Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Condor | Frankfurt - Recife

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

#Ad

Kommentar

Hallo,

da ich Ende des Jahres nach Recife fliegen wollte, war ich natürlich hochgradig enttäuscht, als der neue Flugplan bei Condor ab Mai 2009 im Netz stand. FRA-REC gabs nicht mehr. Folgende Mail habe ich an Condor geschrieben, die ich nicht vorenthalten möchte.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hier die Mail:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Bedauerlicherweise liegen uns derzeit noch keinerlei Informationen vor, ob die Flugstrecke Recife im Winterflugplan 09/10 in der Flugplanung berücksichtigt wird.
      Bitte melden Sie sich Ende Mai erneut.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
      Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

---- Ursprüngliche Nachricht ----
      Betreff: Fluganfrage
      Fluganfrage_von: Frankfurt
      Fluganfrage_bis: Recife
      Fluganfrage_Termin: Dezember 2009
      Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr angetan war ich bisher davon, dass Condor in der Vergangenheit Direktflüge von Frankfurt nach Recife angeobten hat. Dies wollte ich natürlich auch in naher Zukunft nutzen. Daher erkundigte ich mich Mitte März diesen Jahres in Ihrem Callcenter danach, ab welchem Zeitpunkt Flüge in den Weihnachtsferien 2009/2010 buchbar wären. Mir wurde mitgeteilt, dass dies ab Mai 2009 möglich wäre. Voller Vorfreude steuerte ich bereits heute Ihre Internetseite an und suchte verzweifelt nach entsprechenden Flügen. Eine erneute telefonische Anfrage in Ihrem Callcenter ergab, dass ab dem jetzt aktuellen Plan diese Flugstrecke nicht mehr bedient wird.

War diese Entscheidung tatsächlich so kurzfristig, dass man mir Mitte März 2009 dies noch nicht sagen konnte? Handelt es sich gegebenenfalls nur für eine vorübergehende Maßnahme, um während der Sommerzeit mit Ihren Maschinen zusätzlich nähere Flugziele (Balearen, etc.) zu bedienen? Verfolgt man die Diskussionen in verschiedenen Internetforen, stellt man fest, Condor hat mit dieser Dienstleistung sich eine große Fangemeinde aufgebaut, weil z.B. auch Fortaleza mit Direktflügen bedient wurde.

Sicherlich ist gerade in der allgewärtigen Wirtschaftskrise jede Entscheidung wohl überlegt, Gewinne werden aber sicherlich bei diesen Flugrouten das Resultat gewesen sein, so dass die Streichung Frankfurt-Recife für mich nicht nachvollziehbar ist.

Ich bitte Sie daher, mir mitzuteilen, ob überhaupt und noch in diesem Jahr Ihrerseits Flüge von Frankfurt nach Recife angeboten werden.

Freundliche Grüße
      xxx

AW: Condor | Frankfurt - Recife

Hallo,

eigentlich ist die Sache ganz einfach: wenn die Flieger nicht voll sind zu einem Preis der sich fuer welche Airline auch immer, rechnet oder das Frachtaufkommen nicht gross ist, dann wird einfach der Flug gestrichen und die Maschine auf einer Strecke eingesetzt die profitabler ist. Auch wenn man es als "Normalbuerger" nicht glauben will... pro Ticket bleibt nicht viel als "Reingewinn" uebrig...

Und manche Entscheidungen haengen auch von Kooperationen mit Veranstaltern zusammen die immer bis auf den letzten Druecker ausgehandelt werden.

Gearade jetzt mit Weltkrise und Schweinepest halten sich die Airlines mit neuen Strecken sehr zurueck und sind auch ganz fix dabei unrentable Strecken zu streichen. Und wenn der Markt nicht die erhofften Erloese hergibt dann geht das ratz fatz....

Bleibt ex Deutschland nur die Altenative mit TAP von Lissabon nach Recife.

Der Gaertner wars

Kommentar

Hallo Vincenco,

so eine Maschine hat gut und gerne 220 und mehr Sitzplätze, die müssen auch erst mal gefüllt werden.
        Leider kommen auch keine Buchungen aus dem östl. Europa, und somit hat Condo eben diese Entscheidung getroffen.
        Auch ich würde mir wünsche, wenn wöchentlich so ein Bomber, ex Deutschland fliegen würde, jedoch war es dem Ende zu, nicht mehr rentabel für Condor.
        Teilweise wurden nicht einmal 45,-€. brutto pro Passagier verdient.
        Dies sagt schon alles,

Ich empfehle Dir, bei rechtzeitiger Reservierung, den TAP Special, der in den Herbst/Winter hinein verlängert wurde.
        Da kommst Du bei rechtzeitiger Ausstellung mit 820-830,- €. hin.
        Dazu kommt noch ein weiterer Tarif, da liegst Du unter 700,- €uros., je nach Aufenthaltsdauer.
        Incl. Übernachtung in Lissabon, sowie Rail u. Fly.
        Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Frankfurt - Recife

Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
          ... Bleibt ex Deutschland nur die Altenative mit TAP von Lissabon nach Recife.
          Wer die alten Condor 767 liebt, der kann doch auch jetzt noch für 199 € nach SSA fliegen (ausgebucht ist diese Strecke auch nicht) und von dort mit OceanAir (GOL fliegt zu früh) für 65 € nach Recife. Und wenn der Anschlussflieger doch schon weg ist, kann man sich noch ´nen schönen Abend in Salvador machen ...
          ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

AW: Frankfurt - Recife

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
            Wer die alten Condor 767 liebt, der kann doch auch jetzt noch für 199 € nach SSA fliegen (ausgebucht ist diese Strecke auch nicht) und von dort mit OceanAir (GOL fliegt zu früh) für 65 € nach Recife. Und wenn der Anschlussflieger doch schon weg ist, kann man sich noch ´nen schönen Abend in Salvador machen ...
            Oder man bleib gleich in Salvador und spart die 65 € auch noch.:rolleyes:

Kommentar

AW: Frankfurt - Recife

Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
              Oder man bleib gleich in Salvador und spart die 65 € auch noch.:rolleyes:
              Das kann natürlich auch noch bei schon bezahltem Flug passieren. Deshalb werde ich dort auch immer abgeholt ....:p
              ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

AW: Condor | Frankfurt - Recife

Zunächst besten Dank für die vielen Antworten.

Salvador - Recife für unter 100 EUR wäre natürlich top.

199 EUR für Frankfurt - Salvador klappt für den Zeitraum (vor Weihnachten hin, Mitte Januar zurück) leider nicht.

Ich habs eingegeben und es kostet über 1000 EUR pro Person.

Direktflüge Frankfurt - Recife bietet momentan keine Airline an oder?

Die Sache mit TAP Portugal fand ich noch gut.

Ich habe auch noch eine andrere Route gesehen. Die geht mit Delta-Airlines über Atlanta nach Recife.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.395  
                Aktive Mitglieder: 66
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

336 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 334.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X