Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

    #Ad

    Kommentar

      Wie es zurzeit seitens Edelweiss aussieht, wird es für dieses Winterhalbjahr 2009/2010 leider wiederum keine eigenen Flüge geben mit einem Charterflug von Zürich direkt nach Fortaleza oder Salvador...

      Nun leider schon das 2 Jahr... aber man darf die Hoffnung nie aufgeben...


      Die heute veröffentlichte Meldung von Edelweiss:
      ---------------------------------------------------------------------------
      Edelweiss im Winter 2009/10 mit acht Langstreckenrotationen


      Die Swiss-Chartertochter hat den Flugplan für die Langstrecke im kommenden Winter bestimmt. Insgesamt werden zwischen November 2009 und April 2010 acht wöchentliche Rotationen geflogen, davon zwei im Wetlease mit der Swiss.

      Konkret sind gemäss Peter Spring (CCO) mit der Edelweiss-Maschine (Airbus A-330-200 mit 307 Sitzplätzen) folgende Rotationen geplant:
      - Dienstag/Mittwoch: Varadero und Cancun
      - Mittwoch/Donnerstag: Punta Cana und Puerto Plata
      - Donnerstag/Freitag: Phuket
      - Freitag/Samstag: Malé
      - Samstag/Sonntag: Punta Cana
      - Sonntag/Montag: Colombo und Malé

      Flüge mit Swiss (Airbus A-330-200 mit 229 Sitzplätzen):
      - Donnerstag/Freitag: Mombasa/Nairobi
      - Samstag/Sonntag: Malé
      ---------------------------------------------------------------------------

      Gruss
      NaRo

    • #2
      AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

      Du weisst ja warum, weil es in Forta ein riesen Theater gab, wegen den unzähligen Sextouristen, welche aus der Schweiz hierherflogen. Es wurde von der Regierung Druck auf verschiedene Fluggesellschaften ausgeübt und viele Charter wurden gestrichen. Nun hat TAP das Monopol. Wahrscheinlich zahlen die noch der Regierung ;-)

      Kommentar


      • #3
        AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

        Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
        Du weisst ja warum, weil es in Forta ein riesen Theater gab, wegen den unzähligen Sextouristen, welche aus der Schweiz hierherflogen. Es wurde von der Regierung Druck auf verschiedene Fluggesellschaften ausgeübt und viele Charter wurden gestrichen. Nun hat TAP das Monopol. Wahrscheinlich zahlen die noch der Regierung ;-)


        Dies war nicht wegen des Sextourismuses,
        sehr viele Schweizer bekamen hier in Fortaleza, recht häufig einen "Schnupfen"
        und verwechselten dann das entsprechende Mittelchen

        Der Charter könnte heute noch funktionieren, wenn die verantwortlichen Herren, nicht zu arrogant gewesen wären, und die Unterkunftsvertragspartner, nicht so eine Eigenvermarktung, hinter dem Rücken von Edelweiss, betrieben hätten.
        Schöne Grüsse,

        R a l f

        www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

        Kommentar


        • #4
          AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

          Hi, nun, das mit dem Schnupfen musst du mir jetzt noch erklären und dem Mittelchen.

          Nun, diese Aussage bezüglich Sextourismus und Bekämpfung des Sextoursimuses hat mir ein Schweizer mitgeteilt, welcher seit 20 Jahren in Brasilien lebt. Vielleicht hat es ja auch was dran.

          Gruss Revi

          Kommentar


          • #5
            AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

            Hallo Revillo

            Das was Brasil-Travel sagt, stimmt sehr wahrscheinlich, weil ich es auch von anderer Quelle gehört habe!

            Man kann somit sagen, dass die "Schweizer" die Maschine selber gekillt haben.
            Dazu gäbe es auch ein bekanntes Sprichwort.

            Die Parodie der Geschichte: Ich weiss von einem Hotel, das massive Schwierigkeiten hat heute und es vielleicht leider nicht mehr schaffen wird...


            Gruss
            NaRo

            Kommentar


            • #6
              AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

              Was ist dann genau vorgefallen?

              So wie ich aber auch gehört habe, fliegen auch von Holland keine Charter mehr.

              Gruss

              Kommentar


              • #7
                AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

                Oi Revillo!

                Doch es gibt noch Charter von Amsterdam. Fliegt Ams-For-Nat oder Ams-Nat-For. Genaue Reihenfolge weiss ich nicht.Jedenfalls werden noch Flüge von "Arkefly"(Tui Holland) oder "Flybrazil" (Reiseanbieter) nach For. angeboten. Ich reise mit selbiger im November und das direkt. Wir haben aber ein Komplettpaket gebucht. Aber Charter gleich als vermeintlichen Bumsbomber abzustempeln halte ich für vermessen.



                mfg Daniel:cool::cool::cool:
                "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt."

                Kommentar


                • #8
                  AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

                  so, heute für 08.12.09 Zürich - Fortaleza gebucht.
                  Kosten CHF 1298.00. Flug mit Tap via Lissabon.
                  Das ist ok so....
                  Warum ist heute erst der 30.07.09??? :cool:

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

                    Zitat von Logistiker Beitrag anzeigen
                    so, heute für 08.12.09 Zürich - Fortaleza gebucht.
                    Kosten CHF 1298.00. Flug mit Tap via Lissabon.
                    Das ist ok so....
                    Warum ist heute erst der 30.07.09??? :cool:

                    Dies ist absolut möglich,
                    seit einer Woche gibt es einen Special ab Zürich, der ab 770,- €uros, incl. aller Taxes u. Steuern zu bekommen ist.
                    Grundvoraussetzung wäre natürlich Flexibilität, da nicht an allen Tagen verfügbar.

                    Die Flugzeiten wären auch OK:

                    MEYER/KARL MR.
                    1 TP 921V 06NOV 5 ZRHLIS HK1 1220 1410 /DCTP*DXFSDN /E
                    2 TP 165V 06NOV 5 LISFOR HK1 1605 2035 /DCTP*DXFSDN /E
                    3 TP 166V 05DEC 6 FORLIS HK1 0120 1125 /DCTP*DXFSDN /E
                    4 TP 926V 05DEC 6 LISZRH HK1 1430 1820 /DCTP*DXFSDN /E
                    Schöne Grüsse,

                    R a l f

                    www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Mit der Edelweiss nach Fortaleza...

                      Afff, von solchen Umsteigezeiten kann ich nur träumen

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.350  
                      Mitglieder: 12.450  
                      Aktive Mitglieder: 44
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 314.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X