im August geht´s wieder mal ab nach Brasilien. Bisher war ich nur im Staat Rio de Janeiro und Sao Paulo unterwegs. Diesmal haben wir uns vorgenommen, mit einem Airpass auch andere Gegenden anzusteuern.
Zuallererst soll es nach Sao Luis gehen, da wir dort in der Nähe unter anderem jemanden aus der Familie meiner Freundin besuchen wollen.
Weitere Stationen auf unserer Reise sollen Salvador/Bahia und Foz do Iguacu sein. Auch das Pantanal fände ich spannend.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos zu unseren Reisezielen. Besonders zu Sao Luis habe ich bis jetzt noch nicht viel gefunden und wäre über jegliche Art von Auskünften (z.B. über Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten der Stadt usw.) dankbar. Wie lange lohnt es sich, dort zu bleiben?
Insgesamt dauert unser Urlaub vier Wochen. In unserer groben Planung haben wir mal vorgesehen, so 3 bis 4 Tage an jedem Reiseziel zu bleiben; die erste Woche und die letzten Tage wollen wir in Rio verbringen. Ist das realistisch? Oder lohnt es sich eher, ein Ziel weniger anzusteuern und z.B. lieber eine Woche in Sao Luis oder in Salvador zu verbringen? Wer hat schon mal eine ähnliche Reise unternommen und kann Tipps geben?
Kennt jemand preiswerte Unterkünfte in Sao Luis, Salvador, Foz do Iguacu oder im Pantanal?
Schon mal im Vorraus vielen Dank für (hoffentlich zahlreiche) Antworten.
o namorado
Kommentar