Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inlandflug Salvador Recife

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inlandflug Salvador Recife

#Ad

Kommentar

Hallo liebe Community,

ich brauche einen möglichst billigen Flug von Salvador nach Recife.
      Das beste wäre auch einige Insidertipps bezüglich der Verbindung mit Bussen und was das im Gegensatz zu den Inlandflügen in Brasilien von
      Salvador nach Recife kostet.

Ich freue mich schon sehr auf eure zahlreichen Insidertipps.
      Bitte meldet euch asap -.....

Vielen Dank schonmal

abracos

Maracaipehawaii

AW: Inlandflug Salvador Recife

Günstigster Flug derzeit bei der GOL BRL 120 + 20 Steuer = BRL 140 (ich habe nur April geprüft). Ein Flug kann aber auch > BRL 600 kosten.

Die Günstig-Tarife sind i.d.R. nur über Internet buchbar, und dazu benötigt man meines Wissens CPF und brasilianische Kreditkarte. Angeblich funktioniert es auch mit Amex ohne CPF, habs aber noch nie ausprobiert. Inlandsflüge können selbstverständlich auch über ein Reisebüro (von Europa aus oder vor Ort) gebucht werden, auch da gibt es manchmal Sondertarife.

Das Busticket kostet aus der Erinnerung heraus um die BRL 100, die Fahrt dauert ca. 11 Stunden.

Achtung: Zusatzkosten für Transfer vom/zum Flughafen beziehungsweise Busbahnhof verzerren noch ein mal das Preisgefüge, wobei die Anfahrt in Salvador von z.B. Itapoa mit dem Taxi deutlich weniger kostet als von z.B. Barra.

Für solche Fragen empfehle ich auch zusätzlich die Suchfunktion im Forum.

Kommentar

Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community,

ich brauche einen möglichst billigen Flug von Salvador nach Recife.
        Das beste wäre auch einige Insidertipps bezüglich der Verbindung mit Bussen und was das im Gegensatz zu den Inlandflügen in Brasilien von
        Salvador nach Recife kostet.

Ich freue mich schon sehr auf eure zahlreichen Insidertipps.
        Bitte meldet euch asap -.....

Vielen Dank schonmal

abracos

Maracaipehawaii

Wer früh bucht, fliegt fast zum Bustarif.

siehe :
        .::GOL LINHAS AÉREAS INTELIGENTES::.
        www.tam.com.br
        www.oceanair.com.br

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
          Günstigster Flug derzeit bei der GOL BRL 120 + 20 Steuer = BRL 140 (ich habe nur April geprüft). Ein Flug kann aber auch > BRL 600 kosten.

Die Günstig-Tarife sind i.d.R. nur über Internet buchbar, und dazu benötigt man meines Wissens CPF und brasilianische Kreditkarte. Angeblich funktioniert es auch mit Amex ohne CPF, habs aber noch nie ausprobiert. Inlandsflüge können selbstverständlich auch über ein Reisebüro (von Europa aus oder vor Ort) gebucht werden, auch da gibt es manchmal Sondertarife.

Das Busticket kostet aus der Erinnerung heraus um die BRL 100, die Fahrt dauert ca. 11 Stunden.

Achtung: Zusatzkosten für Transfer vom/zum Flughafen beziehungsweise Busbahnhof verzerren noch ein mal das Preisgefüge, wobei die Anfahrt in Salvador von z.B. Itapoa mit dem Taxi deutlich weniger kostet als von z.B. Barra.

Für solche Fragen empfehle ich auch zusätzlich die Suchfunktion im Forum.

GOl akzeptiert nur Kreditkarten, die in Brasilien emitiert wurden.

