Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Brasilienurlaub...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Brasilienurlaub...

#Ad

Kommentar

Hallo Leutz,

kann mir jemand Tips geben wie ich am günstigsten für ca 10 Tage nach Rio fliegen kann um mir den diesjährigen Karneval anzusehen? Möchte nur hin und rückflug buchen und mir dann selber vor Ort ein Hotel suchen, kann mir jemand ein Paar gute und günstige Hoteladressen oder Namen in Rio nennen so 3 Sterne Kategorie. Ist es sinnvoll dies so abzuziehen oder sollte man gleich Flug und Hotel buchen. Bitte um eure Tips. Danke

AW: Erster Brasilienurlaub...

auf der sicheren und teuren Seite bist Du, wenn Du ein Pauschalangebot in Deutschland buchst, KLM (Holland soll Angebote haben) dann wird es aber eng mit Unterkunft in Rio, vielleicht kommt noch ein Tipp aus dem Forum, wird aber sicherlich nicht ganz billig, in der Saison ziehen die Preise stark an. Viel Glück!
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Oi xenoborg
        Ich hab sowas 2-mal gemacht, ca. 2 Wochen vor Karneval noch den Rappel bekommen und hingefahren. Hatte aber den Vorteil, dass ich einmal in Belo Horizonte wohnte, eine Super Sekretärin hatte und einen Haufen Beziehungen in Rio. Es war jedesmal aufwendig, nicht billig, hat zwar Spaß gemacht aber jedes Mal habe ich mir geschworen, nie wieder.

Es kommt darauf an was du willst, einfach nur in der Stadt sein und an den Karnevalstagen in der Stadt rumlaufen und abends egal wo Party und sich voll laufen lassen.

Oder du willst in Sambodrom, in eine Sambashow und auch mal in einer Sambaschule mitfeiern.

Ersteres geht irgendwie, es ist nur alles schweineteuer und jeder wird einem Touristen das Geld aus der Tasche ziehen, ist aber auch nicht anders zu erwarten. Ist zudem nicht ganz ungefährlich, aber die meisten überleben es ja.

Überhaupt irgendwas vor Ort zu organisieren erfordert ausreichende Sprachkenntnisse und ellenlanges rumtelefonieren oder von Agentur zu Agentur zu laufen. Die guten Hotels sind alle voll, in den schlechten Hotels und denen die weit draußen liegen kannst du nicht gehen. Für den Touristen ist Rio kleiner als man denkt.

Versuche es mit einem Pauschalangebot, dann hast du wenigstens einen Flug und kannst im Internet mal nachsehen, in was für ein Hotel die dich stecken. Ob das Karnevalsprogramm dann der Hit ist, wage ich zu bezweifeln, aber irgendeiner muss es mal last Minute ausprobieren. Berichte dann mal drüber. Ich habe zweimal Bekannte aus D zu Karneval all in Rio gehabt, die hatten Monate vorher sowas gebucht, in Sambodromo sind sie noch im Rahmen des Pakets gekommen (deren Nachbarn hatten im Sambodrom 500 US$ für einen Plastikstuhl im Regen oben auf der Tribüne bezahlt, beim Portier als Sonderangebot gekauft) um den Rest des Programms haben wir uns dann gekümmert. Wir selber haben ein Appartement in Barra, also weit weg vom Schuß, da merkt man bis auf die Partys am Strand nicht mehr soviel vom "typischen Rio-Carneval".

Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Also in Rio selber hats am Karneval kein einziges Hotelbett frei, auch ausserhalb wirds eher schwierig dazu die lange und manchmal nicht ungefährlichen Anfahrtswege (Bus)

Barra de Tijuca ist was anderes, dort merkt man vom Karneval so gut wie gar nichts....zum Wohnen/Aufenthalt ist Barra aber Klasse, such doch ein Hotel dort, vielleicht hat es noch Platz.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
          Aktive Mitglieder: 40
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 259.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X