Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geplante Reise durch Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geplante Reise durch Brasilien

Hallo,

im August geht´s wieder mal ab nach Brasilien. Bisher war ich nur im Staat Rio de Janeiro und Sao Paulo unterwegs. Diesmal haben wir uns vorgenommen, mit einem Airpass auch andere Gegenden anzusteuern.
    Zuallererst soll es nach Sao Luis gehen, da wir dort in der Nähe unter anderem jemanden aus der Familie meiner Freundin besuchen wollen.
    Weitere Stationen auf unserer Reise sollen Salvador/Bahia und Foz do Iguacu sein. Auch das Pantanal fände ich spannend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos zu unseren Reisezielen. Besonders zu Sao Luis habe ich bis jetzt noch nicht viel gefunden und wäre über jegliche Art von Auskünften (z.B. über Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten der Stadt usw.) dankbar. Wie lange lohnt es sich, dort zu bleiben?

Insgesamt dauert unser Urlaub vier Wochen. In unserer groben Planung haben wir mal vorgesehen, so 3 bis 4 Tage an jedem Reiseziel zu bleiben; die erste Woche und die letzten Tage wollen wir in Rio verbringen. Ist das realistisch? Oder lohnt es sich eher, ein Ziel weniger anzusteuern und z.B. lieber eine Woche in Sao Luis oder in Salvador zu verbringen? Wer hat schon mal eine ähnliche Reise unternommen und kann Tipps geben?

Kennt jemand preiswerte Unterkünfte in Sao Luis, Salvador, Foz do Iguacu oder im Pantanal?

Schon mal im Vorraus vielen Dank für (hoffentlich zahlreiche) Antworten.

o namorado

Re: geplante Reise durch Brasilien

Zitat von namorado
    Hallo,

im August geht´s wieder mal ab nach Brasilien. Bisher war ich nur im Staat Rio de Janeiro und Sao Paulo unterwegs. Diesmal haben wir uns vorgenommen, mit einem Airpass auch andere Gegenden anzusteuern.
    Zuallererst soll es nach Sao Luis gehen, da wir dort in der Nähe unter anderem jemanden aus der Familie meiner Freundin besuchen wollen.
    Weitere Stationen auf unserer Reise sollen Salvador/Bahia und Foz do Iguacu sein. Auch das Pantanal fände ich spannend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos zu unseren Reisezielen. Besonders zu Sao Luis habe ich bis jetzt noch nicht viel gefunden und wäre über jegliche Art von Auskünften (z.B. über Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten der Stadt usw.) dankbar. Wie lange lohnt es sich, dort zu bleiben?

Insgesamt dauert unser Urlaub vier Wochen. In unserer groben Planung haben wir mal vorgesehen, so 3 bis 4 Tage an jedem Reiseziel zu bleiben; die erste Woche und die letzten Tage wollen wir in Rio verbringen. Ist das realistisch? Oder lohnt es sich eher, ein Ziel weniger anzusteuern und z.B. lieber eine Woche in Sao Luis oder in Salvador zu verbringen? Wer hat schon mal eine ähnliche Reise unternommen und kann Tipps geben?

Kennt jemand preiswerte Unterkünfte in Sao Luis, Salvador, Foz do Iguacu oder im Pantanal?

Schon mal im Vorraus vielen Dank für (hoffentlich zahlreiche) Antworten.

o namorado

pantanal ruhig günter ansteuern:

Pantanal-Pocone.net

bahia empfehle ich "neto" !

Jacuipe-Bahia (ADMIN: Link geht nicht mehr, Neu: ITACARE.COM • Itacaré, Bahia, Brazil: tropical beaches, eco adventure, surf, capoeira... )

oder

bei pitt:

bahiatropical.com | Ausfluege und Sport in Canavieiras, Bahia, Brasilien

es ist ein ver(be)such wert ! (eu garanto)

liebe grüße und: "boa viagem" !

chechel
    Chechel

Kommentar

Hallo!

São Luis lohnt einen Besuch. Die Stadt ist voller historischer Bauten mit sehenswerten Kacheln (Azulejos). Im Juni ist Bumba-meu-Boi - aber du wolltest ja im August dort hin. Sao Luis hat auch einige schöne Strände, die liegen aber etwas außerhalb. In der Stadt selbst kannst du sehr ausgeprägt Ebbe und Flut beobachten.
      Ansonsten geht es dort eher etwas beschaulich zu.

Kommentar

Hallo Namorado,

du hast nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten gefragt. Hier mal ein paar unabhängige Tipps (außerhalb der "Forumsconnections";-)):

in São Luís kann ich dir die "Pousada Solar das Pedras" direkt im historischen Zentrum empfehlen. Sehr schön gelegen und preiswert.

