Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brazil Airpass...? Erfahrungen, Tipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gmunich
    antwortet
    AW: Brazil Airpass...? Erfahrungen, Tipps?

Ich verstehe nicht, was das mit den verschiedenen Tarifen/Buchungsklassen auf sich hat. Also verschiedene Preise für die gleiche Anzahl an Coupons. Könnt Ihr mir erklären, was das bedeutet?
    Zur Ertragsoptimierung werden Tickets unter verschiedenen Tarifklassen angeboten, ist die billigste Tarifklasse ausgebucht, muss in der nächsten, teureren gebucht werden; man kann entweder einzelne Flugsegmente auf die nächst höhere Tarifklasse mit 80 USD aufzahlen oder alle Flugsegmente unter der teureren Tarifklasse buchen, je nachdem was dann billiger ist.
    Und wo kann ich diesen Airpass bekommen
    Bei jeder IATA-Agentur (Reisebüros, die Tickets ausstellen) außerhalb Brasiliens oder direkt bei TAM
    geht das überhaupt noch jetzt so kurz vor dem Abflug?
    kann bis zum Abflug nach Brasilien ausgestellt werden
    Und muss ich sofort festlegen, für welche Flugstrecken ich die Coupons verwenden will?
    JA, Flugstrecke und Flugdaten!

Bevor Du eine Airpass kaufst, solltest Du Dich unbedingt über die Preise für Einzeltickets informieren; wenn Du nur 2-3 Städte besuchen willst, ist der Kauf von Einzeltickets meistens billiger. (Außerdem kann man z.B bei GOL kostenlos umbuchen, beim Airpass kostet jede Umbuchung 100 USD)

Zu beachten ist beim Airpass auch, dass die einzelnen Flugsegmente gezählt werden, d.h. ein Flug mit Umsteigen sind zwei Segmente; z.B. ein Flug Rio-Iguacu via Sao Paulo sind dann hin und zurück 4 Segmente/Flugstrecken. Bei viel Gepäck, kann ein Airpass wiederum von Vorteil sein, da für den Airpass die Freigepäckbestimmungen des Langenstreckentickets gelten (in der Regel 2x23kg).

Einen Kommentar schreiben:

• antje
    hat ein Thema erstellt Brazil Airpass...? Erfahrungen, Tipps?.

Brazil Airpass...? Erfahrungen, Tipps?

Hallihallo allerseits,

ich reise nun in 2 Wochen schon nach Brasilien (Hin- und Rückflug sind schon vor langem gebucht) und kann mich immer noch nicht so ganz entscheiden, was ich alles sehen möchte.
    Nun habe ich was vom Brazil Airpass gelesen, der von der TAM angeboten wird. Auf folgender Seite TAM Brazil Airpass - fuer Fluggaeste, die eine Rundreise mit TAM zu einem attraktiven Preis durchfuehren wollen
    Ich verstehe nicht, was das mit den verschiedenen Tarifen/Buchungsklassen auf sich hat. Also verschiedene Preise für die gleiche Anzahl an Coupons. Könnt Ihr mir erklären, was das bedeutet?
    Und wo kann ich diesen Airpass bekommen bzw. geht das überhaupt noch jetzt so kurz vor dem Abflug? Und muss ich sofort festlegen, für welche Flugstrecken ich die Coupons verwenden will?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

451 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 449.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X