Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

privater Tourguide

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• privater Tourguide

Hallo,

gibt es irgendein Verzeichnis, über viele/einige private Tourguides (eventuell ausgewanderte deutsche), zum Nachschlagen?
    Wollen im Herbst/Winter zu viert für 4 Wochen nach Brasilien erster Stopp in Rio dann mal schauen.

Vielen Dank
    Fischi

Hallo Fischi,
    private Tourgides gibt es viele, in der Regel alles ausgebildete Reiseführer oder je nach Aufenthaltsort (Pantanal/Amazonas) auch ausgebildete Biologen. Allerdings sind diese nicht sehr billig.
    Für Rio habe ich den Autor des Dumont-Reiseführer "Brasilien - Richtig Reisen" an der Hand, der Touren durch Rio und Umgebung durchführt. Dies sind qualitativ sehr gute Touren, wo man/frau Dinge zu sehen bekommt, die ein normaler Tourist (mit üblichen Touri-Programm) nicht zu Gesicht bekommt. Eine solche 6-stündige Tour kostet etwa 60,00 Euro pro Person, eine City-Night-Tour durch Rio kostet etwa 50,00 Euro pro Person + eventuelle Eintrittsgelder.
    Für Foz de Iguacu habe ich eine preiswerte Agentur die macht eine 2-/3-Tages-Tour (argentinische/brasilianische Seite, Abholung vom Flughafen, Transfer zum Hotel und zurück) für etwa 75,00 Euro pro Person.
    Für Pantanal und Amazonas sind nur Tour-Pakete buchbar (auch inkl. Reiseführer, Biologen, englisch-/deutschsprechend).
    Nähere Angebote findest Du unter:
    http://www.pantanal-pocone.net
    oder
    http://www.flytobrasil.de (hier auch Telefonnummer, kannst mich täglich bis 20:00 Uhr anrufen, auch am Wochenende).
    Oder maile mir einfach Deine Reiseroute, dann ich eventuell ein entsprechendes Programm für Dich erstellen.
    gstysch@berlin.sireco.net
    Viele Grüße
    Günter

Kommentar

Re: privater Tourguide

Zitat von Fischi
      Hallo,

gibt es irgendein Verzeichnis, über viele/einige private Tourguides (eventuell ausgewanderte deutsche), zum Nachschlagen?
      Wollen im Herbst/Winter zu viert für 4 Wochen nach Brasilien erster Stopp in Rio dann mal schauen.

Vielen Dank
      Fischi
      fischi,

dazu hatte paula (mod.) mal diesen beitrag gepostet:

http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=324

chel...
      Chechel

Kommentar

Dank euch allen!
        Werd mich mal erkundigen...

Fischi

Kommentar

Nicht unbedingt deutsch aber sehr nette Brasilianierinnen die super Englisch sprechen haben mit uns eine Tour durch Rio gemacht!

Fernanda und Aurea machen sehr lockere und interessante Führungen und haben eine Sprachschule dabei.
          www.braziliantrip.com

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
          Aktive Mitglieder: 56
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 216.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X