Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäck bei 6 Monaten Aufenthalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gepäck bei 6 Monaten Aufenthalt

#Ad

Kommentar

Oi gente,

ich fliege am Freitag mit Swiss Air nach Sao Paulo und werde dort 6 Monate bleiben. Kennt sich jemand aus und weiss, wieviel Gepäck man mitführen darf? Bei so einem langen Aufenthalt reichen die normalen 26 kg ja vorne und hinten nicht! Kann natürlich auch bei der Airline anrufen aber evtl. könnt Ihr mir ja schon helfen.

Kunga
      Deixa a vida me levar...

AW: Gepäck bei 6 Monaten Aufenthalt

das steht auf dem Ticket (bzw ETICKET) normalerweise sind es bei Swiss 20 Kilo, wie du auf auf 26 kommst ist mir ein Rätsel.

hier nachzulesen
      Freigepäck
      http://www.pousadacocoa.com
      ate logo

Kommentar

Danke für den Tipp! 26kg habe ich nur so in den Raum geworfen. Wusste, dass es irgendwas um die 20kg war, aber war mir nicht sicher.

Naja, 20kg Gepäck für 6 Monate, super! Da werde ich wohl ordentlich fürs Übergepäck zahlen dürfen
        Deixa a vida me levar...

Kommentar

hallo,
          überleg dir, was du wirklich brauchst.
          klamotten kannst du z.b. in sao paulo auch günstig kaufen, da reicht es also ein minimum mitzunehmen. laptop, handy etc. eh als handgepäck.
          bücher? wenn es nicht grad fachbücher fürs studium / Job sind, lass sie zuhause. sonstige unterlagen (nicht deine dokumente) die evt. für dich wichtig sind, vorab scannen und an dich selber als mail schicken, so kannst du dir die sachen die du dann evt. benötigst im internetcafe abrufen und ausdrucken. toilettenartikel, bis auf notausstattung alles zuhause lassen und vor ort kaufen (allein schon wegen der 100ml beschränkung)

also im grossen und ganzen will ich damit sagen, frühzeitig alles zusammenlegen, jedes teil 3-5mal anschauen und überlegen ob das wirklich benötigt wird.

viel spass in sp
          gruss didi

Kommentar

Frag mal vorher nach dem Preis für das Übergepäck. Bei den Preisen für Übergepäck kannst Du 98,798% der Sachen billiger vor Ort neu kaufen als für das Übergepäck zu bezahlen. Übergepäck nach Brasilien, da sehe ich 0 Sinn drin - außer besondere Dinge wenn man auswandert.

Kommentar

Habe gerade bei Swissair angerufen. Es bleibt bei den 20gk Freigepäck. Pro kg Übergewicht zahlt man 50€!!! Ich fliege das letzte Mal mit Swissair:mad:
              Deixa a vida me levar...

Kommentar

Hallo Kunga,
                der Übergepäckzuschlag ist bei allen Airlines nicht billig.
                Allerdings sind 20kg Freigepäck auch nicht viel.
                Bei einem 6 monatigen Aufenthalt würde es sich anbieten, das Übergepäck als Luftfracht zu verschicken. Das kommt bei weitem billiger.
                Allerdings würde ich es ebenfalls so machen wie es Didi vorschlägt:
                Im Koffer keine Konsumgüter mitnehmen. Dicke Jacken und Pulover, warme Schuhe brauchst Du auch nicht. T-Shirts, etc. kannst Du hier vor Ort günstig kaufen.

Gruß
                Shroeder
                KCCO

Kommentar

Zitat von Kunga Beitrag anzeigen
                  Habe gerade bei Swissair angerufen. Es bleibt bei den 20gk Freigepäck. Pro kg Übergewicht zahlt man 50€!!! Ich fliege das letzte Mal mit Swissair:mad:
                  Mein lieber Freund, da hättest du dich vor dem Ticketkauf informieren müssen, hättest du TAP genommen, hättest du 2x23 Kilo Freigepäck gehabt. Nun über die Swissair (Swiss) zu schimpfen ist falsch, du solltest dich selber an der Nase nehmen denn du hast das Ticket ja freiwillig dort gekauft und wie gesagt vorher schauen sollen. Ich kaufe auch nicht einen Fiat und beklage mich nachher das er nicht so schnell ist wie ein Ferrari !!
                  http://www.pousadacocoa.com
                  ate logo

Kommentar

bei Air France sind es (bei einem in Dtl gekauften Ticket) auch 2x23 kg, nennt sich Piece Concept und so sollte auf dem Ticket auch irgendwo PC stehen

Kommentar

Zitat von gringo Beitrag anzeigen
                      Mein lieber Freund, da hättest du dich vor dem Ticketkauf informieren müssen, hättest du TAP genommen, hättest du 2x23 Kilo Freigepäck gehabt. Nun über die Swissair (Swiss) zu schimpfen ist falsch, du solltest dich selber an der Nase nehmen denn du hast das Ticket ja freiwillig dort gekauft und wie gesagt vorher schauen sollen. Ich kaufe auch nicht einen Fiat und beklage mich nachher das er nicht so schnell ist wie ein Ferrari !!
                      Danke für die Belehrung...Trotzdem wird dies nichts an meiner Entscheidung ändern, nicht mehr mit dieser Gesellschaft zu fliegen!
                      Deixa a vida me levar...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 241.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X