Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahia, Costa das Baleias, Canavieiras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bahia, Costa das Baleias, Canavieiras

#Ad

Kommentar

Oi gente

meine Frau (brasileira) und ich haben nach dem Carneval in Salvador und vor dem Rückflug ab Salvador ca 10-14 Tage Zeit um irgendwo in Bahia an den Strand zu fahren. Wir haben vor in die Umgebung Costa das Baleias (Prado, Abrolhos, Alcobaca) oder Canavieiras zu besuchen.
      Kennt sich da jemand aus?
      Was würdet ihr empfehlen?

Folgende Orte in Bahia kennen wir ua bereits (Porto Seguro, Arraial d'Ajuda, Morro de SP, Itacare, Praia do Forte, Imbassai).

Besten Dank für Tipps
      Caipirinha

AW: Bahia, Costa das Baleias, Canavieiras

Hallo Caipirinha,

von den Orten, die Du nennst, kenne ich nur Prado, und das hat mir nicht so gut gefallen, ich habe es sehr voll in Erinnerung - war allerdings auch Januar.

Tipp in der Gegend: Caraiva. Ein absolut romantischer und zurückgezogener Ort mit viel Magie und Forró. Keine Autos, Strom (unterirdisch verlegt) erst seit gut 1 Jahr, keine Straßenlaternen, kein Asphalt. Erreichst Du mit dem Bus von Porto Seguro (über Arraial) oder von Eunápolis (über Itabela). Am Endpunkt des Busses wirst Du mit dem Einbaum übergesetzt.

Gruß,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Oi Caipi
        Mit der Liste, die du abgeharkt hast, kennst du alles , was sehenswert ist. Wir haben das Programm auch durch, waren nur noch weiter im Norden in Conde und Mangue Seco als Tagesausflug. Nach Süden hin kommt da auch nichts mehr interessantes. Da ist ein Ort so gut wie der andere. Caraiva ist ein wenig einsam aber wie gesagt magisch, oder wie nennt man das sonst so mit dem rauchen Man kann auch mit dem Auto bis zum Einbaum (-Parkplatz) fahren

Wenn du von der Küste weg willst dann gehe unbedingt nach Lencois in die Chapada Diamantina, vor Ort sollte man sich 3-5 Tage gönnen.

Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Noerdlich von Prado gibt es noch als Geheimtipp fuer alle, die wirklich ihre "Ruhe haben wollen" den Ort Cumuruxatiba (dort beispielsweise empfehlenswert die "Pousada É" eines Schweizers).
          Ist allerdings nichts fuer Leute die Ramba-Zamba haben moechten!

Hier ein Link mit Bildern/Beschreibung: Teixeira News - O seu Jornal em tempo real

In der Chapada Diamantina ist Lençois halt das "Turi-Zentrum", auch da gibt es auf der Westseite ruhige Oertchen, wie beispielsweise "Vale do Capão" als Ausgangspunkt fuer Wanderungen, Ausritte etc.

Kommentar

@Tiradentes: Also wenn's danach geht, ist wohl jeder Küstenort in Bahia und anderswo "magisch" ;-). Nee nee nee, Caraiva ist schon auch nüchtern ein Traum...

In Cumuruxatiba waren wir auch mal, war wirklich sehr schön, nur hat uns ein wenig gestört, dass es zumindestens am Strand in Ortsnähe durch das nahe vorgelagerte Riff kaum Wellen gab und das Wasser recht flach und warm war. Allerdings sind wir auch nicht weiter am Strand lang gelaufen, vielleicht wird das Meer an anderen entfernteren Stränden wieder unruhiger und erfrischender. Der Ort selbst hat uns sehr gut gefallen.

Gruß,
            Ralfou
            Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Besten Dank für all die Tipps

Entnehme also, dass die Region Costa das Baleias Ende Febr - Anfangs März ziemlich ruhig zu sein scheint, die Ruhe suchen wir zwar nicht unbedingt aber absolut Ramba Zamba soll es dann auch nicht sein.
              Werde vielleicht trotzdem mal dorthin (vsl Prado, oder Caraiva) fahren, und auf dem Weg zurück in Canavieiras einen Stopp einlegen und einige Tage verbringen. Von da habe ich noch wenig im Forum gehört. Obwohl anscheinende viele deutsche Auswanderer dort leben....

Gruess
              Caipi

Kommentar

Zitat von Caipirinha Beitrag anzeigen
                ... Obwohl anscheinende viele deutsche Auswanderer dort leben....
                Ich würde die dortigen Deutschen eher mal als Aussteiger (oder "Möchtegern-Hippies") bezeichnen, echte Auswanderer sind das nicht!

Kommentar

Moin
                  mit Canavieiras könnte ich dir weiterhelfen, wenn du interessiert bist. Ich kenne da einige und habe selber etwas vor Ort. Ich passe allerdings nicht ins Klischee von Aussteigern oder Möchtegern Hippies.
                  Maritime Grüße

Capitao

Kommentar

Moin Lunge,
                    habe heute mal wieder Cana und unsere Auswanderer gesehen und mich an unsere Zeit bei dir erinnert. td bem. Hat wohl viel geregnet. Bist du drüben? Grüsse an alle

Tiradentes + H
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Re: Bahia, Costa das Baleias, Canavieiras

oi caipirinha,

komm ruhig vorbei in Canavieiras, es gibt auch genug ( halbwegs-) normale
                      Leute hier,
                      das staedtchen ist einzigartig in Brasilien, das muss man echt sagen:

die alten haeuser, die in wirklichkeit gar nicht so alt sind, der gemuetliche hafen
                      und 10 minuten vom zentrum hast du endlose straende

info und meine adresse unter: bahiatropical.com

viel spass beim carneval ( das gilt fuer alle !! )

pitt

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 230.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X