Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tipp zu H. Stern in rio de janeiro !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tipp zu H. Stern in rio de janeiro !!!

tipp zu H. Stern (deutsches unternehmen) !!!

bei H. Stern (juwelier) werden besichtigungen angeboten
    in den hiesigen werkstätten z.b. in rio de janeiro (ipanema).

man geht in eine dieser zweigstellen und bittet um eine führung,
    dann bekommt man je nach herkunftsland ein namenschildchen
    umgehängt, und ein fahrer bringt einen direkt in die werkstätten
    des unternehmens. dieser ausflug ist sehr interessant und vorallem
    absolut "GRATIS", würde ich unbedingt machen, es gibt
    außer der führung besichtigungen herrlicher schmuckstücke sowie
    verkauf von touristenartikeln und auch halbedelsteine verschiedenster
    sorte und art zu kaufen (preis nach kg) !

im hause befindet sich auch eine kleine eisdiele (NEU) wo selbst die
    eiskugeln nichts kosten.

am ende des besuches, der einige zeit in anspruch nimmt, bekommt
    man sogar noch ein geschenk (1 schachtel mit 5 verschiedenen
    halbedelsteinen).

ein fahrer bringt dich/euch dann wieder ins hotel oder entsprechend !

viel spaß bei H. Stern,

chechel

http://www.hstern.com.br/
    Chechel

Hi Chech

Ist das nicht der drittgrößte Juwelier der Welt und in den 20er Jahren aus D ausgewandert ?
    Ciao Zwi

Kommentar

Zitat von chechel
      je nach herkunftsland
      Wie sieht es denn mit der Hautfarbe aus?

Horsts Umsatzzahlen scheinen etwas im Keller.
      Frueher gabs bei jedem LTU-Flug was von Horst.
      Aber ne Eisdiele ist wirklich neu und orginell.

Geiler Tipp.

Gabs fuer das advertysing was?

Kommentar

h. stern

hallo zwitschi dazu folgendes,

Begonnen hat alles vor dem zweiten Weltkrieg als Hans Stern nach Brasilien emigrierte. Immer schon von Edelsteinen fasziniert, gründet der Deutsche 1945 seine eigene Firma, H. Stern. Die innovative Art und Weise mit der Stern Steine zu wundervollen Juwelen verarbeitet, brachte ihm schon sehr bald Aufsehen und Ansehen ein. Das Unternehmen expandierte schnell und der Name H. Stern avancierte zum Garant für extravagante, aber bezahlbare Juweliers-Kunst, die von der Natur inspiriert ist.

Die Fakten:

H.Stern ist weltweit die fünftgrößte Schmuckmarke, beschäftigt über 3000 Mitarbeiter und hat den Firmenhauptsitz in Rio de Janeiro. H. Stern ist mit 160 Stores in 13 Ländern vertreten, erst im März 2003 wurde ein weiterer Flagship Store in München eröffnet. Eine beachtliche Vita für ein Label, das in Deutschland vom Bekanntheitsgrad noch in den Kinderschuhen steckt. Das soll sich bald ändern, verkündet Roberto Stern, Präsident und Chefdesigner des Unternehmens: "Unser wichtigstes Ziel ist es, auch außerhalb Brasiliens groß zu werden".

1995 erfährt das Unternhemen einen Wandel: Roberto Stern, einer der vier Söhne, übernimmt die Geschäfte und führt H.Stern in eine neue Ära. Der ambitionierte Schmuck- und Modeliebhaber strebt einen Imagewechsel in Richtung Designermarke an - der gelingt. Der junge Stern renoviert den Flagship Store auf der Fifth Avenue in New York und verleiht dem Shop einen neuen Look, der von nun an auch für die Schmuckstücke stehen soll: Glamour, Komfort und Modernität halten Einzug. Es dauert nicht lange und Celebrities werden auf die modischen Prachtstücke aufmerksam, eine Tatsache, die H. Stern einen Push im richtigen Moment verleiht. "Es sind die jungen Stars auf die wir es abgesehen haben" !

quell: http://www.vogue.de/vogue/2/1/content/02164/index.php
        Chechel

Kommentar

Zitat von Anonymous

Gabs fuer das advertysing was?
          dein indirekter tip ist auch gut :lol: !

aber simpel geantwortet, ! aber ne überlegung wert !!?

mit herkunftsland meinte ich, das die nationalitäten auf diesen
          umhängeschildern vermerkt sind damit man dort weiß mit welcher
          sprache man die gäste durch die räumlichkeiten führt !

weiß allerdings nicht was das mit der hautfarbe zutun hat,
          war wohl ironisch gemeint !?

chel...
          Chechel

Kommentar

Re: tipp zu H. Stern in rio de janeiro !!!

