Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

São Paulo: Flughafen -> Innenstadt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• São Paulo: Flughafen -> Innenstadt

#Ad

Kommentar

Hallo Allerseits,

ich fliege Mitte Juni zum allerersten Mal überhaupt nach Brasilien und zwar nach São Paulo (GRU). Gibt es Tips für den Transfer mit dem Taxi von dort in die Innenstadt (in die Nähe der Av. Paulista)?

Vielen Dank im Voraus
      Mitch

PS: Ich denke mal, das wird nicht meine letzte Frage ein )

AW: São Paulo: Flughafen -> Innenstadt

Schaust Du hier:

Guarucoop - Táxi no Aeroporto de Guarulhos - Táxi no Aeroporto de Cumbica

Da kannst Du zum Festpreis buchen und vorab mit der Kreditkarte bezahlen!

Ate
      Vincent

Kommentar

AW: São Paulo: Flughafen -> Innenstadt

kannste auch mit bus und metro haben.
        hier mal eine beschreibung die ich zusamengestellt habe. sie ist an mehrere personen gerichtet da ich keine lust habe sie umzuschreiben. rsrsrsrs

ihr nemmt einen bus der beiden busse 257 oder 299. sie fahren bis nach tatuapé. siehe links

http://www.emtu.sp.gov.br/linha/resu...numlinha=13929
        http://www.emtu.sp.gov.br/linha/resu...numlinha=13930

der 257 kommt öfter als der andere. 3,40R$ pro person.
        ihr bleibt im bus bis zur endstation. dort ist direkt die metrostation tatuapé. direkt zwichen zwei shoppingmalls.
        der name der linie ist linha vermelha (=rot). der beschilderung folgen METRO.
        der fahrkartenschalter ist gegenüber den drehkreuzen um in das u-bahnsystem zugelangen! achtung nochmal: METRO (u-bahn): JA
        EMTU (vorstadtbahn): NEIN.
        sind 2 systeme. also aufpassen!
        karte kaufen und die u-bahn richtung palmeiras barra funda besteigen!

es fährt auch eine metro unter der av. paulista. ich glaube es ist die grüne linie.
        Companhia do Metropolitano de São Paulo - Metrô - consulta de tarifas, bilhetes

wenn man einmal im ubahnsystem ist kann man soweit fahren wie man möchte und auch beliebig oft umsteigen.

wenn ich mich recht entsinne musste von rot auf blau und dann auf grün wechseln. hört sich schwerer an als es ist. wenn du nicht soooo viel gepäck hast ist das kein problem. der preis ist halt unschlagbar!

viel spaß in são paulo
        sigpic
        <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

AW: São Paulo: Flughafen -&gt; Innenstadt

Vom Flughafen gibt es vor der internationalen Ankunftshalle aus einen Direktbus Executivo zur Paulista.

Tickets müssen am Busschalter gebucht werden.

Kommentar

Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
            Hallo Allerseits,

ich fliege Mitte Juni zum allerersten Mal überhaupt nach Brasilien und zwar nach São Paulo (GRU). Gibt es Tips für den Transfer mit dem Taxi von dort in die Innenstadt (in die Nähe der Av. Paulista)?

Vielen Dank im Voraus
            Mitch

PS: Ich denke mal, das wird nicht meine letzte Frage ein )
            Die gute Nachricht ist: Nein, gibt es nicht!

Warum? Weil jeden Tag hunderte von geschäftsreisenden Ausländern und Brasilianer ankommen und genau das gleiche Problem haben.

Wahrscheinlich kannst Du kein Portugiesisch, und deshalb lasse Dich nicht auf irgendwelche Abenteuer ein, die zwar ungefährlich wären, aber zu stressig sind, um nur ein paar Kröten zu sparen...

Geh' zu den Taxis, frage was es kostet, und fahre einfach los...

Ruf' das Hotel an wo Du sein wirst und erkundige Dich wieviel es ungefähr kosten würde (ich schätze so um die 60 - 80 R$ -> Forumsteilnehmer: kann das stimmen???), am Flughafen wird Dir ungefähr jeder Zweite sagen können, wieviel es ungefähr auf die Nähe Avenida Paulista kostet... Du solltest aber die Adresse des Hotels genau kennen - (sag' nicht einfach Hotel Ibis oder Hotel mercure oder so... davon gibt es in São Paulo sehr viele! Taxis brauchen eine Asdresse, einen Namen oder eine Referenz) die Taxis müssen nämlich auch in etwa ihren Weg zur besagten Adresse planen: plötzlich können sie nicht halten, oder müssen auf die andere Strassenseite, Baustelle oder Stau... müssen Schleifen fahren etc...

Aber alles kein so grosses Problem!

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Tips in so kurzer Zeit!!!

Ich denke, ich werde Takeos Hinweis beherzigen. Ich ich weiß von meiner letzten Reise nach México DF, wie man sich nach 11 Stunden Flug fühlt und ich war hinterher heilfroh, ein Taxi genommen zu haben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte (wie ich es auf dem Rückweg getan habe) mich mit Trolley und Rucksack in die vollen öffentlichen Verkehrsmittel gedrängelt, hätte dann auch noch umsteigen müssen usw. usw. Und mein Spanisch ist weit besser als mein rudimentäres Portugiesisch....

Ach nö. das muß ich ned haben. Die "Öffentlichen" nutze ich dann für den normalen (gepäcklosen) Transport.

Insofern werde ich so ein PrePaid-Taxi nehmen, mit Name, Adresse und kleiner Anfahrtskarte zum Hotel und gut ist ;-)
              Zuletzt geändert von Mitch; 05.05.2009, 05:18.

Kommentar

Wichtig ist der Stadtteil des Zieles, danach richtet sich der Festpreis.
                Voriges Jahr von GRU nach Pinheiros waren's R$80,00.

Kommentar

80,00 R$....Jesus Maria....ist ne ganze stange geld. dafür kann man 1 woche habib´s bis zum abwinken essen.

aber die aufgeführten argumente warum man es nicht machen sollte leuchten irgendwo ein.
                  aber bald ist ja die metro fertig und man kann ganz bequem bis zum flughafen fahren.
                  sigpic
                  <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
                  Aktive Mitglieder: 40
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 311.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X