Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Paulo - Florianopolis mit dem Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sao Paulo - Florianopolis mit dem Auto

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      mitte Februar wollte ich mit meine Freundin mit dem Auto von Sao Paulo nach Florianopolis fahren.
      Wie sieht es mit die Hauptstraße aus richtung süden? Sind diese einigermaßen befahrbar?
      Wenn nicht, kann man damit rechnen das diese das mitte Februar wieder sind?

    • #2
      AW: Sao Paulo - Florianopolis mit dem Auto

      Oi Aurora
      Die Straße ist weitestgehend eine 4-spurige Autobahn, die BR-116 auch Regis Bitttencourt genannt, Hauptrichtung Curitiba.
      Die Ausfahrt aus SP raus fand ich ein wenig kompliziert, aber nach 2 Versuchen war ich draußen, später folgt ein Teilstück durch die Berge, das noch nicht ausgebaut war. Ansonsten war sie recht gut, wobei es immer wieder Teilstücke gibt, die in schlechten Zustand sind. Dazu ist die Autobahn, weil Hauptader gen Süden sehr voll mit Lastwagen, aber je südlicher, je besser sie war.
      Wie du selber fragst ist das alles temporär, bei einer Fahrt war sie sehr gut, nur ist nach uns eine Brücke in einem Stausee-Gebiet, an einem Teilstück wo sich auch beide Richtungen geteilt hatten, zusammengebrochen, dass gab dann monatelang Staus.
      Wenn du viel fahren willst, nimm dein Navi aus D mit Garmin oder TomTom, drüben gibts bei "Freunden" die Brasilienkarten dazu, für TT kannst du die Karte in D offiziell für ca. 80-90 Euros runterladen (gibt auch ein Posting hier dazu, mal suchen) Funktioniert vor allen in den großen Städten ganz gut

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.674  
      Beiträge: 183.425  
      Mitglieder: 12.464  
      Aktive Mitglieder: 40
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      308 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 306.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X