Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flughafengebühren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flughafengebühren

#Ad

Kommentar

Oi gente,
      ich wollte mal fragen ob jemand was weiß über Flughafengebühren?
      Mein Freund fliegt von Campo Grande nach Frankfurt, muss er in Campo Grande am Flughafen irgendwelche Gebühren bezahlen? Und wenn, wieviel?
      Freue mich über Antwort!!!
      janina

AW: Flughafengebühren

normalerweise sind die Flughafengebühren bereits im Flugpreis mit enthalten
      oder es müßte sich geändert haben.
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Hi Janina...

aufgrund der Preispolitik und "Kundenverdummung" sind die Flughafengebühren offenbar nicht mehr bei allen Flugangeboten inklusive. So lässt sich ein vermeintlich günstigerer Lockpreis erzielen. Dies gilt vor allem für Dumping Angebote.
        Hab mich für einen bald anstehenden Besuch von Freunden auch schlau gemacht, und gesehen, das diese z.B. bei Iberia nicht enthalten sind, bei Air France & KLM doch.
        Dir wird nur übrigbleiben auf der Homepage des jeweiligen Anbieters im Kleingedruckten zu suchen, um dies genau herauszufinden.
        Ich weiss allerdings auch nicht die exakte Höhe der anfallenden Gebühren, damit du eine ungefähre Vorstellung hast: Für GIG (Rio) liegen sie wohl bei 20 - 25 Euro

Boa Viagem
        Es muss drücken im Gesicht !! ...daheim der Bass & on the Road der Wind

Kommentar

Zitat von Janina Beitrag anzeigen
          Oi gente,
          ich wollte mal fragen ob jemand was weiß über Flughafengebühren?
          Mein Freund fliegt von Campo Grande nach Frankfurt, muss er in Campo Grande am Flughafen irgendwelche Gebühren bezahlen? Und wenn, wieviel?
          Freue mich über Antwort!!!
          janina
          Es kommt darauf an, mit welcher Gesellschaft er fliegen wird. Ich kenne sowohl Linienflieger wie auch Charterflieger, wo es mal so und mal anders ist.

Frage: Fliegst du jetzt doch nicht mit deiner Tochter nach Brasilien? Oder später?

Kommentar

Zitat von optimistausa Beitrag anzeigen
            Hi Janina...

aufgrund der Preispolitik und "Kundenverdummung" sind die Flughafengebühren offenbar nicht mehr bei allen Flugangeboten inklusive.

Ich dachte die Zeiten wären vorbei!?
            Früher als die Flughafengebühren immer extra in BRA bezahlt werden mussten war es der reinste Horror. Zuerst anstehen zum Check-In, dann anstehen um die Flughafengebüihr zu zahlen, dabei wurden NUR R$ oder US$ cash akzeptiert. Dann zurück zum Check-In um die Boardkarten abzuholen! >|o

Kassieren die Airlines die diese Gebühr nicht inkl. haben denn dierekt am Check In? Kann mir nicht vorstellen das die INFRAERO wegen einer handvoll Airlines wieder einen eigenen Schalter für die Airport Tax aufmacht!? :rolleyes:

Solche Airlines sollte man tunlichst boykottieren, egal wie günstig das Ticket "erscheint" !

:cool:

Kommentar

Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
              Es kommt darauf an, mit welcher Gesellschaft er fliegen wird. Ich kenne sowohl Linienflieger wie auch Charterflieger,
              Welche Gesellschaften sind das bei denen Du weisst das die Airport-Tax IN Brasilien bezahlt werden muss ?

:rolleyes:

Kommentar

Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
                Es kommt darauf an, mit welcher Gesellschaft er fliegen wird. Ich kenne sowohl Linienflieger wie auch Charterflieger, wo es mal so und mal anders ist.

Frage: Fliegst du jetzt doch nicht mit deiner Tochter nach Brasilien? Oder später?
                Danke für die schnellen Antworten!!!!!
                Ich bin eben am überlegen ob es günstiger ist, dass mein Freund erst mal nach Deutschland kommt und wir dann zusammen nach Brasilien fliegen oder ob ich mit meiner Tochter direkt dort hinfliege um uns dort zu treffen...
                Aber wenn es mit der Ausreise aus Deutschland keine Probleme gibt, dann denke ich fleigen wir doch eher nach Brasilien, bin eben ständig am Hin-und Herüberlegen, ist gar nicht so einfach zwischen zwei Ländern zu stehen und dann kommt noch immer das bürokratische dazu....aber ihr helft mir so toll, danke....

Kommentar

Zitat von optimistausa Beitrag anzeigen
                  Hi Janina...

aufgrund der Preispolitik und "Kundenverdummung" sind die Flughafengebühren offenbar nicht mehr bei allen Flugangeboten inklusive. So lässt sich ein vermeintlich günstigerer Lockpreis erzielen. Dies gilt vor allem für Dumping Angebote.
                  Hab mich für einen bald anstehenden Besuch von Freunden auch schlau gemacht, und gesehen, das diese z.B. bei Iberia nicht enthalten sind, bei Air France & KLM doch.
                  Dir wird nur übrigbleiben auf der Homepage des jeweiligen Anbieters im Kleingedruckten zu suchen, um dies genau herauszufinden.
                  Ich weiss allerdings auch nicht die exakte Höhe der anfallenden Gebühren, damit du eine ungefähre Vorstellung hast: Für GIG (Rio) liegen sie wohl bei 20 - 25 Euro

Boa Viagem

Danke für die Antwort, d.h. wenn ich weiß mit welcher Fluggesellschaft frag ich einfach da nach...

Kommentar

Das ist aber eigenartig. Seit vor Jahren die "Barzahlung" von der Airporttax
                    abgeschafft worden ist bin ich mit versch. Airlines nach und auch innert
                    Brasilien geflogen, nie etwas extra bezahlt und wenn man den Flugschein
                    on-line bestellt sind mE alle Gebühren inklusive und auch aufgelistet.
                    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                      Welche Gesellschaften sind das bei denen Du weisst das die Airport-Tax IN Brasilien bezahlt werden muss ?

:rolleyes:
                      Ich bin zum Beispiel mit der Arkefly nach Brasilien geflogen und durfe den Rückflug erst einschecken, nachdem ich die Airporttax bezahlt habe! War mir in dem Augenblick auch nicht klar, zum Glück hatte ich noch genügend Bargeld dabei, denn der Geldautomat funktionierte nicht und da haben einige Holländer geflucht, weil sie nichts mehr hatten und ob oder wie die dann weiter gekommen sind, weiß ich nicht. ;-) Ist schon schwierig, geht wie in einem anderen Beitrag beschrieben, um Kundenfang.

Janina, aber ich denke, in den meisten Fällen ist immer alles bezahlt, ob du hier in D alles kaufst oder vor Ort. Wie ich in Brasilien GOL oder TAM geflogen bin, war auch immer alles bezahlt und außerdem kann man wohl auch einfach nachfragen am Ticketschalter oder mal die Gesellschaft anrufen.
                      Aber ich denke, du fliegst ja hin und kommt zusammen zurück?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 322.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X