Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

#Ad

Kommentar

Hallo,

habt Ihr schon mal in letzter Zeit Eure Inlandsflüge z.B. auf der GOL-Homepage gebucht, und das obwohl Ihr nicht diese Steuernummer CPF besitzt?

Ich habe einen Flug nach Rio, aber noch keinen Anschlussflug am selben Tag nach Maceió. Dort direkt am Flughafen in Rio zu kaufen für denselben Tag - wäre das möglich bzw. sehr teuer?

Viele Grüße

AW: Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

Zitat von antje Beitrag anzeigen
      Hallo,

habt Ihr schon mal in letzter Zeit Eure Inlandsflüge z.B. auf der GOL-Homepage gebucht, und das obwohl Ihr nicht diese Steuernummer CPF besitzt?
      JA, vorgestern..

1.) über die internationale Seite ("other countries") buchen, dann wird auch keine CPF abgefragt
      2.) bei den Zahlungsoptionen auf den Reiter "Andere Zahlungsformen" klicken, erst dann werden die internationalen Kreditkarten angezeigt
      3.) Niemals eine Ratenzahlung als Option wählen, falls es angezeigt wird. Die Kreditkarte muss mit den entsprechenden, zusätzlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet sein (SecureCode bei MasterCard bzw. Verified by Visa bei Visa) oder mit AMEX bezahlen; (auf anderen GOL Webseiten wie z.B. Uruguay geht es möglicherweise auch ohne die genannte zusätzlichen Sicherheitsmerkmale)
      4.) Falls keine passende Kreditkarte vorhanden, über den Call-Center (0055 11 5504 4410) buchen und Ticket, dann bei der Ankunft in Brasilien am Flughafenschalter bezahlen
      Zuletzt geändert von gmunich; 19.03.2009, 21:40.

Kommentar

Nach neuester bras. Gesetzeslage, dürfen die Netztarife nur von Brasilianern selbst, bzw., Bürger der Mercosulstaaten gebucht werden!!
        Ausländer, sprich Europär, müssen einen 10 prozentigen Aufschlag, in Form einer DUE Taxes aufbezahlen.
        Die entsprechenden Kontrollen hierfür, wurden im letzten Quartal, konsequent umgesetzt,
        und hatten bei Nichteinhaltung, die Aufzahlung auf den offiziellen Tarif zur Folge, sowie ein Bussgeld in Höhe von 60-90 Reais pro Reisenden!!

Einen Flug erst bei Ankunft zu kaufen empfehle ich nicht, da er dann in der Regel zu teuer ist.
        Auch sollte man nicht am Flughafen kaufen, da den Kunden dort, i.d.R., nur der offizielle Tarif verkauft wird, und dieser ist bekanntlich teurer.
        Ebenfalls ist die Informationpolitik, im Falle von Flugplanänderungen, bei Buchung über das Netz, sehr negativ!!!
        Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

@Brasil-Travel:

Wie bezahlt man denn die DUE Tax? Geht das auch bei Online-Buchung? 10% Aufschlag finde ich nicht dramatisch viel, wenn man ein gutes Angebot erwischt hat, das kann sich immer noch lohnen.

Immerhin konnte man bis vor gar nicht so langer Zeit (ca. 1-2 Jahre) online bei der GOL überhaupt nicht mit ausländischer Kreditkarte außer mit der AMEX bezahlen...

Bislang wurden uns bei online-Buchung Flugänderungen der GOL immer per Mail kommuniziert. War für uns oft nervig, da wir z.T. keinen Internetzugang bis kurz vor dem Flug hatten und dann aus allen Wolken gefallen sind, aber immerhin wurden wir informiert. Hast Du da Fälle erlebt, bei denen die GOL nicht per Mail informiert hat?
          Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
            @Brasil-Travel:

Wie bezahlt man denn die DUE Tax?
            Das interessiert mich auch, weil ich GOL oft nutze.
            Das es "offizielle" und "nicht-offizielle" Tarife gibt war mir bisher nicht bekannt (wenn man in Brasilien in ein Reisbüro geht, buchen die dann ja auch über die GOL-Webseite). Wenn man als Ausländer nur den offiziellen Tarif nutzen darf, warum soll man dann diesen Tarif nicht am Flughafen kaufen? Woran kann man erkennen, dass man den offiziellen Ausländertarif bezahlt hat, wird diese DUE-Tax dann in der Buchungsbestätigung gesondert angeführt?

Bislang wurden uns bei online-Buchung Flugänderungen der GOL immer per Mail kommuniziert
            Das hat bei mir bisher auch geklappt.

Kommentar

Das mit der Due Tax wundert mich jetzt auch. Fliege laufend im Inland, die Tickets kaufen mir immer brasilianische Freunde mit brasilianischer Kreditkarte. Den normalen Tarif. Als Passagier steht dann mein Name drauf und ich wurde weder bei Varig, TAM oder GOL beim Checkin nach einer TAX gefragt!

Kommentar

Zitat von Brasil-Travel Beitrag anzeigen
                Nach neuester bras. Gesetzeslage, dürfen die Netztarife nur von Brasilianern selbst, bzw., Bürger der Mercosulstaaten gebucht werden!!
                Das Gesetz würde mich interessieren, währe nämlich ein klarer Verstoß gegen die brasilianische Verfassung (Gleichheitsgrundsatz).

Kommentar

"Das mit der Due Tax wundert mich jetzt auch. Fliege laufend im Inland, die Tickets kaufen mir immer brasilianische Freunde mit brasilianischer Kreditkarte. "

Die DUE Taxes sind im Ticket aufgeführt, bzw., müssen dort aufgeführt sein.
                  Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass es gewisse "Glückspilze" unter den Usern hier gibt.

Es wundert mich nur eines, wieso ich fast jeden Tag, bis zu 20 Flüge über das hier in Brasilien eingesetzte Buchungssystem(nicht über die Homepage des Anbieters), abwickeln muss, wenn es bei so vielen Herrschaften so problemlos funktioniert.

Aber, na ja, Wunder geschehen immer wieder.....................
                  Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Zitat von Hajonnes Beitrag anzeigen
                    ... die Tickets kaufen mir immer brasilianische Freunde mit brasilianischer Kreditkarte ... und ich wurde weder bei Varig, TAM oder GOL beim Checkin nach einer TAX gefragt!
                    ... so mache ich es auch (ohne Probleme). Allerdings mittlerweile auch bei den oftmals günstigeren Konkurrenten:

Webjet: Webjet Linhas Areas und
                    OceanAir: ::: OceanAir - Voando para conquistar você :::
                    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

Aber sind die 10% nicht schon im Endpreis, z.B. bei GOL, angegeben? Man muss doch angeben, aus welchem Land man kommt. Dann sollten das die Fluggesellschaften doch gleich im Preis integrieren.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 28
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 327.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X