Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visumprobleme, wer weiss Rat !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visumprobleme, wer weiss Rat !

    Hallo,

    ich bin gerade hier in RJ und habe mein Visum um 2 1/2Monate ueberzogen !
    Ich weiss, das es mich jetzt eben ca. 8.20R$ am Tag kostet, in einer Woche fliege ich zurueck nach Deutschland !
    Weiss jemand ob es moeglich ist diese Strafe erst bei der naechsten Einreise nach Brasilien zu bezahlen, oder ist es sofort am Flughafen noetig ?

  • #2
    Wenn du schon weißt, dass es teuer wird, warum machst du es
    dann?
    Sind alle anderen, die sich an die Regeln halten etwa blöd?
    Auch bei uns mußt du Strafe bezahlen, wenn du gegen die
    Gesetze verstößt!

    Kommentar


    • #3
      Super Antwort .....

      ...war dies eine Hilfe ?
      Schau mal, ein Touristenvisum gilt (wie ich jetzt weiss ) 90Tage, leider ging ich von 3Monaten aus !
      Also kam ich 1 Tag zu spaet !

      Weiss jemand eine hilfreiche Antwort ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo saudadissimo

        wie ich sehe bist ein alles Wisser. Willst Strafanzeige machen, gönnst anderen wenn was schief geht.
        Hoffe deine Weste ist so weiss wie es den Anschein macht.

        Gruss

        Fazendeiro

        Früher haben wir Werkzeugstahl von deiner Firma verarbeitet.

        Kommentar


        • #5
          Fazendeiro!

          Im Gegensatz zu mir, hast du dem "Gast" mit deiner Antwort ja sehr
          geholfen.
          Anscheinend bist du noch auf der Suche nach Leuten die über dich
          ein brasilianisches Kind adoptieren wollen.
          Läuft wohl nicht so das Geschäft.
          Wenn jemand weiss, dass er zwei Monate (vorsätzlich) länger in einem
          Land bleibt, als es das Aufenthaltsrecht erlaubt, und sich damit ein
          Recht herausnimmt, das sich nicht jeder traut und lieber frühzeitig
          wieder ausreist, dann muss er eben die Konsequenzen tragen.
          Die Strafe fällt erst dann an, wenn er wieder in das Land zurückkehrt,
          dessen Aufenthaltsrecht er verletzt hat.

          Kommentar


          • #6
            Hat wohl keinen wert hier auf eine Antwort zu hoffen !

            eigentlich schade !

            Ich dachte dafuer waere dieses Forum da !

            Kommentar


            • #7
              Du kannst die Strafe auch erst dann bezahlen bevor du wieder im Land einreist, entweder von Europa aus, oder aber am Flughafen bevor man dich einreisen lässt.
              Am besten meldest du dich mit der zu bezahlenden Strafe direkt bei deiner Einreise bei der Policia-Federal, dieser wird dich dann auffordern die Strafe in der nächsten Banco do Brasil (am Flughafen) einzuzahlen, wenn du dies erledigt hast, lassen sie dich einreisen.

              Bis dann
              Alexander

              Kommentar


              • #8
                Saudadissimo e Fazendeiro

                Saudadissimo e Fazendeiro .......

                por favor voces façam guerras em outro lugar.
                E não em forum de Brasil !!!!!!

                Jürgen :idea:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alexander
                  Du kannst die Strafe auch erst dann bezahlen bevor du wieder im Land einreist, entweder von Europa aus, oder aber am Flughafen bevor man dich einreisen lässt.
                  Am besten meldest du dich mit der zu bezahlenden Strafe direkt bei deiner Einreise bei der Policia-Federal, dieser wird dich dann auffordern die Strafe in der nächsten Banco do Brasil (am Flughafen) einzuzahlen, wenn du dies erledigt hast, lassen sie dich einreisen.

                  Bis dann
                  Alexander
                  Wie soll das denn funktionieren? Ich habe bislang noch keine Banco do Brasil Agnetur im Transitbereich eines bras. Flughafens gesehen. Gut, ich kenne nicht alle Flughäfen, aber wenn´s hoch kommt findet man höchstens eine Bank im allgemein zugänglichen Teil des Flughafens.
                  Die werden Dich ja nicht passieren lassen und darauf hoffen das Du dann mit der Zahlungsbestätigung freiwillig wieder zurück kommst !?! Oder???

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei der Ausreise aus Brasilien muß die Strafe nicht bezahlt werden.
                    Es gibt einen seitengroßen Stempel in den Reisepaß, in dem alles
                    vermerkt wird.
                    Bei einer neuerlichen Wiedereinreise ist dann die Strafe bei der
                    Policia Federal direkt an der Passkontrolle fällig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke !

                      Danke,

                      das hat mir wirklich geholfen !
                      Viele Gruesse !

                      Kommentar


                      • #12
                        Und dann in Deutschland schnell einen neuen Reisepass machen lassen! Beim nächsten Mal gibt's dann keine Probleme mehr...

                        "Ich konnte ausfliegen trotz 4-monatiger Überziehung meines Visums und sogar mit Stempel 3 Monate später wieder einreisen. Keine Probleme und ohne zu zahlen. In Deutschland die Strafe zu bezahlen ist nämlich lt. bras. Botschaft nicht möglich!
                        In Brasilien hatte mir dann aber überlegt, dass mir die Policia Federal evtl. bei meiner erneuten Ausreise zurück nach Deutschland das Geld abknüpfen wollte (jeder Tag Verzug bedeutet nämlich mehr Zinsen). Also hab ich den Pass verloren gemeldet, und hab mir dann nach ca. 2 Wochen Wartezeit in Sao Paulo beim Konsulat einen vorläufigen Reisepass abgeholt. Damit konnte ich dann in Ruhe ausreisen und habe seitdem 2 Pässe...

                        Kommentar

                        Brasilien Forum Statistiken

                        Einklappen


                        Hallo Gast,
                        Du hast Fragen?
                        Wir haben die Antworten!
                        Anmelden und mitmachen.
                        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                        Themen: 24.093  
                        Beiträge: 176.739  
                        Mitglieder: 11.898  
                        Aktive Mitglieder: 56
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 283.

                        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Lädt...
                        X