach die angegebene ml-Angabe auf der Verpackung oder Flasche.
      Steht da 150 ml drauf, wird es, auch wenn nicht mehr voll, vom Sicherheitspersonal vernichtet.

      Das müsstest du aber alles im Internet nachlesen können.
      Ansonsten mal bei beim Flughafen anrufen.

      Gruß
      Thomas Kluin

      tkluin@live.de

      Kommentar

      • #3

        AW: Handgepäck TAM

        Hallo!

        Die Regelung gilt schon etwas länger:
        REGIERUNGonline - Mehr Sicherheit im Flugverkehr

        Am Flughafen sieht das dann so aus
        Frankfurt Airport City - Kontrollen
        Bezüglich des Transportes von Flüssigkeiten im Handgepäck siehe Seite 9 und10
        http://www.airportcity-frankfurt.de/...maerz_2008.pdf

        Gruss
        Thomas

        Kommentar

        • #4

          AW: Handgepäck TAM

          Und ob,
          Auf meinem kleinen internationen Feldflughafen Belo Horizonte (CNF) wurde mir mein Mini-Deoroller aus dem Rucksack bei der Kontrolle abgenommen, der hatte nicht mal 30 ml. Hätte in einer Norm-Plastik-Tüte sein müssen, die man leider nicht zu Hand hatte. Kontrolle erfolgt durch dei Flughafengesellschaft bzw. deren beauftragte Sicherheitsgesellschaft und wird sehr streng genommen.
          Also vorher so eine Tüte beim Einchecken geben lassen.

          Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar

          • #5

            AW: Handgepäck TAM

            Gerade eben auf SPIEGEL online gesehen:




            LUFTFAHRT

            Ohrfeigen für den Kontrolleur

            Von Sebastian Knauer
            Das Flüssigkeitsverbot an Flughäfen ist lästig, aufwendig - und offenbar sinnlos. EU-Abgeordnete drängen nun darauf, die Kontrollen abzuschaffen.



            Szenen wie diese spielen sich immer wieder an deutschen Flughäfen ab, seitdem die EU vor zwei Jahren die neuen Richtlinien für Handgepäck erlassen hat. In Frankfurt ohrfeigte eine italienische Mama einen Kontrolleur wegen drei eingezogener Honiggläser. In München verwandelte ein Passagier sein Rasierwasser in ein Geschoss, das eine gläserne Trennscheibe zertrümmerte, ein Mann aus Cottbus leerte seine Sprudelflasche über dem Kopf einer Sicherheitsfrau. Ein Pilot, der sein Taschenmesser abgeben musste, marschierte wütend zu seinem Flugzeug, holte die Not-Axt aus dem Cockpit und knallte sie dem Sicherheitskontrolleur auf den Tisch.

            Luftfahrt: Ohrfeigen für den Kontrolleur - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.619  
            Beiträge: 183.040  
            Mitglieder: 12.416  
            Aktive Mitglieder: 49
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 238.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X