In Foz do Iguacu gibt es einige günstigere Hotels im Stadtzentrum - wenn du allerdings ein paar Reais locker machen willst/kannst würde ich mir das Tropical direkt an den Wasserfällen nicht entgehen lassen. Da man nach Foz do Iguaco wohl nicht so oft reist, sollte man sich schon überlegen, ob man für das eine Mal nicht dieses etwas teurere Hotel nimmt.

Fürs Pantanal würde ich mir diesen Thread durchlesen, auf der ersten Seite gibt Martin, der sich sehr gut auskennt ein paar Tipps. Vielleicht kann er auch hier noch etwas dazu schreiben, falls er mitliest:
        http://82.198.66.13/phpBB2/viewtopic...94&start=0

In Salvador stellt sich die Frage, ob du direkt in der Stadt (historisches Zentrum) eher am Strand oder sogar etwas außerhalb der Stadt wohnen möchtest, dazu kann ich dir evtl. auch noch ein paar Posadas empfehlen, in denen ich schon übernachtet habe.

.vasco

Kommentar

Danke für eure schnellen Antworten.
          vasco: Hast du die Adresse von der Pousada in Sao Luis? Wäre nett, dann könnte ich mich da gleich mal schlau machen. Oder kennt jemand eine Internetadresse, wo die Pousadas und Hotels von Sao Luis verzeichnet sind?
          Bis dann, o namorado.

Kommentar

Oi namorado,

ich habe hier mal eine Liste mit Hotels und Pousadas in São Luís gefunden:
            http://www.ondehospedar.com.br/ma/sao_luis.php

Das "solar das Pedras":

Rua da Palma, 127
            Tel: (0XX98)232-6694

ajsolardaspedras.ma@bol.com.br

www.ajsolardaspedras.com.br

Kommentar

Re: Reise nach Brasilien

Hallo namorado,

ja, Deine Reiseziele hören sich sehr interessant an!
              Und mit dem Brazil Airpass ist das auf jeden Fall gut zu realisieren mit den 3 oder 4 Tagen in den verschiedenen Städten! Habe ich selbst auch schon so gemacht!

Zu Übernachtungsmöglichkeiten in SaoLuis weiß ich leider auch nicht viel...
              aber in Foz do Iguacu weiß ich eine super Jugendherberge (kann man auch als NICHTMitglied übernachten!):

Albergue Paudimar Campestre
              Rodovia das Cataratas Km 12.5, Remanso Grande
              Phone/Fax: (0**45) 529-6061
              Foz do Iguassu, Parana, Brazil
              EMail: info@paudimar.com.br
              www.paudimar.com.br

Leider liegt die Jugendherberge etwas ausserhalb des Ortes, aber dafür bist Du relativ nahe der Wasserfälle, hast eine saubere und günstige Unterkunft und die Jugendherberge bietet auch Touren an, z.B. zur Argentinischen Seite, auf keinen Fall versäumen!!!
              Einige Fotos und Eindrücke von Foz:
              http://www.virtualtourist.com/m/2c9dc/1722ac/

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig bei mir!

Grüße
              carioquinha

Kommentar

Hotel in Sao Luis

Hallo,
                kann das Hotel "Pousada Colonial" empfehlen.
                Liegt in einer Seitenstrasse im historischen Zentrum und ist im Kolonial-Baustil.
                Wir hatten es als Start-Stützpunkt für die Lencois gewählt und waren zufrieden.
                Es gibt Zimmer aller Arten (auch Mehrbettzimmer), mit und auch ohne Air Con.
                Allerdings empfand ich die Klimaanlagen und auch die Kühlschränke auf dem Zimmer als zu laut.
                Wesentlicher Vorteil: Man kann die Altstadt zu Fuss erkunden, hier ist alles innerhalb weniger Minuten erreichbar. Ausserdem mach Sao Luis einen objektiv sicheren Eindruck.
                Empfehlung: Im Flughafen (nähe des Ausgangs zu den Taxis/Bussen) gibt es eine Touristen Information, wo man sehr zuvorkommend behandelt wird. Es lohnt sich unbedingt, sich hier zu informieren, bevor man in die Stadt fährt.

Ausflüge in die Lencois kann man über Lentour (oder andere) buchen, allerdings kann man das selber günstiger organisieren.

Empfehlung: Sao Luis 2-3 Tage, Alcantara 2 Tage, Barrerinhas 3 Tage
                evtl. Atins 1-2 Tage. Von "Cabure" würde ich absehen, hier geht man mit Touristen sehr nachlässig um, außerdem gibt es ab 9 Uhr abends Energieprobleme und die kulinarische Versorgung war sehr eingeschränkt.
                Nur für den, der das Abenteuer wirklich liebt... Hier gibt es keinen natürlichen Schatten, und diese Landzunge beherbergt mehr urubus als Einwohner...

Gruss

rave_66
                Es wurde schon alles gesagt.
                Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.802  
                Aktive Mitglieder: 70
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, HOLGER.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X