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
            Günstigster Flug derzeit bei der GOL BRL 120 + 20 Steuer = BRL 140 (ich habe nur April geprüft). Ein Flug kann aber auch > BRL 600 kosten

Die Günstig-Tarife sind i.d.R. nur über Internet buchbar, und dazu benötigt man meines Wissens CPF und brasilianische Kreditkarte.
            Alle Gol-Flüge können auch ohne CPF und mit anderen Kreditkarten, Visa, MC, die nicht in Brasilien ausgestellt sind, gebucht werden.
            Bei bestimmten Fluggesellschaften, wie Gol, empfiehlt sich dazu aber ein kleiner Umweg über deren z.B. Argentinischen, Paraguayischen oder Kolumbianischen Seiten.
            Auf der Gol Startseite ist oben rechts ein kleine Leiste mit den "fähnchen"
            Draufklicken, in "ein anderes Land" wechseln, und buchen.
            Preise entsprechen denen der Gol-Brasil - jedoch in USDollar.

Achtung: einige Länder schlagen eine Art Verkaufssteuer von rund 3-5% drauf (z.B. Uruguay), diese wird am Ende der Buchung als zusätzlich Position mit angezeigt.

Kommentar

ich hatte ein bras. Reisebüro den Flug (Gol) buchen lassen, weil ich im Internet nicht buchen konnte, war auch nicht teurer.

Kommentar

Zitat von Titus
                Bei bestimmten Fluggesellschaften, wie Gol, empfiehlt sich dazu aber ein kleiner Umweg über deren z.B. Argentinischen, Paraguayischen oder Kolumbianischen Seiten.
                Also, wenn Du mich fragst, empfiehlt sich das nicht nur, sondern ist unbedingt erforderlich. Bei zumindest Argentinien wird der Preis im Buchungsmodus in Landeswährung angezeigt. Wenn es dann aber trotzdem mit der eigenen CC und ohne CPF greift, ist der Tipp natürlich dennoch prima!!

Kommentar

Ja, die Preise werden in Landeswährung angezeigt, aber am Ende vom Buchungsvorgang werden diese in US$ abgerechnet (und dann auch die Steuern, etc. separat in US$ angezeigt).

Ist jeweils der Tageskurs. Ändert sich dieser, bekommst Du am nächsten Tag in Landeswährung ggf. einen leicht anderen Preis angezeigt, als am Vortag.

Jakobo, ich habe auch schon vor Ort in Reisebüros gebucht, ohne Probleme, oder Aufschläge.
                  Bei gleichen Preisen bevorzuge ich oft auch über ein Reisebüro zu buchen.

Aber oft sind die günstigeren Tickets bei Ankunft in Brasilien schon weg, oder man benötigt einen Anschlussflug am Tag der Ankunft vom Überseeflug - und am Flughafen bekommt man meist nur sehr teure Flüge am Abflugstag, oder diese sind sogar ausgebucht.

Kommentar

Flughafen Rodoviaria sind ca 25 km.
                    Bitte beachten ! Und die Taxipreise sind dann fast schon die Halbe Busfahrt.
                    Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Titus,
                      ja die Preise schwanken mächtig, ohne das ich ein System dahinter erkennen konnte, die Belegung des Flugzeugs kann nicht der einzige Faktor sein. Ich habe Preisschwankungen für ein und den selben Flug zwischen BRL 150,- und 900,- gesehen. Ich hatte es auch schon, dass ein Flugticket direkt bei GOL am Flughafen (kurz vor dem Abflug) wesentlich günstiger war als im Internet an den Tagen davor. Der nette Mitarbeiter von GOL hatte mir übrigens die Flugverbindung auf einen Zettel geschrieben und mir empfohlen auch auf der gegenüberliegenden Seite in einem Reisebüro nach dem Preis zu fragen, weil die wohl meistens günstiger wären, als wenn man es direkt bei GOL kauft. Nun, war an dem Tag nicht so, aber interessante Aussage von einem GOL-Mitarbeiter ;-)

Also wenn man keine große Eile hat, dann muß man halt länger beobachten und zuschlagen wenn es günstig ist.

Ich verstehe es auch nicht, dass teilweise Direktflüge teurer sind, als wenn man erst kreuz und quer durch das halbe Land fliegt... naja, muss man wohl nicht verstehen, ist nämlich eigentlich überall so. Das heisst dann wohl ökologisches Fliegen oder so...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.446  
                      Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, grosszuegig.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

320 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 318.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X