Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

    #Ad

    Kommentar

      Sorry, mir gelingt es nicht Absätze in den Text zu machen.Hallo liebe Brasilien-Liebhaber !Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich eine Frage habe mit der ich einer Frau in grosser Not helfen will, die gerade in Brasilien ist.Ich brauche nur Eure Erfahrungen, keine praktische oder gar finanzielle Hilfe, keine Angst.Die Frau braucht dringend die Möglichkeit irgendwie nach Deutschland zu kommen ohne dass im Flugzeug oder Schiff Insektizide gesprüht werden oder vor dem Flug gesprüht wurden.Sie ist sehr krank und ist auf dem Hinflug wegen der Insektizide kollabiert und musste künstlich beatmet werden.Kennt jemand von Euch einen Weg aus Brasilien rauszukommen ohne diese Sprühaktionen ?Es wird gesprüht soviel ich gehört habe wegen Malaria.Sie müsste evtl. zuerst in ein Land FAHREN wo keine Malaria oder Denge-Fieber sind.Weil dann wohl im Flugzeug nicht gesprüht wird.Von da aus weiterfliegen nach Deutschland oder Europa wenigstens.Ich kenne es von Indien, dass es da sehr günstige private Fahrer gibt, die von Reisebüros vermittelt werden.Gibt es sowas in Brasilien ?Und in welches Land müsste sie fahren ?Oder mit dem Schiff nach Deutschland, aber wird da nicht auch gesprüht ?Direkter Flug wäre toll, aber wohl nicht machbar, oder ?Sie könnte dann evtl. einen Schutzanzug tragen mit Sauerstoff in der Flasche, aber die Airlines lehnen den Schutzanzug ab.Kennt jemand eine Airline die das erlaubt ?Die Frau muss schnell nachhause weil sie so krank ist.Bitte helft mit Euren Erfahrungen, vielen Dank, Erbse.
      Zuletzt geändert von erbse; 10.12.2008, 23:09. Grund: vorher war nur ein test ob es funktioniert

    • #2
      AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

      Da gibt's von der MSC ein Kreuzfahrtschiff, dass ein paarmal im Jahr von Brasilien nach Spanien/Italien fährt.

      Hat meine Schwägerin mal gemacht, ist gar nicht so teuer gewesen (irgendwie unter 1500 Euros inkl. Rückflug)

      Sie soll mal einfach bei denen anfragen MSC CRUISES: Official website of MSCCruises.com

      Meiner Meinung nach, müssten die eigentlich auch Insektenschutzbestimmungen beachten.

      Aber da geht man dann halt einfach auf Deck !

      Kommentar


      • #3
        AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

        Ich hab's doch noch gefunden, die fahren erst wieder im März zurück
        (2 Schiffe)
        Trans-Atlantic
        BRAZIL, IS. CANARY, PORTUGAL, SPAIN, TUNISIA, CROATIA, ITALY

        Porto di imbarco: Santos

        Data di imbarco
        18 SYSTEM_march 2009 Pricing is not currently available online, please contact your travel agent.
        Ship MSC Musica
        Duration: 18 Nights Details

        Trans-Atlantic
        ARGENTINA, BRASIL, CANARY IS. PORTUGAL, MOROCCO, TUNISIA, CROATIA, ITALY

        Porto di imbarco: Buenos Aires

        Data di imbarco
        17 SYSTEM_march 2009 Pricing is not currently available online, please contact your travel agent.
        Ship MSC Armonia
        Duration: 20 Nights Details

        Kommentar


        • #4
          AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

          Hallo Erbse,

          warum erkundigt sich die Frau (oder Du) nicht direkt bei den Airlines die von BRA nach D fliegen?

          Ausserdem bist Du sicher das da immernoch gesprüht wird? Hab schon seit Jahren niemanden mehr sprühen sehen auf meinen Flügen zwischen BRA und D :confused: jedenfalls nicht in Anwesenheit von Passagieren.

          Ausserdem, wenn tatsächlich gesprüht wird, machen die Airlines oder Behörden nicht aus Spass oder weil Ihnen danach ist. Das beruht sicher auf Gesundheitsvorschriften und die werden sich nicht so einfach umgehen lassen, weil da jetzt ein Passagier allergisch drauf reagiert. :rolleyes:

          Wie auch immer, wendet Euch an die Airlines.