Zitat von chechel
            tipp zu H. Stern (deutsches unternehmen) !!!

bei H. Stern (juwelier) werden besichtigungen angeboten
            in den hiesigen werkstätten z.b. in rio de janeiro (ipanema).

man geht in eine dieser zweigstellen und bittet um eine führung,
            dann bekommt man je nach herkunftsland ein namenschildchen
            umgehängt, und ein fahrer bringt einen direkt in die werkstätten
            des unternehmens. dieser ausflug ist sehr interessant und vorallem
            absolut "GRATIS", würde ich unbedingt machen, es gibt
            außer der führung besichtigungen herrlicher schmuckstücke sowie
            verkauf von touristenartikeln und auch halbedelsteine verschiedenster
            sorte und art zu kaufen (preis nach kg) !

im hause befindet sich auch eine kleine eisdiele (NEU) wo selbst die
            eiskugeln nichts kosten.

am ende des besuches, der einige zeit in anspruch nimmt, bekommt
            man sogar noch ein geschenk (1 schachtel mit 5 verschiedenen
            halbedelsteinen).

ein fahrer bringt dich/euch dann wieder ins hotel oder entsprechend !

viel spaß bei H. Stern,

chechel
            Haben wir auch gemacht, war super interessant und hat sich gelohnt.
            Allerdings haben wir die Eisdiele leider noch nicht gesehen.... Und das
            Geschenk bekommt tatsächlich jede Person, die an der Führung
            teilgenommen hat. Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass wir
            an einen Verkäufer geraten sind, der ziemlich ungehalten wurde, als wir
            nichts kaufen wollten, was er uns angeboten hatte... Da sollte man also
            von vorn herein wissen, dass die Verkäufer ziemlich frekelig werden
            können....

Gruß belinda

Kommentar

Hallo Leute,
              auch habe vor zwei Jahren Herrn Stern besucht, allerdings nicht als Tourist, sondern als Übersetzung und Begleiter meines Freundes, der bei RTL in Köln arbeitet und ein Interview mit Herrn Stern gemacht hat.
              H. Stern ist in Essen geboren. Er ist ein absolut fazinierender Mann, trotz seines hohen Alters, eine echte imposante Erscheinung, sehr sympathisch, überhaupt nicht arrogant, total menschlich und kennt viele, viele Geschichten.
              Trotzdem ich nicht als Tourist dort war, haben auch wir die Steinchen bekommen, nettes Geschenk für meine Mutter, sie hat sich sehr darüber gefreut.
              Die Verkäufer müßt Ihr verstehen, auch die Damen, die in den Hotels die Kunden anwerben, sie bekommen alle Provision, aber nur wenn die Kunden auch etwas kaufen. Für einen Verkäufer ist es schon sehr stressig, wenn man/frau bedenkt, daß dort Tausende Touristen pro Tag durchgeschleust werden, wenn er dann nichts verkauft, ist er natürlich ungehalten, er will ja auch leben.
              Auf jeden Fall ist eine solche Führung super interessant und es gibt auch preiswertere Schmuckstücke, die man/frau kaufen kann.
              Viele Grüße
              Günter

Kommentar

Hallo Günter,

klar haben wir auch was gekauft, weil es eben so ausgefallen war und
                etwas ganz Besonderes, aber eben nicht das, was man uns anfangs
                aufschwatzen wollte. Solche Art von Klunkern waren eben nicht unser
                Geschmank, denn es geht ja auch etwas dezenter. Oder?

Ich hätte Herrn Stern eigentlich auch gern mal persönlich kennengelernt,
                aber als normaler Kunde geht sowas natürlich nicht, denn in anderen
                Reiseberichten, hat man ja schon ganz viel Fazinierendes über diesen
                Geschäftsmann gehört und gesehen...

