Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billiger Flug nach Fortaleza im August 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billiger Flug nach Fortaleza im August 2009

#Ad

Kommentar

Hallo.
      Ich suche für August noch einen relativ günstigen Flug nach Fortaleza. Hab mir mal Condor angesehen, die würden von Frankfurt via Salvador nach Fortaleza fliegen, ich glaube so um die 900 Euro. Da ich in Wien wohne, muß ich natürlich vorher noch nach Frankfurt fliegen (auch Zeit/Kostenaufwand). Kennt jemand eine günstige Verbindung direkt nach Fortaleza, egal von welcher europ. Hauptstadt aus, denn ob ich von Wien nach Frankfurt, nach Mailand oder Amstedam fliege ist mir relativ egal, von dort aus sollte es dann aber direkt sein, d.h. nicht über Sao Paulo oder Rio, denn von dort sind es dann ja wieder ca. 4h nach Fortaleza.

Danke im vorraus für Tipps...

AW: Billiger Flug nach Fortaleza im August 2009

Hallo!

Der Umstieg in Brasilien wird dir wohl nicht erspart bleiben. Die einzige europ. Flugesellschaft die Fortaleza direkt anfliegt sind die Tap Portugal und die TACV über Lissabon bzw. Sal. Beides im August mit preisen jenseits der 1800 Euro. Alle anderen fliegen nur nach Sao paulo oder rio Dann doch lieber mit der TAM Wien-Fortaleza über Frankfurt und Sao Paulo für 1200 Euro. Es sei den du bist Student, dann wirds billiger. Das Gewürge mit der Condor würde ich mir sparen, erstmal bezahlst du dann mit Anschluss aus Wien genausoviel wie für den Linienflug mit der TAM, der Service ist mies, die Umsteigezeiten groß und wenn der extra zugekaufte Anschluss nach FRA verspätet ist sitzt du ein paar Tage in FRA fest, wenn die Condor dich überhaupt mit dem nächsten flieger mitlässt.

grüße

hajonnes

Kommentar

arke fly oder fly brazil..............versuchen

Kommentar

Hallo FOR20,

was ist für Dich billig??
          August ist Hauptreisezeit ab Europa nach Brasilien,
          desweiteren sind die Tarife ex Wien, sowieso immer etwas teurer, wegen der Zubringer.
          Wenn Du Glück hast, bekommst Du etwas ab ca. 1 100,- €uros,
          dann musst Du dich aber beeilen, denn dies sind nur noch Einzelplätze, oder Kontingentplätze ab Frankfurt oder Zürich.
          Die ital. Charter stellen den Flugbetrieb im Sommer teilweise ein,
          ebenso die Arke Fly!
          Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Hallo.
            Sommer Hauptreisezeit nach Brasilien? Das wußte ich nicht, dachte mir das ist von Jänner-März. Arkefly fliegt im Sommer über jeden Montag. Was meinst du, eher auf Nr. sicher gehen und nicht warten bis ein "Schnäppchen" kommt?
            Was billig für mich wäre, ca. 700-800 Euro z.B. Flug europ. Hauptstadt nach Fortaleza. 1200 finde ich nicht so billig, 68 Euro würde Wien-Amsterdam/ Amsterdam-Wien kosten, also recht günstig.....

Kommentar

Zitat von Fortaleza20 Beitrag anzeigen
              Hallo.
              Sommer Hauptreisezeit nach Brasilien? Das wußte ich nicht, dachte mir das ist von Jänner-März. Arkefly fliegt im Sommer über jeden Montag. Was meinst du, eher auf Nr. sicher gehen und nicht warten bis ein "Schnäppchen" kommt?
              Was billig für mich wäre, ca. 700-800 Euro z.B. Flug europ. Hauptstadt nach Fortaleza. 1200 finde ich nicht so billig, 68 Euro würde Wien-Amsterdam/ Amsterdam-Wien kosten, also recht günstig.....
              Und Direktflug ist immer besser! Denke Arkefly fliegt direkt oder über Natal, war sehr teuer zwischen durch und jetzt ist es wohl besser....naja, wer nach Fortaleza will ist besser mit Arkefly als mit der Condor nach Salvador, denn man muß immer noch den Weiterflug mit einrechnen und der ist mittlerweile nicht mehr so billig.
              Nur wenn man jemanden einläd würde ich die Person immer nach Deutschland direkt kommen lassen, denn da sind die in Amsterdam sehr empfindlich, habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, bei Leuten, die ich abholen wollte, Stundenlang wegen den Superkontrollen gewartet und Fragen, wie, warum fliegt diese Person denn überhaupt zu den Niederlanden? Und dann die unverständlichen Gesichtsausdrücke, wenn man sagt, war am billigsten und zeitlich am Besten? :rolleyes:

P.S. Kommt natürlich auch an, zu welcher Zeit man fliegen will! Vergleichen sollte man immer! Ich habe oft zu einer Zeit auch etwas günstig bekommen, wo in D nichts mehr war außer teuer, z. B. am Ende es Jahres. Denke, die Holländer sind für eine Alternative immer gut, muß man nur zur rechten Zeit zuschlagen. ;-)

Kommentar

@Marlon Brando
                Ja, ich sehen das auch so, die Variante mit Arkefly nach Fortaleza scheint mir auch am Attraktivsten zu sein, allerdings Gesamtkosten Wien-Amsterdam (skyeurope) / Amsterdam - Fort.(Arkefly) und wieder Amsterdam - Wien (skyeurope) wären dann knappe 1300 Euro. Nun ja erscheint mir nicht billig, aber am Vernünftigsten....

Noch eine Fragen: Ich sehe, dass Arkefly für 1-2 Wochen im Vorraus immer Restplätze hat (um ca. 800), einen Möglichkeit wäre es schon zuzuwarten, allerdings laufe ich Gefahr, dass dann keine Platz mehr im August übrig ist, hab auch keine Erfahrung inwiefern Fortaleza im August als Reiseziel attraktiv ist...?

gruss,
                F20

Kommentar

Warum muss es umbedingt ein Charter-Flug sein?
                  + das Risiko, dass Skyeurope im August Deinen Flug nach Amsterdam nicht mehr durchführen?
                  + das Risiko, dass Du irgendwo hängen bleibst, weil die Flüge getrennt gebucht wurden?

Wien - Sao Paulo mit Lufthansa kostet momentan im August 549 EUR (Achtung Aktion endet am 17.03.09), den Anschlussflug nach Fortaleza und wieder nach Sao Paulo zurück gibts um ca. 250 EUR = 800 EUR!!!

Kommentar

Eben. Ausserdem musst du wirklich nen dicken Zeitpuffer in Amsterdam einbauen ( unter 5 Studen vor Abflug in Amsterdam zu sein fänd ich riskant), weil du unter keinen Umständen den Flug verpassen darfst (Charteranbieter...). Ich könnte mir vorstellen, dass dann die linienverbindung sogar mit umweg über sao paulo nicht viel länger dauert. Liegt denn der selbstgewählte Anschluss von Wien nach Amsterdam so, dass du den Flug nach FOR sicher erreichen kannst?

Kommentar

Hallo gmunich & Hajonnes!
                      Danke für eure Tipps, ich habe am 17.3 (letzter Tag des Angebots) Wien-Sao Paulo gebucht. Der Preis ist eine Sensation (550 E.). Irgendwie komme ich schon nach Fortaleza um ca. 300 Euro hin und zurück, die Sache über Amsterdam war mir irgendwie zu wage und auch zu teuer....

gruss,
                      F20

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.446  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, grosszuegig.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X