Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeine Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• allgemeine Fragen

Hallo, ich bin Neuling hier und habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Ich möchte nach Salvador de Bahia. Welches ist denn die beste Reisezeit oder macht es kaum Unterschied, was Regen angeht?

Wie gefährlich ist es dort, kann man als Frau überhaupt abends rausgehen?

Kennt jemand viventura-Reisen?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd!

bahia

hallo svenja,

blöde fragen, gibt es meines erachtens nicht,
    höchstens blöde antworten. denn jede frage
    hat das recht auf beantwortung.

in bahie ist es das ganze jahr über recht freundlich
    wettermäßig auch wenn die temperaturen in den
    monaten april - oktober etwas fallen

geregnet hat es allerdings in der letzten zeit recht viel
    allgemein in brasilien, in rio de janeiro ist der letzte
    sommer sogar regelrecht ins wasser gefallen !

starke klimatische veränderungen werden wohl langsam
    spürbar...

------------------------------------tipp----------------------------------

wenn du in bahia bist solltest du neto aufsuchen (pousada)
    in Jacuipe-Bahia: http://neto-bahia.de.vu

oder....

pitt in Canavieiras-Bahia http://bahiatropical.com/deutsch/index.htm

sehr gute freunde von mir persönlich "incidertipp" meinerseits !

allerdings gibt es hier im forum sehr viele und nette sowie
    witzige mitglieder die dir auch einige tipps geben können !

viventura-Reisen kenne ich persönlich nicht aber ich halte
    nichts von solchen veranstaltern !

chechel
    Chechel

Kommentar

Oi Svenja,
      die beste reisezeit für Salvador (leider auch etwas teurer als sonst) ist natürlich zum carneval ! )
      Vincent

Kommentar

Viventura

Hallo Svenja,

hatte vor kurzem mal bei Viventura in Berlin angerufen, um mich über einen Sprachaufenthalt in Rio zu informieren. Die Preise auf der web-site sind ja recht günstig und verlockend.
        Leider wußte die Dame am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht bescheid und konnte keinerlei konkrete Aussagen machen über Preise, Termine etc. Sie meinte, sie würde mich am darauffolgenden Tag zurückrufen um mir genauere Infos zu Preisen, Unterkunft, Abholung vom Flughafen etc. zu geben. Dies war am Donnerstag vor zwei Wochen. Bis heute hat sie nicht zurückgerufen. Weiß also nicht so recht, was ich von denen in Bezug auf Zuverlässigkeit halten soll.

Übrigens, wann hast Du denn vor, nach Salvador zu fliegen? Ich habe auch vor, nach Brasilien zu reisen. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und somit auf Viventura verzichten.

Melde Dich doch mal bei Interesse,

Gabriele

Kommentar

Hallo Gabriele

Ich versuche mal, dir eine private Nachricht zu schicken!

Gruss Svenja

Kommentar

Salvador und mehr

Hallo Svenja,

Salvador ist zu den von Chechel genannten Zeiten normalerweise zu empfehlen, wir waren zuletzt im März dort und hatten prima Wetter.

Was für Aktivitäten hast du denn für den Urlaub geplant? Wir wollen Ende September mit einer Gruppe nach Bahia und Pernambuco reisen und planen sportliche und kulturelle Aktivitäten sowie Treffen mit Brasilianern, die Deutsch lernen möchten. Schau dir doch mal unser Programm an und melde dich, wenn du Interesse hast: http://www.friendsunited.gmxhome.de.

Über das Viventura-Angebot habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der mit seiner Firma seit 10 Jahren in Brasilien Aktivurlaub veranstaltet. Er wies mich darauf hin, dass die Unterkünfte dem Preis angemessen SEHR einfach sind, auch für brasilianische Verhältnisse. Das sollte man wissen.

Viele Grüße

Andreas
            Komm mit uns nach Brasilien!

Kommentar

Hallo alle Brasilien-Interessierte!

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Auch wenn er zeitlich schon etwas zurückliegt, möchte ich doch noch darauf antworten. Mein Name ist Roland Griesebner und ich arbeite selbst mit/für/bei viventura und leite das Büro in Rio de Janeiro.

Zitat von Gabriele
              hatte vor kurzem mal bei Viventura in Berlin angerufen, um mich über einen Sprachaufenthalt in Rio zu informieren. Die Preise auf der web-site sind ja recht günstig und verlockend.
              Leider wußte die Dame am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht bescheid und konnte keinerlei konkrete Aussagen machen über Preise, Termine etc. Sie meinte, sie würde mich am darauffolgenden Tag zurückrufen um mir genauere Infos zu Preisen, Unterkunft, Abholung vom Flughafen etc. zu geben. Dies war am Donnerstag vor zwei Wochen. Bis heute hat sie nicht zurückgerufen. Weiß also nicht so recht, was ich von denen in Bezug auf Zuverlässigkeit halten soll.
              Das zu lesen, betrifft natürlich und sollte keinesfalls passieren. Da wir ein sehr junger Veranstalter sind, kam es aufgrund raschen Wachstums manchmal zu Engpässen. Wir haben in Berlin aber inzwischen mehr Mitarbeiter (seit Sept. 04, nach deinem Anruf), so dass wir hier nun rasch und zuverlässig reagieren können. Ich habe auch selbst ein Zeit lang in Berlin gearbeitet. Einmal ist es mir auch passiert, dass ich die notierte Rückfrufnummer verloren habe. So hatte ich keine Möglichkeit den versprochenen Rückruf auch wirklich durchzuführen und musste hoffen, dass ich noch einmal angerufen werde. Entschuldige also bitte nachträglich den nicht eingelöste Rückruf

Zitat von Friendsunited
              Über das Viventura-Angebot habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der mit seiner Firma seit 10 Jahren in Brasilien Aktivurlaub veranstaltet. Er wies mich darauf hin, dass die Unterkünfte dem Preis angemessen SEHR einfach sind, auch für brasilianische Verhältnisse. Das sollte man wissen.
              Sorry, aber dem muss ich klar widersprechen. All unsere Unterkünfte sind von uns selbst besucht und ausgewählt worden. In jedem Fall legen wir hier Wert auf gewisse Grundbedingungen, die erfüllt sein müssen. Ich nehme an, Du beziehst dich auf die Unterkünfte unserer Rundreisen? Ich weiß nicht, wie Dein Freund zu dieser Annahme kommt, aber wir verstecken unsere Unterkünfte nicht, alle Hotels/Pousadas/Fazendas einer Rundreise sind vorab im Tourablauf vorgestellt. Z.B. hier: www.vilinks.net/9653 Bei jedem Tag findet man einen Link "Infos zum Hotel >>".

Bei deiner Argumentation oben schwingt mit, dass dies bei dem Preis für die Touren nicht möglich sei. Ist es doch, da wir selbst mit Büros vor Ort vertreten sind (--> wir organisieren selbst, bezahlen keine Agenten) und wir Direktveranstalter über das Internet sind (--> wir müssen keine Reisebüro-Provisionen bezahlen).

An einzelnen Tagen verzichten wir auch bewusst auf großen Komfort bei den Unterkünften, wenn es dem Reiseerlebnis dienlich ist. Beispielsweise eine Übernachtung auf einer Fazenda oder Übernachtung bei brasilianischen Gastfamilien. All dies wird vorab kommuniziert.

Liebe Grüße aus Rio de Janeiro,
              Roland Griesebner
              www.brasilien-erlebnisreisen.de

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 279.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
              Aktive Mitglieder: 57
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X