Gruß belinda

Kommentar

diesen Besuch haben wir bereits 2. Mal gemacht.
                  Sehr interessant und hat auch Spaß gemacht, weil der Verkäufer beim letzten Besuch super lustig drauf war und genau wußte, daß bei 3 jungen Leute nix zu holen war. Die Steinchen haben wir auch bekommen und das Eis ist wirklich lecker.

Kommentar

Ich könnte vorallendingen ein paar Tipps gebrauchen, um an die Kohle zu kommen um mir bei H.Stern mal was kaufen zu können...

...ansonsten gehe ich da hin und wieder mal rein, schaue interssiert die Auslagen an, lasse mir zwei bis drei Schmuckstücke zeigen, frage wie die Bezahlungsmöglichkeiten so sind, sage, dass ich möglicherweise wiederkomme, und gehe dann zu Boticário und kaufe irgendein Wässerchen, was ich dann trotzdem noch teuer finde...

Kommentar

[quote="GASTELE"]
                      Zitat von chechel
                      Zitat von Anonymous

SCHADE...

für dieses FORUM !!!!

welches CHECHEL wohl demnächst
                      alleine "beinhalten" wird !!!

P.S.

Der geht mir auf´n SACK...
                      ...dieser "erfrischende" Klugscheisser

Kein einzigster Beitrag mehr, ohne die teilweise blöden Kommentare
                      von diesem "herzergreifenden" Typ.

Nee, danke!!

Mann, halt ´Dich etwas bedeckt.
                      Sonst ist hier bald absolute EBBE

..
                      Was wiedereinmal beweist welch VOLLIDIOTEN dieses Furum (leider) auch aufsuchen!!!!!!

Chechel, mach Dir nichts aus solchen Kommentaren!
                      Mach einfach weiter so.
                      Gute Beitraege, immer Hilfsbereit. Solche Leute wie Du würde dieses Forum mehr vertragen.

Stefan

Kommentar

Jawoll

Oi Stefan,

Du hast da vollkommen Recht..... am Besten ignorieren! Hoffentlich
                        reagiert chechel jetzt nicht drauf, denn dann hat der Gast ja wieder das,
                        was er will.....

@chechel

...super hilfsbereit und kontaktfreudig

Und endlich mal ein dickes DANKESCHÖN für Deine sehr informativen Berichte...

Liebe Grüße
                        belinda

Es ist sooooooooooo heiß hier.....

Kommentar

Joa, hab den Herrn Stern auch schon erlebt, ist zwar einige Jahre her und er war damals schon alt...aber sehr nett und aufgeschlossen.

Der Tipp ist aber unnötig, schliesslich erhält man die Prospekte von H.Stern schon beim Flughafen in die Hand gedrückt...seit Jahren... 8) :lol:
                          Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

Zitat von felicio
                            Der Tipp ist aber unnötig, schliesslich erhält man die Prospekte von H.Stern schon beim Flughafen in die Hand gedrückt...seit Jahren... 8) :lol:
                            wie ich selber weiß, lesen reisende nicht immer das was sie
                            irgendwo in die hand gedrückt bekommen sondern wandert
                            schnell im mülleimer in der nächsten nähe oder gar zerknüllt
                            auf den boden !

und da mir meine letzten gäste erzählten das sie davon garnichts
                            wußten über die möglichkeiten h. stern´s vorzeige-werkstätten :idea:
                            zu besuchen, habe ich das zum anlass genommen, es mal zu posten. :

schade, das du nun diesen tipp hier für unnötig erklärst !
                            (naja, eben deine meinung) :roll:

mfg,

chechel
                            Chechel

Kommentar

Upsi...sorry...Der Tip ist absolut gut. Wollte nur nen kleinen Spass machen!

Aufjedenfall freu ich mich auf Deine/Eure Tips...hab ja noch ne Menge durchzulesen hier.

Es ist ja sowieso nur ne Frage der Zeit bis ich wieder in Rio/Brasilien bin.
                              Nur diesmal möchte ich wirklich auch die Sprache bissel beherrschen.
                              Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

340 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 338.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                              Aktive Mitglieder: 74
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X