Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAM - Wie sind eure Erfahrungen mit der TAM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAM - Wie sind eure Erfahrungen mit der TAM

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wie sind eure Erfahrungen mit der TAM? Zustand der Flugzeuge, Service, Pünklichkeit...?
      Ich spiele mit dem Gedanken mit der TAM nach Recife zu fliegen, bin aber nicht so überzeugt von dieser Fluggesellschaft (kann mich erinnern, dass es da mal während eines Fluges eine Explosion gab und ein riesen Loch in der Wand war, ist aber schon ewig her).
      Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung posten würdet.
      Danke und Gruß
      Kito
    • #2

      Hi,

      die TAM het eine relative neue Flotte, interkontinental - soweit ich weiss -
      ausschliesslich Airbus und auch im Inland zumindest viele von dieser Sorte,
      der Zustand der Flieger ist - für mich als Laie - gut bis sehr gut (innen und
      aussen), Personal, Service, Pünktlichkeit waren voll ok. Für mich rangiert die
      TAM jedenfalls vor VARIG, Lufthansa oder AirFrance. Das einzige nervende
      bei mir ist halt immer der Zubringer nach Paris bzw. auf dem Rückweg dann
      die 4-5 h Wartezeit in CDG. aber es gibt schlimmeres...

      und es gibt wohl nicht allzu viele Gesellschaften auf der Welt, die noch nicht
      in größere Katastrophen verwickelt waren, auch die Lufthansa denke ich hat
      da schon ihre Erfahrungen....

      es grüsst

      Kommentar

      • #3

        nur gut

        Oi!

        Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der TAM gemacht. 1A Flugzeuge (Video mit zig Programmen an jedem Sitz). Personal freundlich und auch pünktlich (die Flieger). Das beste war, dass man mit schon 2 Interkontinentalflügen eine Reise in Brasilien über die TAM Punkte Karte bekam.
        Hm, das letzte Mal TAM ist aber auch schon ein Jahr her. Nun haben sie ja auch eine Cooperation mit der Varig. Vamos ver wie sich das auswirkt. Eine negative Sache hat sich schon ergeben: Es gibt keine 2*32 Kilo Freigepäck mehr. Das war auch der Grund warum ich aus Protest dieses Mal mit TAP fliege. Aber ich befütchte auch, dass die bald auf 20Kilo umstellen.
        Im Gegensatz zur Varig habe ich mich jedenfalls sehr wohl und sicher gefühlt, obwohl man nie 100% Sicherheit hat. Ausser einer: runter kommen sie immer...

        Guten Flug wünscht der
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        • #4

          TAM - i like it

          zumindest mehr als VARIG oder VASP. Gutes Flugerät, zumindest international, ich setze mich national allerdings nie in eine Fokker, das sind nämlich die, die abstürzen(Sao Paulo) oder die Luken verlieren - also Fokker in Brasilien meiden, von D nach B gutes Fluggerät, sehr nettes Personal, ist i.O. 8)

          Kommentar

          • #5

            Hi Kito

            Die TAM ist somit das Beste was Brasilien an Fluglinien zu bieten hat. Ich wage mal zu behaupten ganz Südamerika, da kann meines Erachtens lediglich die LanChile mithalten.
            Flugzeuge sind ok, und daß mal einer runterfällt kommt in den besten Gesellschaften vor )
            Service wird Großgeschrieben, das Bordpersonal ist nicht mit den muffligen Saftschubsen der VARIG zu vergleichen. Auch am Boden sind die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
            Zur Pünktlichkeit noch ein Letztes. Ich hab bis heute mit der TAM alle meine Anschlußflüge gekriegt.

            Das ist meine ganz persönliche subjektive Ansicht.

