Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handgepäck bei Tam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uwe1
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    Hallo zusammen

    Natürlich auch ein gutes neues Jahr für euch.
    Ich habe natürlich eure Beiträge in Brasilien verfolgt.
    Ich bin nun (leider) schon wieder zurück .Die Zeit verging im warsten Sinne mal wieder wie im Flug ..Na ja
    In Frankfurt ist nun folgendes am Check In passiert.Dort sagte man mir das die Gepäckregelung mal wieder geändert worden ist .Aber ausnahmsweise mal im positiven Sinne. Ab Dezember hätte ich 2x 32 Kg und 2x Handgepäck a 5 kg mitnehmen können .
    Somit hatte sich mein Problem schon fast von selber erledigt .Das Handgepäck wurde überhaupt nicht gewogen.Was übrigens noch seltsam war.....In Sao Paulo mußte ich die Koffer vom Band nehmen zum neu einchecken. Dabei fand nicht eine Kofferkontrolle statt. Weder Koffer noch Handgepäck Das hatte ich bisher auch nicht erlebt .
    Aber natürlich einen Dank für eure Infos.
    Gruss Uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brasileiro
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Alter Trick: das überschüssige Handgepäck.....
    É isso ai!

    Bei manchen brasileiros gilt sogar das PC+ ( piece concept+ )

    das heißt dann anstatt 2 x 23 kg - 3 x 23 kg = 2 Koffer + 1 Trolley.


    Wichtig dabei ist, dass der Trolley dann noch durch den Kontrollschlitz für die erlaubte Abmessung passt, sonst ist Umpacken angesagt.
    ( beim Eintritt in den Fluggastbereich )

    Habe da schon rührende Szenen bei Umpackaktionen ( hauptsächlich bei Brasileiras ) erlebt.

    Erstaunlicherweise findet sich dann auch immer eine starke Hand, der so
    einen Trolley in der Kabine ins Gepäckfach des Fliegers lüpft.



    Wünsche gute Reise!


    Abraco Brasileiro
    Zuletzt geändert von Brasileiro; 22.12.2008, 00:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steffi512
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    so geht es auch, hab ich so auch schon gemacht ;-)

    das wird er schon hin bekommen

    ach und schöne Weihnachtsfeiertage
    und einen guten Start ins Neue Jahr

    Einen Kommentar schreiben:


  • gemic
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    Alter Trick: das überschüssige Handgepäck Deiner Begleitperson geben und nach dem Check-in wieder in Empfang nehmen. Das mit einem Gepäckstück für die Kabine halte ich für einen Witz - wenn man nachher sieht mit wieviel Tüten und Köfferchen die Leute die Gepäckfächer füllen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hajo Siewer Jet-Tours
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    Es hängt auch immer vom Mitarbeiter ab, wie streng das behandelt wird. Mal werden Trolley und Laptop-Tasche gewogen und bei 6,5 kg wird gemeckert, mal wird gar nicht hingesehen und Trolley, Laptop-Tasche und 3 Plastiktüten werden weder beachtet noch gewogen.

    Ich bilde mir auch immer wieder ein, das brasilianische Staatsbürger ein bissl bevorzugt werden und das dort weniger genau nach dem Handgepäck geschaut wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steffi512
    antwortet
    AW: Handgepäck bei Tam

    Hallo Uwe,

    dein Handgepäck darf 5kg haben + zusätzlich Fototasche oder Laptoptasche
    Wenn du also Trolly 5 kg + Fototasche ist das kein Problem.

    gute Reise

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe1
    hat ein Thema erstellt Handgepäck bei Tam.

    Handgepäck bei Tam

    Hallo zusammen

    Ich stehe heute kurz vor meiner Reise und habe mehr oder weniger durch Zufall gelesen das

    bei der Tam nur 5 kg Handgepäck erlaubt sind .Wenn ich alles unnötige weg lasse und wirklich

    nur Foto,Videocam ,Flugpapiere und das Eigengewicht vom Handkoffer nehme komme ich

    schon auf etwa 6 kg ? Nun hoffe ich natürlich das es beim einchecken kein Problem gibt.

    Wie sind eure Erfahrungen ?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.636  
Beiträge: 183.218  
Mitglieder: 12.431  
Aktive Mitglieder: 50
Willkommen an unser neuestes Mitglied, max_k.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 227.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X