Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig Oneway von Brasilien nach Deutschland fliegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstig Oneway von Brasilien nach Deutschland fliegen

#Ad

Kommentar

Hallo Allerseits,

Ich befinde mich derzeit in Belo Horizonte und müsste irgendwie im Juni zurück nach Deutschland. Ein Rückflugticket habe ich noch nicht.

Linienflug fällt aus, da viel zu teuer, so bleibt nur die Condor ab Salvador, was aber auch nicht wirklich preiswert is, zudem man ja auch noch nach Salvador kommen muss.

Jetzt ist mir neulich die Idee gekommen, ob man nicht einfach kurz vor Abflug eines TAP Fliegers nach Lissabon zu deren Schalter gehen könnte, um zu fragen ob die mir nicht eventuell ein Restplatz zu einem guten Preis überlassen würden, der sonst eh unbesetzt bliebe...

Ich wär da ja recht flexibel und könnte auch des öfteren zum Airport rausfahren.

Hat das schonmal jemand versucht? Wollte hier mal nach euerer Meinung fragen, bevor ich nochmal zum Flughafen rausfahre ( Wer Belo kennt weiss das das nicht gerade um die Ecke ist) und persönlich nachfrage ob das evtl. geht!

vielen Dank für Eure Hilfe!

Hajonnes

AW: Günstig Oneway von Brasilien nach Deutschland fliegen

Zitat von Hajonnes Beitrag anzeigen
      Jetzt ist mir neulich die Idee gekommen, ob man nicht einfach kurz vor Abflug eines TAP Fliegers nach Lissabon zu deren Schalter gehen könnte, um zu fragen ob die mir nicht eventuell ein Restplatz zu einem guten Preis überlassen würden, der sonst eh unbesetzt bliebe...
      Vom Standpunkt des Passagiers vielleicht einleuchtend und logisch, aber woher willst Du wissen das evtl. vorhandene Restplätze tatsächlich billiger verkauft werden? Ziehmlich riskant würde ich sagen. Wenn es Dir nichts ausmacht u.U. ein paar Mal auf gut Glück nach Confins raus zufahren, was ja auch nicht gerade billig ist, dann versuch es doch mal. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
      Wobei ich aber eher glaube das die Chancen jetzt (gut 5 Monate im Voraus) besser sind einen günstigen Flug für Juni zu bekommen als erst 5 min. vor Abflug!?!? :rolleyes:

Ausserdem, was nützt es Dir wenn Du bis LIS kommst und dann dort nicht wegkommst oder ewig auf freie Plätze warten musst!?

:rolleyes:

Kommentar

ich habe mich gestern am fluhafen berlin-tegel genau zu diesem thema "flug buchen in letzter minute kurz vor dem abflug" bei iberia erkundigt weil ich sehr nahe am flughafen wohne-, zeitlich recht flexiebel bin - und lediglich nur ein kleines handgepäck hätte und genau diesen ("naiven gedangen") hatte man könne auf diese weise geld sparen.
        die dame von iberia hat noch während ich die frage gestellt habe angewunken und gesagt " viel zu teuer".
        lange rede...kurzer sinn- nix rabatt, die schlagen in solchen fällen geldmässig voll zu und fliegen lieber mit nem leeren platz als einen rabatt zu geben...kann man verstehen ..muss man aber nicht

Kommentar

Last minute am Schalter is schon lang nicht mehr. Nach meinen Erfahrungen am guenstigsten den Flug 2-4 Wochen vorher im Internet buchen, dabei die Aktionen (z.B. Condor-Eintagsfliegen) beachten. One-way gibts meistens nicht guenstiger oder ist teuer als hin- und rueck, also hin- und rueck buchen und rueck verfallen lassen wird billiger.

Bin vor 5 Monaten mal innerbras. geflogen mit der TAM. Der Preis war reduziert, aber nicht so dramatisch, wie bei den besonderen Aktionen hier. Im Flieger waren nur 5 Personen...Trotzdem hats TAM nicht billiger gemacht....

Kommentar

Hallo Hajonnes,

seit kurzem (15.12.2008) gibt es relativ günstige One-Way Tarif, ab Brasilien nach Europa,
            auch von TAP Portugal.
            Ab BHZ sind sie sogar relativ günstig, wenn Du flexibel bist.

Rechne einmal ab 780,- €uros aufwärts, mit 2 Köffern a 32 kg.

Wenn Du einen Inlandsflug von BHZ nach SSA oder REC rechnest, und dann auch noch eine Condor Langstrecke, dann bist Du genauso nass.
            Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank fuer eure Einschaetzungen. Hab mir das inzwischen aus dem Kopf geschlagen mit dem kurzfristigen buchen und kurzerhand den jugendtarif unter 27 bei der TAM gekauft. 2 mal 32 kg fuer schmale 490 Euro BHZ-FRA. Hab auch ganz schon Glueck, noch so jung zu sein, der Normaltarif ist doppel so hoch. Condor waere zwar noch billiger (440 Euro Anschluss mit GOL aus BH) , dafuer aber nur mit 20kg und 4 Stunden laengere Reisezeit.

Gruesse aus BH

Hajonnes

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.409  
              Aktive Mitglieder: 43
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Marielle.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 245.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X