            Gruß Martin

            Kommentar

            • #6

              TAM

              Hallo Kito,
              ich fliege jetzt seit 3 Jahren jedes Mal mit der TAM von Berlin über Paris-SaoPaulo nach Cuiaba (Pantanal). Ich bin total mit TAM zufrieden, Superservice, Essen ist ok., Getränke auch, wenn die Passagiere und der große Teil der Besatzung schlafen, liegen Sandwiches und Getränke bereit, man muß nur hingehen und sie sich holen. Bisher hat immer alles mit unserem Gepäck geklappt, es gab nie Probleme. In jedem Sitz ein Bordcomputer mit Musik, Videos und Spiele. Auch der Personal ist superfreundlich.
              Ich fliege seit 17 Jahren nach Brasilien, TAM ist mit Abstand die beste Airline mit denen ich bisher geflogen bin, fliege wieder am 23.06.2004. Du solltest nur darauf achten, daß Du den Zubringer von Deutschland nach Paris mit AirFrance bekommst und nicht mit Lufthansa, da Du sonst das Terminal wechseln mußt. Zweiter Nachteil (so gings mir jedenfalls auf dem Rückflug von Cuiaba einmal), das Gepäck muß in Paris raus genommen werden. Damals war noch PC mit 2 x 32 kg Gepäck + Handgepäck, ich allein (meine Frau und Kinder blieben noch dort). Dann mußte ich mit zwei Koffern und dem ganzen Gepäck das Terminal in Paris wechseln (von Terminal 1 zu Terminal 2 mit dem Bus). Echt ätzend sage ich Dir. Aber das nicht die Schuld von TAM, sondern von AirFrance, die dann einfach die Flüge nicht rechtzeitig freigeben und auf Lufthansa umstellen.
              Dieses Jahr haben den Zubringer mit AF, deshalb sind keine Probleme zu erwarten.
              Viel Spaß mit TAM
              Günter

              Kommentar

              • #7

                TAM

                Hallo Kito,
                ich fliege jetzt seit 3 Jahren jedes Mal mit der TAM von Berlin über Paris-SaoPaulo nach Cuiaba (Pantanal). Ich bin total mit TAM zufrieden, Superservice, Essen ist ok., Getränke auch, wenn die Passagiere und der große Teil der Besatzung schlafen, liegen Sandwiches und Getränke bereit, man muß nur hingehen und sie sich holen. Bisher hat immer alles mit unserem Gepäck geklappt, es gab nie Probleme. In jedem Sitz ein Bordcomputer mit Musik, Videos und Spiele. Auch der Personal ist superfreundlich.
                Ich fliege seit 17 Jahren nach Brasilien, TAM ist mit Abstand die beste Airline mit denen ich bisher geflogen bin, fliege wieder am 23.06.2004. Du solltest nur darauf achten, daß Du den Zubringer von Deutschland nach Paris mit AirFrance bekommst und nicht mit Lufthansa, da Du sonst das Terminal wechseln mußt. Zweiter Nachteil (so gings mir jedenfalls auf dem Rückflug von Cuiaba einmal), das Gepäck muß in Paris raus genommen werden. Damals war noch PC mit 2 x 32 kg Gepäck + Handgepäck, ich allein (meine Frau und Kinder blieben noch dort). Dann mußte ich mit zwei Koffern und dem ganzen Gepäck das Terminal in Paris wechseln (von Terminal 1 zu Terminal 2 mit dem Bus). Echt ätzend sage ich Dir. Aber das nicht die Schuld von TAM, sondern von AirFrance, die dann einfach die Flüge nicht rechtzeitig freigeben und auf Lufthansa umstellen.
                Dieses Jahr haben den Zubringer mit AF, deshalb sind keine Probleme zu erwarten.
                Viel Spaß mit TAM
                Günter

                Kommentar

                • #8

                  Hallo Leute,

                  gegen Ende diesen Jahres fliege ich nun auch einmal mit der LH/TAM von Düsseldorf nach Brasilien.
                  Die geplante Ankunft in ÇDG mit der LH ist 18:40.
                  Der Flug nach GRU mit der TAM geht um 21:00.
                  Nun zu meiner Frage:
                  wieviel Zeit benötige ich denn nun um vom Terminal 1 zum Terminal 2F zu kommen und wie aufwendig ist das?
                  Reichen die 2 Stunden oder soll ich besser ein paar Sportschuhe zum rennen anziehen?
                  Wer hat Erfahrung und kann Tips geben!

                  Gruss Jürgen

                  Kommentar

                  • #9

                    gelöscht!
                    ::::::::::::::::::::::::::::::::

                    SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                    www.syndikat-sp.com

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Floriano,

                      danke für Deinen Rat.
                      Über CDG habe ich bisher nur Horrorgeschichten gehört.
                      Der Frankfurter Airport ist mir auch nicht so ganz geheuer.
                      O.K. das beruhigt mich erst einmal!
                      Rauchpausen lege ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr ein )
                      Aber dafür habe ich meine Schwiegermutter auf diesem Trip mit dabei.
                      Sie ist schon 65 und nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen.
                      Aber ich denke die Zeit wird dann reichen!

                      DANKE

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.354  
                      Beiträge: 179.219  
                      Mitglieder: 12.212  
                      Aktive Mitglieder: 57
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, claudine100.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      421 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 417.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X