ich hatte eine kleine Reisegruppe 8 Personen nach Rio zu betreuen. Über BrasilWeb hatte ich eine Anzeige von SouthernCross Tours gefunden, wo die Villa Paradiso als Alternative zu den Hotels an der Copa empfohlen wurde.
Nach einem kurzen und angenehmen E-Mail Kontakt haben wir uns entschieden, dieses Angebot anzunehmen. Und wir haben es nicht bereut.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die hervorragende Betreuung in Rio bedanken!
Die Idee statt eines Touristenhotels die individuelle Betreuung und der Charme der Villen in Santa Tereza zu wählen hat sich voll ausgezahlt. Die Unterkunft war klasse, die Villen haben ihren eigenen Charme, das Frühstück auf der Terrasse ist jedem Hotelfrühstück vorzuziehen. Der Stadtteil Santa Tereza hat seinen eigenen Charakter und die Musiklokale dort sind authentisch. Obwohl wir netto nur 3 Tage Zeit für Rio hatten (viel zu wenig) hat es Annette geschafft uns die Stadt zu zeigen und ich denke wir haben alle Rio lieben gelernt. Das Programm lies keine Wünsche offen. Neben dem touristischen Pflichtprogramm (Corcovado, Zuckerhut, Copacabana, Ipanema) haben wir auch den Regenwald von Rio erwandert, den Botanischen Garten besichtigt, ein Fußballspiel im Maracanastadium gesehen - nein erlebt und zu guter Letzt auch noch eine Sambaprobe im Sambadromo mitgemacht. Zwar waren dort die Prunkwagen nicht zu sehen, allerdings war dafür die Bevölkerung von Rio anwesend und hat für eine Stimmung gesorgt, die es sicher bei der eigentlichen Vorführung für Touristen nicht zu erleben gibt.
Besonders hervorheben möchte ich noch die Abende und die Diskussionen auf der Terrasse mit Peter. Hier haben wir durch seine Art und die intensiven Diskussionen mehr über Brasilien erfahren als wir mit einer anderen Reiseorganisation je erfahren hätten. Selbst für mich -ich würde mich schon als Brasilienkenner bezeichnen- gab es noch einiges zu lernen und zu erfahren. Ich würde deshalb jedem -aber auch insbesondere Gruppen- empfehlen:
Rio mit Peter Rohmer und SouthernCross buchen!!
Viele Grüße
Valencamueller
Kommentar