          :cool:

          Kommentar


          • #5
            AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

            @Titus und Messenger: Vielen Dank für Eure Antworten.Leider kann die Frau auch nicht dann in ein Schiff wenn vor der Abreise gesprüht wurde.Das ist zwar etwas besser als während sie im Flugzeug sitzt, aber sie ist so empfindlich, dass sie auch von den Pestiziden die auf den Möbeln oder noch in der Luft sind gefährdet wäre.Ich habe die Firma die Du genannt hast angerufen, aber die wussten nicht wann und ob gesprüht wird und wollten die Telefonnummer der Stelle die es evtl. wüsste nicht rausgeben.So geht das leider überall wo ich anrufe, auch bei Airlines.Es ist unheimlich schwierig eine verlässliche Antwort zu bekommen.Die Hotlines sind meist die einzigen Stellen, die man erreichen kann, die sind freundlich, geben aber entweder falsche Auskünfte, oder sie wissen es einfach nicht.Einige Airlines die es wissen sagen dass sie sprühen.Und dass sie einen Schutzanzug nicht akzeptieren.Die Dame ist mit Condor hingeflogen, da wurde gesprüht.Evtl. kann es sein, dass einige Airlines schon vor dem Einsteigen der Passagiere sprühen.Das ist seit ein paar Jahren so.Ich weiss nicht wie es auf dem Hinflug der Frau war, aber sie ist wie gesagt kollabiert und musste künstlich beatmet werden.Und deshalb finde ich Deinen Smilie, Messenger, ganz und gar unangebracht und unverschämt.Augen rollen wegen Menschen mit lebensgefährlichen Allergieen (bei dieser Frau ist es MCS, keine Allergie) ist Diskriminierung von Behinderten.Denn MCS ist eine Behinderung.Ich bin übrigens auch von dieser Behinderung betroffen, wir sind ein Verein/bzw.Forum.Gefährliche Formen von Allergieen haben auch viele von uns noch zusätzlich, ich auch.Im Übrigen gibt es viele auch gesunde Leute die von der Sprüherei krank werden, auch viele Stewardessen, einige sind berufsunfähig deshalb.Das ganze steht deswegen auch im Kreuzfeuer.Deswegen hat man das Sprühen meist so verlegt, dass es die Passagiere nicht mehr mitbekommen.Wer bitte hat noch eine Idee für die arme Frau ? Lest nochmal meine ursprüngliche Frage durch, da sind einge Vorschläge.Wer weiss was machbar ist davon ? Vielen Dank.

            Kommentar


            • #6
              AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

              Moin,
              das Problem ist wohl eine verlässliche Auskunft zu bekommen.
              Ich meine bei meinem Flug, im Oktober mit TAP, ist nur auf dem Hinflug etwas versprüht worden.
              Kann sein das das eine Vorschrift ist bei der Reise nach Brasilien, könnte aber auch sein das das aus anderen Gründen auf dem Rückflug nicht gemacht wurde.
              Bei deiner Frau bräuchtest du ja eine verbindliche Auskunft.

              Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

              Kommentar


              • #7
                AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

                Danke für die Reaktion, Christian.Ich denke auf Deiner Rückreise wird man wohl vor dem Boarden gesprüht haben (?)Denn nur auf der Hinreise dürfte keinen Sinn machen wegen Malaria.Ich verstehe sowieso nicht warum man überhaupt auf der Hinreise sprüht.Bei uns gibt es doch keine Malaria, die man nach Brasilien einschleppt.Aber anscheinend sprüht man trotzdem.

                Kommentar


                • #8
                  AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

                  Wenn dir einer Auskunft geben kann dann die Flughafenbetreiber.
                  Du müsstest am gewünschten bras. Abflugort die INFRAERO anrufen, deren Hauptsitz ist in Brasilia: (61) 3312-3222. Weitere Nummern hier.
                  Bei meinen Reisen habe ich noch nie erlebt, dass in der besetzten Maschine gesprüht wird, d.h. wenn überhaupt dann vor dem Einsteigen.
                  Da das Bordpersonal auch nicht stundenlang vorher in der Maschine ist. können die dir sicher keine genaue Auskunft geben.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

                    Nach Auskunft der TAM, Flghf. Maceió, ist die Benutzung zwingend. Ueber Schutzanzug hat sie mir die Nummer der Zentrale gegeben: 40025700.
                    Frag doch mal bei den Botschaften anderer Laender, wie Argentinien, oder Uruguay an, ob dort gesprueht wird. Eine Ausreise per Auto mueste zu organisieren sein. Evtl. kann Dir eine renomierte Autovermietung einen Fahrer besorgen.
                    Hat sie keine Auslandskrankenversicherung? Rueckholung per Jet? Mueste ein Arzt hier wohl feststellen, dass sie nicht einen normalen Flug nehmen kann, weil dort gesprueht wird.
                    Ich hoffe, dass Du eine Moeglichkeit findest.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

                      Danke auch Euch beiden, ich antworte heute später genauer.Muss jetzt was tun.Falls es Euch interessiert, was da genau los ist mit diesem Notfall, und was wir in unserem Forum schon für Ideen hatten, bitte lest mal in unseren Thread rein.Evtl. könnte das helfen, und einige von Euch bekommen die rettende Idee. Ausserdem erfahrt Ihr dann etwas über MCS, vielleicht auch mal interessant, kann nämlich jeden u.U. mal treffen.Unser Forum ist zu finden :csn-deutschland.de------dann auf Forum klicken-----dann auf die Rubrik MCS-------Unterrubrik auch MCS------dann auf 'brauche dringend eure Hilfe- Notfall'----- Wie kann man denn hier bloss Absätze in den Text machen ?

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.491  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Werner63.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      379 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 377.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X