Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzinpreise

#Ad

Kommentar

Hallo - bei uns in DE "stürzen" die Benzinpreise ins uferlose, 1,12 €/Liter
      heute morgen. Macht sich der günstige Ölpreis auch an den brasil. Zapf-
      säulen bemerkbar? Für mich wäre es ein Wunder wenn dort mal etwas billiger würde....
      Probleme sind auch keine Lösung

AW: Benzinpreise

Nöö, zumindest hier bei uns nicht. Klingelwasser zwischen R$ 2,36 und 2,52 und Schnaps zwischen 1,69 und 1,85 der Liter.
      Die Preise sind seid Monaten relativ konstant, die krassen Erhöhungen wie in D (habe im Sommer 2008 da für 1,48€ pro Liter getankt) hat es hier nicht gegeben.

Habe gestern abend Super für 1,149€ getankt. Und von wegen, dass deutsche Autos Sprit sparen - die Karre hat über 9 Liter geschluckt und dabei bin ich auf der Autobahn noch nicht mal schneller gefahren als das Auto ging

BTW: "stürzen in uferlose"
      Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass 1,12€ reichlich 2 Mark in richtigem Geld sind und dafür gab es vor einigen Jahren noch 2 Liter!

Kommentar

Olá!

Bei meiner Haustanke ist seit Monaten der Preis konstant bei 2,39 $R. Ölpreis rauf oder runter: ich merk davon im Augenblick nichts.
        Kann es daran liegen, dass Brasil Selbstversorger ist?

fragt
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Liegt tatsaechlich daran, dass Brasilien sich beim Rohoelmarkt fast ganz zum Eigenversorger gemacht hat.

Hier im Sueden Bahias ist der Preis konstant um die 2,73 was aber daran liegt, dass die Transportkosten (900 km suedlich von Salvador) hoch sind. Wuerde Benzin aus dem Nachbarstaat ES "importiert", der naeher liegt (Vitória = 350 km), wuerde es durch die Steuer "interestadual" auch nicht billiger werden.

Kommentar

in manaus habe ich gestern, 30.11.08, benzinpreise gesehen von 2.29 bis 2.34 reais.
            heute kann es ja wieder anders sein.

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
              Hier im Sueden Bahias ist der Preis konstant um die 2,73 was aber daran liegt, dass die Transportkosten (900 km suedlich von Salvador) hoch sind.
              Bin im Juli einmal von Sergipe nach Floripa und wieder zurueck. Die Preisunterschiede entlang der Strecke haben meines Erachtens gar nichts mit Entfernungen zu Raffinerien etc. zu tun, sondern mit der Konkurrenz in Reichweite.

So ist auf der estrada de coco urploetzlich der Preis um 0,2-0,3 R$ teurer und auch in Porto Seguro ist es einiges teurer als noch auf der BR. Suedlich von hebinho ist ja auch erst mal Wueste in Bezug auf Tankstellen, da ist man dem Preisdiktat ausgeliefert.

Kommentar

Zitat von patecuco Beitrag anzeigen
                ... Suedlich von hebinho ist ja auch erst mal Wueste in Bezug auf Tankstellen, da ist man dem Preisdiktat ausgeliefert.
                Das kommt davon, wenn man nicht "Auto faehrt", sondern "tief fliegt"! Auf den 84 km zwischen mir und der Grenze zu ES liegen mindestens 25 Tankstellen und mit Passieren der Grenze zu ES macht der Benzinpreis einen Sprung nach unten.

Kommentar

Hier im Sueden Bahias ist der Preis konstant um die 2,73
                  Das ist aber heftig! Welche Brasilianer können sich das überhaupt noch leisten? Das ist ja ungefähr so, als wenn in Deutschland der Liter über 2 Euro liegen würde.

Gruß
                  Shroeder
                  KCCO

Kommentar

Das kommt davon, wenn man nicht "Auto faehrt", sondern "tief fliegt"!
                    Nun denn Du hast ja die Preise zu zahlen und nicht ich, da darfst Du Dir jede Erklaerung als logisch heranziehen. Vielleicht kenne ich nicht jedes Benzinfass zwischen TdF und Grenze ES. Trotzdem kann man bei einer Fahrt durch BR schoen feststellen, wie die Preise mit groesseren Abstaenden der Tankstellen steigen, dasselbe gibt es in Sergipe wenn man die BR Richtung Abais verlaesst, allerdings tankt dort nur wer es vorher vergessen hat.

Kommentar

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                      Das ist aber heftig! Welche Brasilianer können sich das überhaupt noch leisten? Das ist ja ungefähr so, als wenn in Deutschland der Liter über 2 Euro liegen würde.
                      Die Frage stelle ich mir auch immer. Aber auch wie die sich die Restaurants leisten können. Gestern im Restaurant Frontera war die Hölle los. Von Weltkrise nicht die Spur.

Freue mich in Dland für 1,10 €/L tanken zu dürfen )
                      Hoffentlich bleibt der Preis unten.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.446  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, grosszuegig.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 295.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X