Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüge nach Porto Alegre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüge nach Porto Alegre

Hallo Gemeinde,

als Neuling hier in diesem Forum eine kleiner Tip für Reisen nach Porto Alegre.

Wenn Ihr mit LH/Varig von FRA fliegt seht zu, dass Ihr den Anschlußflug in Sao Paulo mit der Varig bekommt, der mit der Flugnummer 8XXX oder 9XXX beginnt. Das ist dann der internationale Flug der von Amsterdam via Paris, Sao Paulo nach Porto Alegre geht.
    Der Vorteil ist, Ihr braucht nicht in Sao Paulo durch die Immigration und Zoll, sondern könnt das in Porto Alegre machen. Das geht sehr viel schneller. (wenn nicht gerade gestreikt wird)
    Das Gepäck wird in Frankfurt durchgecheckt bis nach Porto Alegre.

Allerdings könnt Ihr die Einreiseformulare die Ihr im Flieger nach Sao Paulo bekommt nicht verwenden. Die FP in Porto Alegre akzeptieren die nicht. Dort gibt es ein neueres Formular, welches auch gleichzeitig als Zollformular gilt.
    Bei meinem letzten Trip habe ich das am Gate zum Flug nach POA bekommen.

Gruß

Fred

Wartezeiten

Ich habe das mal von Fra nach Poa und von Fra nach Curitiba mitgemacht, und ich fand das warten im Internationalen Bereich in GRU etwas lästig, da man im Prinzip 3 h rumgesessen hat, um sich dann ins gleiche Flugzeug auf den gleichen Sitzplatz wieder zu setzen. Da ziehe ich es lieber vor durch die Zollpassage und das erneute Einchecken etwas Unterhaltung zu haben....

Gruss, SWK!

Kommentar

Das ist wirklich eine tolle Verbesserung !
      Als ich im April von Hannover über Frankfurt, Sao Paulo nach Porto Alegre geflogen bin hat man mir nicht verraten, dass das Gepäck bis POA durchgecheckt wird, dafür hatte ich mit dem Lufthansa Knecht einen Mega Stress weil er meine 30 Kg Gepäck nicht akzeptieren wollte ( beim Rückflug von POA habe ich locker 44 Kg auf die Waage gestellt und die Varig Tussi hat nicht mal gezuckt ).
      Ankunft in SP eine Wahnsinsschlange vor der Passkontrolle weil sie jetzt die Amis fotografieren und ausserdem noch einen kleinen Streik am laufen haben ca. 1 Std. gedauert.
      Dann hab ich natürlich bis zum Schluß auf mein Gepäck gewartet, reklamiert nach einer halben Stunde wurde mir bekannt gegeben was Sache war.
      Durch den Zoll musste ich natürlich trotzdem, da hats mich ja fast umgehauen, noch mal eine Schlange durch den Ganzen Saal über eine Stunde gedauert bis ich mit meinem Handgepäck da durch war.
      Gerade noch den Anschlussflieger bekommen, war aber eigentlich auch egal, weil der irgendwie im Arsch war, was man uns mitteilte, nachdem wir schon eine ¾ Std. Platz genommen hatten. Alle wieder aussteigen in zwei Std. geht’s weiter.
      Ich wollte raus eine rauchen, aber nein jetzt waren wir ja wieder im internationalen Bereich, da darf man nicht mehr raus.
      Also wirklich toll wie sie es so machen in Brasilien, Hut ab vor der Organisation da wird wirklich jeder Flug zum Vergnügen ! Weiter so !

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.924  
      Aktive Mitglieder: 81
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, ngfvhtydd.

Online-Benutzer

Einklappen

253 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 250.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X